Beiträge von Kysira

    Vielen Dank Euch allen für Eure Meinung :)


    Ich habe vorhin mit dem Händler gesprochen und bei einer Neuwagenbestellung wäre es maximal bis zu 14 Tage möglich mir ein Ersatzfahrzeug zu stellen ||


    Das ist leider zu wenig, da ich sehr ländlich wohne und eigentlich auf ein Auto angewiesen bin...Es ist ja jetzt schon ein Problem auf die Arbeit zu kommen (Einfach 36km) und das dann für ca. Eineinhalb Monate,unvorstellbar...


    Der Arbeitgeber kann auch nicht ewig Rücksicht darauf nehmen und Bus und Bahn ist hier leider auch etwas schwieriger

    Hmm...gute Frage...Mein vorheriger Mini war ja ein 5 Türer und das war schon angenehm...


    Ja das stimmt...Neupreis sind ca 41.000 Euro plus die 1700 Euro für die Winterreifen...


    Er hat halt Ausstattung drin,die ich aus Kostengründen nicht gewählt hätte wie das HUD oder das Exterieur...


    Ich weiß halt nicht wegen dem Sichtpaket und dem Tuner...Gut, aufs Sichtpaket könnte ich noch verzichten aber DAB Tuner war schon toll,habe den gerne gentutzt...Nachrüsten ist leider nicht möglich :(

    Ich brauche bitte eure Hilfe bzw. euren Rat...


    Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten zur Auswahl.
    Einmal einen Mini Cooper S 3 Türer in Electric Blue mit JCW Exterieur und Vollledersitzen(in Bonn beim "Wir tauschen unseren Fuhrpark" entdeckt) mit all in bis auf Sichtpaket und ein DAB Tuner für 35.500 inkl. Winterreifen im Wert von 1700 Euro dazu.


    Oder einen Neuwagen selbst konfiguriert ebenfalls einen Cooper S 5 Türer in Electric Blue (ohne Rabatt 39.100 und mit Rabatt 35.000 Euro inkl. Überführung und Zulassung).


    Der Neuwagen ist natürlich nicht sofort verfügbar hat aber die Ausstattung die ich möchte... Der gebrauchte Cooper S ist 2 Monate alt und ein Mitarbeiterfahrzeug,super ausgestattet bis auf die zwei Sachen wie oben erwähnt.


    Wie würdet ihr euch entscheiden? Was würdet ihr mir Raten?

    @DalloAh ok...Ist auch doof aber wenn dann der MINI da ist,habt ihr es zum Glück geschafft :)
    Und deine Freundin hatte wirklich Glück,dass kann schnell böse ausgehen...


    Ich habe es jetzt offiziell bestätigt...Silver hat es nicht geschafft ;(


    Jetzt beginnt wirklich die große Suche nach einem neuen Auto :(


    Ich weiß nicht ob es ein gebrauchter oder wieder ein Neuwagen werden soll...Mein Freund ist der Meinung ich soll mir einen gebrauchten holen wegen dem hohen Wertverlust

    Das sieht auch ganz schön übel aus,zum Glück ist ihr nicht mehr passiert...
    Das tut mir wirklich sehr Leid aber wenn man einmal rutscht,dann kann man nicht mehr viel machen :(


    Und wie macht ihr das jetzt ohne Auto?
    Oder wohnt ihr in der Stadt?

    Ok vielen Dank @01goeran
    Ein anderes Auto habe ich nicht in Zahlung gegeben... Dann müsste ich eigentlich einiges wieder raus bekommen...



    Ohje @Dallo das tut mir sehr Leid zu hören...Ich hoffe sehr das deiner Freundin nichts passiert ist... Darf ich Fragen wie das passiert ist? Und hat sie den twingo ersetzt bekommen?

    Ja das Auto war teilweise finanziert...Jetzt sind noch 6000 Euro offen...


    Da ich aber eine Vollkasko Plus Versicherung habe,ist es so das ich bis zu 2 Jahre nach dem Kauf den Kaufpreis erstattet bekomme im Falle eines Totalchadens...So steht es zumindest im Vertrag...


    Jetzt weiß ich aber nicht ob die vom Listenpreis ausgehen oder von dem was ich gezahlt habe

    Danke für den Hinweis @Mirabelle
    Da werde ich meinen Händler mal drauf ansprechen. Wenn das bei mir möglich wäre,wäre ein Neuwagen wieder selbst konfiguriert drin :)


    Jetzt erstmal abwarten was der Gutachter letztendlich sagt...Und dann muss ja mit der Versicherung noch geklärt werden um wie viel der Beitrag für die Versicherung steigt...Mein Freund meinte das Doppelte,was dann ca 500 bis 600 Euro pro Quartal wären ||


    Ich Danke Euch allen vielmals für die lieben Worte und die Unterstützung <3