Dann fahrt ihr ja reine Verbrauchswunder........
Automatik oder Schalter?
Beim Mitschwimmen zur Arbeit (kaum Ampeln nur Ortschaften / 35km one way) komme ich auch auf ca. 6L
Auf der Autobahn mit Baustellen und ansonsten bei ca. 150 km/h und moderater Fahrweise stehen eher 10L auf dem Display, also etwa gleich viel wie beim M135I (3.0) und nur geringfügig weniger wie beim M4.
Man darf auf der AB nicht das doch recht hohe Drehzahlniveau beim Schalter und den sicher eher ungünstigen CW-Wert vergessen.
Alles anzeigen
Mein JCW hat jetzt knapp 3500 km auf der Uhr und verbraucht zwischen 7,6 L und 8,4 L auf der Autobahn. Viele Baustellen, viele Verkehrshindernisse auf der linken Seite.
Ich fahre bei ausgelasteter linker Spur im ECO Modus und wenn frei ist im Sport mit durchgetretenem Gaspedal. (Deshalb wünsche ich mir den Modus-Hebel auch auf der linken, statt rechten Seite…)
Der Momentanverbrauch steigt dann auch mal auf über 18 L aber insgesamt bin ich weit von 10 L Durchschnittsverbrauch entfernt.
Vorausschauend fahren, nicht unnötig Beschleunigen, wenn gleich wieder gebremst werden muss, den Wagen auch Segeln lassen, statt der Bremse,
PS: Auch die Spritqualität macht was aus! Ich tanke nur >100 Oktan (VPower Racing), aber das wird keine 2 L ausmachen, oder?