Beiträge von Boonzay

Gibt’s hier eigentlich irgendwen, der Premium Plus Paket bestellt hat und in letzter Zeit irgendwas zu seiner Lieferung gehört hat? So langsam werd ich ungeduldig, da mein SE seit einem Monat auf Status 105 steht 😖

Da solltest du dringend beim VK nachfragen sonst wird es dies Jahr wahrscheinlich schwierig.

Wobei es auch so ist das MINI das Sondermodell Resolute SE Marketing Technisch in den Fokus nimmt und somit lieferbar sein könnte. Aber wenn man weder einen Resolute bestellt hat oder auf Premium Plus verzichten will.

Schlumpfinchen gerade abgeholt.

Verriegelungsbolzen wurde von außen durchtrennt und der gesamte Einsatz samt Stellmotor erneuert.

Es wird Gott sei Dank über Gewährleistung abgerechnet.

Ich möchte nicht wissen, was der Spaß normalerweise gekostet hätte. - TECHNIK DIE BEGEISTERT

Schon mal dran gedacht ne Neuwagenanschlussgarantie abzuschließen ?

Diese Notentriegelung galt noch beim R 57.

Der F 57 hat soetwas nicht mehr.

Der Serviceleiter erzählte mir, dass man von aussen mit einem Plastikspachtel etwas abbrechen müsse.

Ob es der Bolzen des Stellmotors ist oder die Öse am Plastikdeckel - keine Ahnung.

Na wenn das die Lösung ist und der MINI erst 3 Jahre, Kann ja nicht passieren wenn der Serviceleiter das vorschlägt. :evil: :whistling:

Guten Abend,

die Entriegelung sitzt hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum. Ein Bild ist im Anhang.

LG

Ich war der Meinung das ist die Innen Notentriegelung für den Kofferdeckel.

Für den Tankdeckel kenn ich beim R57 hinter der linken Verkleidung im Kofferraum ( Deckel links), würde also aktuell) diesen rechts jetzt vermuten. Hinter der Verkleidung.

Mir ging’s eher darum welches Teil genau das Problem war. Es hieß ja immer Kabelbäume. Zur Lenkradheizung im Detail hab ich nichts gelesen!

Nicht das ich mir die Teile besorge, die normalerweise laut obiger Liste dazugehören, und dann irgend etwas anderes noch fehlt! Mein Verkäufer wusste bis ich nachgefragt habe nichtmal, das die LH bei mir fehlen wird. Und am Ort hier gibt es leider keinen Händler.

Ist auch nicht in der Nähe, aber Lebmann mal anfragen ist ne Idee, dachte hier gehts auch und die Infos wären auch für Andere interessant. Wenn ich was rausbekomme, teile ich’s mit.

Diese individuellen Kabelbäume steuern halt die Heizung mit an. oder ein Steuergerät. Aber das er dir eine verkauft hat schon :sleeping: :whistling:

?

Also zumindest im Lekradkranz müssen doch Heizelemente sein, wie würde denn sonst das Lenkrad sonst warm werden?

Darauf zielte die Frage von Dreass doch ab ob es unterschiedliche Lenkräder gibt - also einmal mit und einmal ohne Heizung

Ah o.k klar, Heizdrähte werden drinnen sein müssen. Dann glaube ich, das es wirklich verschiedene Lenkräder geben muss.

Variante mit Tempomat u. eine mit zusätzlicher Akt. Geschw. Regelung. Denn hier gibt es ja noch zusätzliche Tastenfelder.

Aber mit der Fahrgestellnummer sollte man das ja herausfinden.

Was mich etwas wundert, in den ersatzteilkatalogen gibt es nur eine Sorte Sportlenkräder, da ist nicht ersichtlich ob mit oder ohne Lenkradheizung!?

Ist die Heizung eventuell immer dabei und nur nicht verkabelt?

Mit freundlichen Grüßen

Am Lenkrad ist die Heizung ja nicht, sondern an der Lenksäule. BMW hat den Schalter im Lenkrad.

Jeder der BMW oder MINI Connected Drive freiwillig auf sein Handy lädt, kann sich vom Datenschutz her gleich nackt ausziehen. Die Verkäufer bekommen übrigens richtig einen auf den Deckel, wenn das Auto bei Auslieferung nicht verknüpt ist!

Zum Glück nicht überall. Aber ja ist gerne Thema wenn MINI/BMW auswertet. Zudem wenn ich von MINI so genervt werde kann ich die App ja löschen. Wobei so schlimm kann es nicht sein.

Bei den vielen App die man so auf dem phone hat spielt das keine so große Rolle mehr. Da ist die Hose schon unten.

Nein, bislang nicht. Wurde mir noch bei keiner Fahrzeugbestellung vor Auslieferung mitgeteilt.

Mal nachgefragt ? Aktuell ist MINI / BMW ja wie der Teufel hinter der armen Seele dabei, Kunden in die App zu leiten. Dafür benötigt man aber die Fahrgestellnr. damit man sich vorab anmelden und dann bei Auslieferung Sie aktvieren kann. Oder macht das dein Verkäufer für dich ?!