Beiträge von Boonzay
-
-
-
wie andere hier warte ich auch. Meiner ist seit dem 7. November fertig und keiner weiss wo er ist. Habe aber schriftlich zusage 1500,00 BAFA zahlt BMW.
also wir haben letztes Jahr einen MINI aus Jamaica angeliefert bekommen, da waren die Begleitzettel im Auto vertauscht worden. Unser wahrscheinlich da schon an Bord in die Karibik.

Na ja nach etwas mehr als 8 Wochen kam er dann doch an.
-
-
-
Naja, meiner wurde mit Quote bestellt und bestätigt, mit Lieferung im November 2022.
Nun dann hätte er im August eine Produktion auf jeden Fall in 2022 haben müssen ( gab eine interne Liste) oder wann wurde er von 2022 auf 2023 verschoben ( Produktion) ?
Nicht das ich dir die / eine Kulanz nicht gönne, nur würde ich es halt nicht als Selbstläufer bezeichnen.
Und ja ich kenne die einzelnen gesamten Schritte.
-
Meiner hat jetzt Status 150 und soll KW 4 gebaut werden und KW 7 ausgeliefert werden.
Ich bin mal gespannt, ob ich noch etwas von BMW höre, wegen der geringeren Prämie - unserer sollte im November 2022 kommen.
Da sehe ich keine Chance. Da hat es klare Ansagen gegeben seitens München. Zumal deiner ja erst 2023 gebaut werden soll.
-
Ich habe eine vergleichbare Sache schon mal durchgezogen, damals bei einem VW. Der wurde nämlich auch viel zu spät geliefert.
Gab 3K Schadenersatz.
o.K dann warten wir mal ab, bitte dann auch vom Ergebnis berichten damit wir wissen wie´s ausgegangen ist. Kann ja auch für andere Mitleser interessant sein.
-
Ich kann / könnte mir das ganze nur in einem für euch nicht so schönen Zusammenhang erklären.
Ich habe in der nächsten Woche einen Termin beim Händler. Mal sehen, was da so geht. Du hast ja immerhin schon mal einen Leihwagen. Für mich gibt es nur eine Option. Abwarten und noch etwas aushandeln und wenn das nicht klappt, dann geht die Sache zum Anwalt, dann kann der den Damen und Herren mal ein bisschen Feuer unter dem Hintern machen. Ich weiß, dass mein Händler nichts für die Zustände kann, die würden auch lieber Autos verkaufen.
Aber es kann auch nicht sein, dass immer alles auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird und ein Vertrag, ist ein Vertrag.
Und wie immer geht es ums liebe Geld. Wenn der Preis sinkt, so wir auch die Wartezeit erträglicher.
Ich habe eine ähnliche Situation schon mal mit einem VW erlebt. Das ging dann vor Gericht und ich habe Schadenersatz bekommen.
Wenn nicht der, wer dann ?? München ??
die lassen die MINI´s nur bauen und verkaufen die an den Händler. Dumm gesprochen.Dem Anwalt ist es am Ende ( bei einer Rechtsschutzvers.) sowieso egal, er bekommt sein Geld. Klar ein Endverbraucher wird sicherlich vom Gericht als Dummerchen angesehen der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat zumindest wenn er vor Gericht steht.
Der Händler braucht nur 1 Tag über eine Deadline gegangen sein schon neues Spiel neues Glück.
-
Was würde gegen einen JCW Clubman aus 2019 oder jünger sprechen?
Mit 306PS wird der bestimmt auch etwas Sound können.
nur das was offiziell erlaubt ist.