Beiträge von Maddin22

Habe mich zu dem Thema über die Jahre auch gut eingelesen und genug Erfahrungen gemacht, und das Motto "mehr hilft mehr" gottlob auch abgelegt.

HI,

Bist Du noch in der Materie drin?

Mein JCW schlägt laut BDA entweder BMW Longlife-12 oder BMW Longlife 17-FE+ vor. Ich sehe allerdings nicht, welche Unterschiede es gibt. Ist ein 2023 Benziner.

Der Cooper JCW soll demnächst auf die Rennstrecke und wird auch sonst hauptsächlich auf Strecken oberhalb von 100km bewegt.

Welches Motoröl von den beiden sollte ich nehmen und warum?

Danke.

Die Windgeräusche kommen meist von einer nicht korrekt eingepassten Türe. Überprüfe ob es nur auf einer Seite oder auf beiden Seiten ist. Falls es einseitig ist, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Türe nicht hundertprozentig sitzt. So etwas kommt aber meist nur nach einer ausgetauschten Türe vor…

Der Mini hat 8 elektronische Tankbalken. Heute bin ich zum Beispiel eine 330km Strecke gefahren. Der erste Balken verschwand nach 150km. Der 2. bei 210km, der 3. bei 250 und der 4. bei 300km

Auch wenn man dies vermuten könnte, so lautet die korrekte Einheit für Spritverbrauch nicht „Tankbalken pro Strecke“, sondern „Liter pro 100 km“.

Entsprechend musst du dir diese Zahl im Bordcomputer anzeigen lassen und dann vergleichen ob der Verbrauch bei gleicher Strecke und Geschwindigkeit zwischen vollem und leerem Tank differiert.

Viel Gutes dabei und vieles, was völlig unausgegoren ist. Da steckt noch ne Menge Arbeit drin um das runde OLED zu füllen und sinnvoll zu machen.

Lustig, ich schreibe sogar, dass da noch viel Arbeit drin steckt (würde man bei „Vorserie“ ja erwarten dürfen), nenne handfeste Argumente und dann werde ich gleich mit einem Totschlag-Argument in den Topf der Nörgler gesteckt.

pasted-from-clipboard.png

Welche Antwort ist denn dann genehm?

Und klar, „Vorserie“, da wird sich alles drastisch ändern, nicht.

Da wurde nicht das Menü geplant, und dann die Notwendigkeit eines runden Displays erkannt, sondern die Funktion muss nun dem Design folgen…

Und dieses Argument ist sichtbar und korrekt - da hilft auch kein „wie man‘s macht…“

Die grundlegende Idee zeigt sich schon in der Vorserie…

Aber stattdessen war Kritik einfach nicht erwünscht. Habe ich verstanden. Keine Sorge.

Tolles Design. Bin enorm gespannt wie gut das noch wird :thumbup:

Uff, da ist ne Menge zu verdauen: Apple Car Play, dass nur als „Looses Quadrat“ in dem runden Kreis schwebt, die bildschirmfüllende Navigation, die so geil aussieht, aber mir keine Geschwindigkeit anzeigt - als einzige Anzeige!!, das Menü, das den Bildschirm nicht richtig nutzt und völlig verloren aussieht, die typischen iDrive-Funktionen wie Intelligent Driving, etc…

Viel Gutes dabei und vieles, was völlig unausgegoren ist. Da steckt noch ne Menge Arbeit drin um das runde OLED zu füllen und sinnvoll zu machen.

Da wurde nicht das Menü geplant, und dann die Notwendigkeit eines runden Displays erkannt, sondern die Funktion muss nun dem Design folgen…