Das freut mich zu hören 🙂 woran machst du die geringere Wertigkeit fest?
Den anderen hängt das wahrscheinlich schon zu den Ohren raus:
Die Chromzierringe innen wurden eingespart. Klar, aus dem Marketing heißt es: sportlicher, etc,… aber verchromen ist teurer als blankes schwarzes Plastik.
Besagte Fußmatten-Logos vorne, fehlende Matten hinten.
Exakt das gleiche Lenkrad wie in den anderen nur mit aufgedruckten JCW Logo. Aufgedruckt! Das Mini Yours ist wenigstens noch ein Emblem auf dem Lenkrad. Die Ziernaht ist also für den JCW nicht anders!
Ganz viel scharfe Grate an den Plastikteilen von der Form. Das war in meinem R nicht. Und auch mein F56 Bj 2019 war etwas besser. Handschuhfach-Öffnung ist zackiger, nicht so sanft gedämpft wie zuvor. Eingespartes Geheimfach, beleuchteter Union Jack auf Dashboard fehlt, Plastikplatte statt Knöpfen mit schlechtem Druckpunkt und so weiter.
Immer noch wertig. Aber bedenkt man den Preisanstieg, nicht gerechtfertigt in meinen Augen.
Der JCW soll das Topmodell darstellen. Außer den wirklich sehr guten Sitzen(!) merke ich innen nichts davon. Nur am Motor. Der Unterschied zu meinem F56 Vooper ist wirklich verschwindend gering und zum R53(?) eher ein leichter Rückschritt. Vom Fahrgefühl aber, ist der JCW unschlagbar!
So, genug gelästert. Ich bereue den Kauf nicht und bin happy damit.
PS: unbedingt die adaptiven Scheinwerfer bestellen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es die nicht und der Unterschied ist gravierend. 400€ gut investiert.