Beiträge von minifly
-
-
Seit wann muss man sich hier für seinen Post rechtfertigen?
Wer Behauptungen weitergibt, darf doch wohl mal nach Quellen oder Begründungen gefragt werden? Erst recht, wenn die Sachen merkwürdig klingen.
Und selber gefunden habe ich nur den Satz vom ADAC:
"Alufolie um den Schlüssel kann zwar Diebstähle von Keyless-Autos verhindern, wird aber vom ADAC nicht empfohlen; denn wird ein Auto dann trotzdem geklaut, ist womöglich der Fahrzeugbesitzer 'schuld', weil der die Folie vielleicht nicht dicht genug gewickelt hat. Blechdosen schirmen die Funkwellen ebenfalls nicht immer ab"Der wird ja auch in deinem verlinkten Artikel zitiert. Allerdings heißt es ja nur "womöglich". Das klingt für mich nach einem in der Theorie konstruierten rechtlichen Szenario, was aber keine Praxisrelevanz hat.
Weitere Quellen, die deine Aussage stützen, konnte ich nicht finden.
Von daher ist die Weitergabe solcher Sachen ohne Begründung/Quellen gefährlich, da schnell mal Worte wie "womöglich" oder das "eventuell" aus deinem Post weggelassen werden... -
-
Ich habe nun auch neue Türgummis bekommen. Mal sehen, wie die sich verhalten. Deutlich weicher finde ich die immer noch nicht.
-
-
aber das diskutiere ich hier nicht weiter. Jeder so, wie er möchte...
Na dann weiß ich gar nicht, warum du es überhaupt gepostet hast.

-
Naja, nicht wirklich. Ich halte das für ein unbegründetes Gerücht.
-
Warum sollte da die Versicherung nichts zahlen?
-
-
Klar erledigt sich das Problem dann, aber es wäre schöner, wenn die BMW Software richtig wäre.
Und das Notrufsystemfehler-Problem ist auch noch nicht gelöst.
Bevor nicht alles heile ist, lasse ich nichts codieren.