Beiträge von Boonzay
-
-
Also was ich weiss, ist die Quote vom Hersteller festgelegt und es gibt sehr wohl eine Quote beim SE (andere Modelle haben mich nicht interessiert)
BMW als Eigentümer von Mini setzt sogar teils Quoten pro Modell UND! Motorisierung, so erlebt 2018 beim X3 M40D oder 2016 beim M140ix.
VG Dani
Klar das ist ja die Grundlage für die Belieferung der Händler ( Quoten) und darüber hinaus können die zusätzlich vergeben werden für spezielle Geschäfte ( allerdings müssen die wirtschaftlich gerechnet sein, also Neu Kunde der 20% haben will, eher nicht). Oder wenn München warum auch immer Kapazitäten frei gemacht hat. Ich frage mich nur gerade aktuell, einerseits wird Marketing gemacht u. werden dafür auch mehr Kapazitäten geschaffen ( Cooper SE). Und damit meine ich nicht noch alte Bafa Prämie erhalten oder hohe Rabatte. ( über den Herstelleranteil hinaus, den grundsätzlich ist der Hersteller ja an allen Rabattaktionen beteiligt).
-
Alles anzeigen
Mich würde an Deiner Stelle interessieren,ob der Händler überhaupt eine Quote hat für die von ihm verkauften Mini SE.
Verkäufe ohne Quote scheinen eher die Regel zu sein, leider.
Der Besteller wird dann vom Händler vertröstet und vertröstet und vertröstet...
VG Dani
ganz so einfach ist wohl nicht.
-
Hat jemand einen SE großes Paket in Island blau mit Verlauf Dach bestellt und bereits einen Liefertermin oder anderen Status als 27?
Ich habe am 12.3. bestellt und an 18.5. umbestellt. Seither 27. mein Verkäufer ist ratlos … ich frage mich ob die Verzögerung am Dach liegt ?
Wie hat dein Händler das geschafft ? Was hast du geändert, Premium Plus Paket hätte ( bis Mai u. Status 111 meine ich ) raus gemusst, denn mit konnte er ja nicht gebaut werden. Und wird aktuell wohl auch nicht gebaut.
Nach der 1. Bestellung im März muss wohl schon was nicht ganz kommunikativ gelaufen sein, o.k überlesen, SE. Aber auch hier wurde intern kommuniziert das Premium Plus eher nicht gebaut werden kann.
-
Exclusive MINI to Kill F56 Based Electric MINI in Production Reorganization - MotoringFile
Hier mal neue Produktionsinformationen, die Amis sind ja i.d.R gut informiert.
-
Kann man da nicht mal ne Forum´s Besichtigung anfragen
. Ich selbst hab mal den "Keller" eines MINI Händlers in Österreich besichtigen dürfen und der war schon aller 1. Sahne.
Inkl. eines MINI JCW Challenge Fahrzeuges. -
Wo ist das Bild entstanden, Schweiz oder im Münchner "Keller" Hall of Fame
-
Alles anzeigen
https://www.electrive.net/2022…-e-produktion-nach-china/
Hm.... eigentlich wollte ich (nach dem iX3) kein BEV aus chinesischer Produktion mehr kaufen. Mal schauen, was die Konkurrenz liefert, wenn der Mini SE für einen Wechsel anstehen sollte (was hoffentlich noch etwas dauert ;))
Interessant ist, das
Wenn er sich da mal nicht täuscht. Die Alternativen steigen und er beruft sich auf Erfahrungen aus einer Zeit, in der es eigentlich kaum Alternativen gab.
Zudem meines Wissen soll der Countryman Nachfolger aus Leipzig kommen, Hier als Aceman bezeichnet. ( u.od. nur die herkömmlichen Antriebe ).
Das Cabrio könnte dann als nächste Generation mit herkömmlichen Motor dann doch wieder aus Oxford gebaut werden, aktuell ja Born NL.
-
-
Alles anzeigen
23. September 2022 Update
Ich habe eben telefonisch von der NL erfahren, unverändert Status 160.
Eventuell steht das Cabrio noch bei der Kontrolle oder wartet auf Teile.
Oder aber wartet im Werk auf den Transport in ein Lager?
Gut das wir für unsere Reise zum Gardasee nie auf das neue Cabrio gehofft haben. Bleibt zu hoffen, wir bekommen das Cabrio zeitnah nach Rückkehr aus dem Urlaub Mitte Oktober
VGSieh es mal positiv, so bekommt es nicht gleich in den ersten Tagen tausende vom Km drauf.
Es gibt noch den ganzen Herbst Winter Frühling wenn die Somme schein und man offen fahren kann.