Beiträge von BastianB81

    Nun wie soll man es sagen ohne weh zu tun, es gibt halt nicht genug HK Systeme, und der SE u. JCW u. Cabrio S + JCW sind halt Fahrzeuge die schon immer im hochpreisiger ausgestattet wurden.

    Zudem hier mit weniger Rabatten gearbeitet wird ( sollte).


    Alles gut, ich weiß wie es gemeint ist. Die Verkäuferin sprach auch immer davon, dass der JCW bei der Produktionsquote favorisiert würde. 8)


    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass der Cooper S vollausgestattet ist und mit UVP 43.049,00 EUR für einen Kleinwagen auch gerade kein Schnapper ist. Ein gleichwertig ausgestatteter JCW wäre nur 3.500 EUR teurer gewesen. Der Cooper S hatte mir aber besser gefallen, da er doch mehr klassische Designelemente hat.


    Wie auch immer, die Differenzierung scheint wohl modellspezifisch zu sein. Zur Not wechsele ich doch auf ein JCW.

    Hallo zusammen,


    aktuell sitze ich auf der Warteliste. 8)


    Ende November 2022 hatte ich einen Verbrenner Cooper S im MINI Yours Trim mit Premium Plus Package bestellt. Ursprünglich angepeilter Liefertermin war Ende März - Anfang April 2023.


    Letzte Woche wurde mir mitgeteilt, dass sich die Auslieferung auf Ende Juni verschoben hätte.


    Ein Blick in die MINI Konfigurator offenbarte, dass das zuvor im Premium Plus Package enthaltene Harman/ Kardon-Soundsystem nicht mehr Bestandteil ist. Dies trifft allerdings nur für Cooper und Cooper S zu.


    Für JCW und Cooper SE ist das Harman/ Kardon-Soundsystem unverändert im Premium Plus Package.


    Ist hiervon vielleicht auch jemand betroffen oder kann Näheres sagen, warum diese Unterscheidung gemacht wird?


    Grüße


    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich bin mit Hilfe der Suchfunktion nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemanden weiterhelfen?


    Ich stehe kurz davor mir einen MINI Cooper S zu bestellen. Nun schaue ich mich schon nach Felgen für die Winterreifen um. Die von MINI für den Cooper S angebotenenn Winterkompletträder mit 17 Zoll Felge gefallen mir alle nicht.


    Dabei bin ich auf die Felge vom GP3 gestoßen - JCW GP Spoke 565. Nun bin ich nicht sicher, ob die Felge auf einem Cooper S im Yours Trim wirkt.


    Hat jemand die GP Spoke 565 auf seinen Cooper oder Cooper S montiert und könnte ein paar Fotos einstellen?


    Besten Dank!


    Sebastian