BastianB81: Halte uns bitte auf dem Laufenden, was bei Dir herausgekommen ist.
Ralph
Kurzes Update zum Thema „Knarzgeräusche Vorderachse“:
Ich hatte meinen JCW vor kurzem zum Service. Neben der defekten Fensterdichtung (Fahrerseite) die über Gewährleistung getauscht wurde, hatte ich noch mal die anderen Themen angesprochen. Zum einen, Klappergeräusche aus dem Bereich Armaturenbrett und Knarzgeräusche Vorderachse.
Hinsichtlich der Klappergeräusche, wollte man das komplette Armaturenbrett zerlegen, um die Ursache zu finden. Ich hatte dann dankend abgelehnt, bevor es noch schlimmer wird und ich zusätzlich den Klavierlack zerkratzt habe.
Die Knarzgeräusche konnten auch beim zweiten Versuch nicht nachgestellt werden. Gut, es war auch wieder am regnen. Da die Knarzgeräusche bei Feuchtigkeit und warmen Temperaturen weg sind, war die Vermutung vom Serviceberater, dass es an dem Gummidomlager liegen könnte. Da der MINI in der kühlen Garage steht, höre ich das Knarzen jeden Morgen, wenn ich über ein Verkehrskissen fahre oder in einer Linkskurve über Bodenwellen.
Dazu gesellen sich inzwischen schlimmstes Bremsenquietschen. Heißt, wenn die Bremse leichte Temperatur hat, durch 2 - 3 Mal leichtes Anbremsen, quietscht es selbst schon wenn ich Kurven fahre, OHNE zu bremsen. Vermutlich drückt der Bremsbelag dann leicht gegen die Bremsscheibe.
Alle diese Mängel hatte ich bisher bei keinem anderen Fahrzeug, selbst bei meinem Cooper S R53, der war zwar auch penibelst gepflegt, jedoch schon 16,5 Jahre alt und hatte ca. 123.000km gelaufen.
Insgesamt betrachtet, bin ich sehr unzufrieden mit dem JCW F56 und das schon nach 2 Jahren und gut 12.000km.