Oh ja, das sieht schick aus. ![]()
Beiträge von Maddin22
-
-
Alles anzeigen
Ist es möglich, das induktive Laden per Expertenmodus abzuschalten? Oder von mir aus auch über die normale Bedienung.
Bei iPhones hat man leider nicht die Möglichkeit, den Lademodus zu steuern. Bei der Verwendung des Ladens, CarPlay und z.B. Blitzerapp wird das Ding extrem heiß (bis zur Notabschaltung).Ich würde aber gerne die Ablage (und wenn möglich die Antennenverbindung) OHNE Ladevorgang nutzen.
Gibt es dazu Einstellmöglichkeiten?
(Ich warte auch immer noch auf meine Autolieferung, mal sehen wann BORN/NedCar wieder alle benötigten Teile bekommt).
Das Standardmenü bietet dir diese Möglichkeit nicht, das induktive Laden lässt sich nicht übers Menü ausschalten.
Eine einfache Hilfe wäre ein Stück Pappe als Abstandhalter. Dann ist das Handy zwar in der Ladeschale, aber wird nicht geladen.
(Weiß jemand, wie das Handy an die Außenantenne gekoppelt wird? Geht das über den gesamten „Käfig“, also die Armlehen, oder wird das durch die Unterseite erledigt? Dann wäre der Abstandhalter kontraproduktiv.)
-
Für knapp 80€ das Stück darf ich aber ein gebohrtes Loch erwarten, oder nicht? Oder wenigstens, dass der Händler das vorher bohrt… 😅
-
Generelle Frage: haben alle Original Zubehörkappen die Aussparung nicht für den Projektor auf der Fahrerseite?
Laut Händler muss man die immer selbst bohren oder der Verkäufer macht das für dich. Sah aber nicht schwer aus.
-
Alles anzeigen
Stellst du es über die Schalter oben im Dachhimmel ein?
In der Betriebsanleitung steht:Aktivieren/deaktivieren
Über den Bordmonitor:
1. „Mein MINI“
2. „Fahrzeugeinstellungen“
3. „Licht“
4. „Innenbeleuchtung“
5. „Ambientes Licht“
6. Gewünschte Einstellung auswählen.
Die Einstellung wird für das momentan verwendete
Profil gespeichert.
Fehler ist bekannt und stellt eine Datenbus-Störung dar, Link ist leider blockiert:
-
Ambientelicht verstellt sich immer auf Standardfarben. Was muss ich einstellen, damit meine Farbe nach Neustart bleibt? (2023er F56, Lounge-Modus, bzw. Sportmodus eingestellt)
-
Alles anzeigen
Nein kann man nicht abschalten das segeln im Mid.Mode
Es führt auch zu einem erhöhten Bremsenverschleiß
Mich nervt das so sehr, dass ich nur in Sport fahre obwohl das bei 306 Ps definitiv nicht nötig wäre.
Aber wenn man ne Motorbremse wie bei einem Schalter erwartet....
Ebenso Fehlanzeige

Zumindest ist der Lastzustand des Fahrzeugs definiert, was mir am wichtigsten ist.
Evtl. OT: Ich segle recht früh an die Ampel heran, wodurch ich selten das Motorbremsenproblem habe - falls doch, hatte ich früher runtergeschatet - geht auch beim Automatik.
Wenn man jedoch bedenkt, dass eine Kupplung deutlich teurer als ein paar Bremsscheiben ist, habe ich es dann gelassen.
-
Erstaunlicherweise ja: davorstellen, mit beiden Händen seitlich packen(!) und mit einem beherzten Zug heranziehen und die Clipse lösen. Sehen robust aus, sollte man aber nicht zu häufig machen

-
Wenn jemand die Spiegelkappen bereits verbaut hat - gerne Bilder senden.
Die Spiegelkappen sind sehr dezent und edel. Ich wollte zuerst komplett Rot, aber das war mir dann zu aufdringlich.IMG_0662.jpg
-
Mit einem Loch ist es nicht getan, es muss eine transparente Abdeckung für diese Öffnung geben, damit das Spiegelinnere vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt ist

Der Projektor scheint das bereits zu haben. Gut möglich, dass das bei früheren Modellen noch notwendig war. Die originalen Spiegelkappen haben nur ein Loch drin - also alles in Ordnung.