Nun, das wurde glaub ich auch schon in einem Video angeteasert, dass die Designs mit dem Fahrmodus ändern.
Genau. Aber vielleicht lässt sich das abstellen wie die Pop-Ups beim Sportmodus. Videos sollen ja möglichst das Maximum zeigen.
Nun, das wurde glaub ich auch schon in einem Video angeteasert, dass die Designs mit dem Fahrmodus ändern.
Genau. Aber vielleicht lässt sich das abstellen wie die Pop-Ups beim Sportmodus. Videos sollen ja möglichst das Maximum zeigen.
Stimme dir voll zu Hotknife.
Wenigstens wichtigste Funktionen wie Klimaanlage und Lautstärke brauchen echte Knöpfe, nicht nur am Lenkrad.
Der Stoff auf dem Dashboard sieht toll aus, wird sich aber schnell zusetzen und ist schlechter zu reinigen - insbesondere dort, wo Windschutzscheibe und Stoff in diesem engen Winkel aufeinandertreffen. Andererseits hilft das bei der Geräuschdämmung im Innenraum.
Was die Designs betrifft, wird das nicht so schlimm ausfallen. Da steckt ja immer noch BMW Expertise dahinter. Und einmal ausgewählt bleibt das ja - außer alles verändert sich, wenn man in Sport oder Green geht. Dann wäre das echt nervtötend.
Ich mag das alles sehr.
Aber bleibt der iDrive-Controller? Bei großen Touchscreens im Auto braucht man meist eine Fläche um die Hand abzustützen. Das wäre extrem hilfreich, sonst trifft man teilweise nicht genau.
Sprachsteuerung hat häufig - bei vielen anderen Marken auch - Verzögerungen. Teilweise unschön spürbar. Wäre toll, wenn die das gelöst hätten - unterwegs hat man ja teilweise auch keinen Empfang oder sehr langsames Internet - offline Erkennung wäre deshalb wünschenswert.
Schön ist schön.
Mag das Bedienkonzept nicht, aber es ist optisch auf jeden Fall schick geworden!!
Der adaptive Scheinwerfer war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar für den Works. Jetzt ist er wieder drin. Hätte ich Statuscode 150 früher abgepasst, wäre er vlt. sogar noch nachbestellbar gewesen. Prinzipiell hast du sicherlich Recht, Kostengründe sind in der momentanen Situation garantiert ausschlaggebend.
Was tatsächlich bei BMW zukünftig wegfallen soll sind Schiebedächer. Die, so BMW, werden zwar geordert aber selten geöffnet. Es soll deshalb noch Panoramadächer geben, nicht jedoch zum Öffnen. Dürfte bei Mini irgendwann nachfolgen. Wann das passiert konnte mir mein Händler nicht sagen.
Verstehe. Danke für den Hinweis. Ich erinnere mich, dass selbst die 5er BMWs in 2021 kein Touch hatten…
Das soll mir geliefert werden, laut Mini App:
Und in meinem „Popel-Cooper“ habe ich den hier:
Finde ich schade, wenn ich upgrade, aber teilweise downgrade.
Den adaptiven Scheinwerfer hab ich wegen Liefermangel auch nicht erhalten ![]()
Ansonsten scheint alles drin zu sein - mal sehen, wenn er wirklich da ist 🫣
Ja gena
Du meinst sicher den idrive Controller, gegen was "kleineres" willst du den den tauschen ?? den aus dem R5x
Richtig , der iDrive Controller. Den will ich gegen den Großen tauschen. In meinem Cooper hab ich alles drin und somit auch den großen Controller. Mein Works hat nur den kleinen mit dem orangenen Inlet erhalten. ![]()
Das sollte schon entsprechend aussehen.
Statuscode 151.
Lieferung verzögert sich um zwei Wochen…
Habe gesehen, dass ich den kleinen Drehbutton habe, weil Premium Extra statt Plus - und das auch nur, weil ich kein HUD wollte, alles andere ist drin. Okay und adaptive Scheinwerfer gab es auch nicht zum Zeitpunkt der Bestellung…
Kann ich aus meinem Mini den fetten Drehbutton neben der Handbremse ausbauen und in meinen neuen einbauen? Ist der also nur aufgesteckt?
Passen die GP Spoke 565 18 Zoll auf einen Mini Cooper JCW mit Brembo Bremse?
Sind 1000 EUR (nur Felgen) neu ein guter Kurs?