Und wie will man das hinterher kontrollieren, ob der Motor neu oder alt ist?
Beiträge von minifly
-
-
Ich habe nächste Woche Termin.
-
So, Leute hatte noch einen Termin in Münster und habe mal 150km Autobahn mit der Dachbox abgerissen.
Im ersten Moment habe ich gelesen, dass bei 150 die Dachbox abgerissen ist
insbesondere da der F56-Hatch ansonsten super leise im Innenraum ist
Naja...
-
Sitzt der Empfänger bei Mini nicht im Türgriff?
War auf jeden Fall bei meinem 7er so. Dafür kostete ein neuer Griff auch 500 EUR - war dann aber immerhin schon lackiert.
So wurde auch erkannt, auf welcher Seite vom Auto der Schlüssel war. -
Die Liste ist ja nicht vollständig, es wurden halt nur 24 Autos getestet. Im Prinzip funktioniert das bei jedem Keyless-System.
Und im Prinzip wurde das System ja auch nicht geknackt.
Allerdings wüßte ich nicht im geringsten, was die Hersteller wie ändern sollten.Im Mini merke ich aber, dass man mit dem Schlüssel in der Tasche schon sehr nah am Griff sein muss. Schon 50 cm nach rechts oder links und die Tür geht nicht auf. Von daher funkt der Schlüssel nicht so weit und jemand der das Signal abgreifen will, muss schon direkt neben dem Schlüssel sein.
-
Allerdings verstehe ich auch die Schlussfolgerung Garantie/MINI/Vertrauen nicht!?
Wenn man der Meinung ist, dass das eigene Produkt auch problemlos 5 oder 7 Jahre ohne teure Mängel durchhält, dann kann man auch so lange Garantie geben. Macht ja die Konkurenz.
Oder man vertraut dem eigenen Produkt nicht so bzw. weiß, dass schon in jungen Jahren sehr viele teure Sachen kaputt gehen werden/können und gibt nur 2 Jahre und lässt sich eine Verlängerung fürstlich bezahlen.Wenn ich daran denke, was bei meinem 7er in den Jahren 0-9 alles an einfachsten Dingen (die jedes Auto hat!) kaputt gegangen ist, muss ich eigentlich bekloppt sein, noch mal was aus dem Konzern zu kaufen
-
-
Dass viele bei einem Austauschmotor "ein schlechtes Gefühl" haben, ist - objektiv gesehen - unbegründet.
In diesem Fall stimmt das, aber in anderen Fällen kann es auch mit einem schlechten Umgang mit dem Auto oder ungenügender Wartung einhergehen. Von daher wird ein Austauschmotor schon meistens negativ angesehen. Wer das in der Anzeige drin stehen hat, wird auf jeden Fall direkt weniger Interessenten haben, ungefähr so wie bei einem Unfallwagen.
-
Heckklappe nicht vergessen
-
Wieso kann das nicht sein? Hat mein Tacho so angezeigt
Ja was soll ich sagen, ging lange geradeaus und der Tacho war bei 227 festgenagelt. Gaspedal auf dem Bodenblech.
Cooper 997 kam ja auch nur auf 229.Bin selber auch etwas enttäuscht. Vielleicht noch etwas mehr einfahren? Serienstreuung nach unten?
Könnte aber auch sein, dass die BAB leichte Steigung hat, gefühlt war es gerade.