Ich habe gerade den Thread zufällig gesehen, ein Bekannter hat seinen Tesla in Zahlung geben wollen bei einer Neuwagenbestellung (Cupra), man bot ihm 32.000 Euro. Bekommen hat er dann privat 55.000.
Beiträge von Blue_Car
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Da es hier ja um Meinungen und Talk zur Elektromobilität geht, wollte ich mal fragen, ob es eigentlich in meinem Bekanntenkreis momentan extremer Zufall ist oder ob auch bei anderen viele nach dem ersten Elektroauto wieder zum Verbrenner zurückkehren?
Ich kenne im Freundes/Bekanntenkreis 8 Leute, die ein Elektroauto fahren oder gefahren haben.
Davon hat einer jetzt sein zweites E-Auto ausgeliefert bekommen und ist damit zufrieden.Einer hat zu seinem E-Auto einen V8 Oldtimer gekauft.
Drei haben ihr Elektroauto verkauft/Leasingende, davon hat sich eine einen Diesel gekauft und zwei einen sportlichen Benziner.
Zwei planen momentan den Verkauf des E-Autos und den Kauf einen sportlichen Klein/Mittelklassewagens.
Einer hat noch ein E-Auto Leasing bis Mitte des Jahres, hat sich zwischenzeitlich einen Diesel dazu gekauft. Nach Leasingende bleibt nur der Diesel.
D.h. 6 von 8 Personen sind dann (erstmal) wieder komplett von der Elektromobilität weg.
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Sobald mein Auto aus Garantie bzw. möglicher Kulanz raus ist, werde ich das auch anders handhaben. Problem ist nur, dass man auch ersteinmal eine gute freie Werkstatt braucht.
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Komisch ist in meinen Augen halt, dass es bei BMW und Verbrennern funktioniert
. Sowohl Standort als auch Tankinhalt wird ohne Empfang in der App (über Bluetooth?) gespeichert. Da hat es BMW wohl wesentlich besser gelöst als Mini, schade.
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Wie schön waren die Zeiten, als man den anstehenden Wartungsumfang im Scheckheft oder Internet nachsehen konnte
Oder als man noch Aussagen von der Werkstatt bekommen hat, wie teuer es wird...
Ich war letzte Woche bei Smart/Mercedes zum Service, das Auto ist inzwischen 8 Jahre alt, wollte davor einen Kostenvoranschlag haben, Auto zeigte großen Service an. Mein Auto ist dort im System hinterlegt und war genau vor einem Jahr dort. Ich bekam einen Kostenvoranschlag über 600 Euro mit dem Hinweis, dass man das erst vor Ort genau sagen könnte, was fällig ist. Ist mir auch ein Rätsel, noch besser wurde es nur, als dann alles weggestrichen wurde und es dann nur 100 Euro gekostet hat. (okay, das lag daran, weil das Autohaus zum zweiten Mal zu unfähig war einen Keilriemen zu bestellen (obwohl ich dieses Mal explizit bei der Terminabsprache gesagt habe, dass der letztes Mal nicht vorrätig war und sie ihn bitte bestellen sollen), aber selbst mit dem bin ich dann erst bei 300-350 Euro).
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Ich würde eher das Model 3 SR zum Vergleich heranziehen, der ist zwar immer noch erheblich schwerer, aber wenigstens nicht erheblich höher. Das braucht laut Tesla 6,1 und gemessen werden sie wohl um die 5,6 rum.
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Stundensätze von 150€ und Literpreise beim Öl von 40€ sind leider inzwischen Normalität.
Über den Studensatz würde ich mich ja fast freuen. Vor 6 Jahren hatte die Audi Werkstatt hier schon einen Stundensatz von 180 Euro. Beim Öl bin ich inzwischen geizig geworden, bis 25 Euro pro Liter ist okay, drüber bringe ich eigenes Öl mit.
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Ich habe noch nie Rabatt bekommen, obwohl ich ausdrücklich keine Wäsche (und auch keine Innenraumreinigung) möchte. Wäre eigentlich bei dem Preis ganz nett, wenn man dann weniger zahlt.
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Immer noch billiger als der Service beim SE ohne Ölwechsel, wenn man so die Rechnungen auf Facebook die letzten Wochen gesehen hat.
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Handschalter? Ich seh da keinen. Nur beim Cooper
genau, das war meine Aussage
Patrick_F56
https://www.mini.de/de_DE/home/services/gewaehrleistung.html Man kann die Garantie dann sogar jährlich bis zu 10 Jahre nach EZ verlängern.Boonzay
Nur bei Produktion oder auch danach beim Transport? Das fänd ich jetzt schon wieder dreist, dass die SE stehen gelassen wurden, obwohl es um viel Geld bei der BAFA ging und dafür dann JCW vorgezogen wurden.