Aussage BMW Juni-September 2022: Es ist alles so teuer geworden, Teile, Strom, Energie, Inflation usw. usf. Wir müssen die Preise erhöhen und auch vorhandene Verträge aus Anfang 2022 stornieren, keinerlei Entgegenkommen für die Kunden, sonst machen wir Verlust pro Auto.
Seitdem hatten wir weiterhin starke Inflation, trotzdem gibt es das Auto jetzt erheblich! günstiger als Anfang 2022. Sowas macht natürlich die Gebrauchtwagenpreise kaputt.
Ja, heute abgegeben, natürlich Verlust gemacht, ich bin einfach froh, dass er weg ist. BMW hat nun einen Kunden weniger. Die Aktion letztes Jahr fand ich schon daneben, aber so wie sich jetzt diverse BMW Händler verhalten haben beim Versuch den Mini doch nochmal für einen BMW in Zahlung zu geben und wie sich andere Marken verhalten haben, ist leider ein schwaches Bild für BMW. Ja, ich weiß, das ist nicht "BMW", sondern der Händler bzw, Niederlassung. Aber man kauft ja auch nicht bei BMW direkt. Ich denke, dass die deutschen Marken das irgendwann deutlich spüren werden, dass gute Produkte nicht alles ist, sondern auch Service dazu gehört.