Beiträge von Boonzay
-
-
-
Das g56 Forum gibt es doch längst nur ist da noch nichts los. Es wird meiner Ansicht nach auch schwer das f56 Forum zu toppen.
Da kannste mal sehen
ich habe auch erst sehr spät vom F56 Forum was mitbekommen und als Anhänger und Lover des R5x
aber dort ist mittlerweile auch eher ein "Technik" was wäre wenn Forum. 
-
Es ist also so weit, die nächste MINI Generation wird dann wieder einen ganz Neuen Schlag an Kunden, Begeistere gewinnen. Zeit für Forum MINI4.xxx

-
MINI aus Oxford zu nehmen würde ich meinen Augen gleich zu setzten sein, das BMW den Stammsitz nach Ostfriesland verlegt.

Eine Werksauslieferung in Oxford hätte meiner Meinung den Münchnern ein ganze Menge Geld eingespielt. Aber das hat sich ja sogar in der "BMW Welt" nicht durchsetzten können.
-
Eventuell ist es aber auch die Neubewertung der Weltmarktlage und die Erkenntnis, sich als verantwortungsvolles Unternehmen nicht von den Despoten dieser Welt zu abhängig zu machen und in Europa zu bleiben.
VG Sven
Du bist Lieb
und der Teufel ist ein Eichhörnchen. 
-
Das mit der Überforderung stimmt schon. Das sagen auch die Versicherer. ( Und kassieren)
Sind halt doch schon ein paar auf andere Fahrzeuge, Garagen, Säulen usw " draufgehüpft" weil z.B. die Gedenksekunde der Automatik, die man bisher hatte, einfach nicht da ist.
Beim Mini ist die Spontanität schon sehr spaßig aber bei drei, vier, fünf mal so viel Leistung kann das schon ins Auge gehen.

Bis 306 PS haben wir ja schon.

-
Ich kann mich erinnern, früher gabs bei BMW mal die möglichkeit, anhand seiner Bestellnummer und Passwort seinen Bestellstatus online abzufragen.
Ist das bei MINI nicht mehr möglich?
Nein, ( bzw. über Bimmer kann man wohl den Produktionsstatus abfragen) aber über den Verkäufer je nach Möglichkeit des Verkäufers ( Zugang Dispo)
-
-
Da sind noch einige Fragen offen.
Die Erste wäre wie lange der Umbau in Anspruch nehmen wird? 1 Jahr? 5 Jahre?
Tesla würde so ein Projekt bestimmt in wenigen Wochen durchziehen. Bei BMW bin ich mir nicht sicher

Ursprünglich wollte Great Wall Motors in einigen Jahren in Oxford produzieren, das wird dann jetzt wohl ins Wasser fallen. Gut so

Vielleicht in den USA evtl. China, hier ging das ja mal nicht so wie gedacht. Und auch bei BMW wird das am Ende sehr zügig gehen wenn es denn startet, bzw. vom Konzern wirklich umgesetzt wird. Denn
Wenn Oxford auch E-MINI bauen soll heißt das am Ende das die übrigen Modelle dort nicht in der Stückzahl zu bauen sind oder werden. Somit also Kapazitäten freiwerden durch Wegfall Clubman.
Also natürlich Vermutung ob da wirklich Angst dahinter stehen sollte das ein nicht unerheblicher Kundenkreis keine MINI´s aus China kaufen würde.