Beiträge von Boonzay
-
-
Nun aktuell, wenn ich den Bafa Antrag richtig lese muss der zugelassen MINI dann 12 Monate gehalten werden sonst ist die Prämie weg. Von daher wäre es viel zu früh die zu verkaufen mit gezogener Prämie.
Aber anyway, ist ja ein freies Land.
-
Tja das zum Thema exclusiv
u. limited, wobei warum sollte ich von Privat die kaufen ( wahrscheinlich MA würde zmindest vom Wohnort passen)entzieht sich meiner Kenntnis. Das auch ein Hdl eins online setzt, wird in München sicherlich nicht so gerne gesehen. Wobei B&K es sich wahrscheinlich leisten kann, es doch zu tun.
-
Alles anzeigen
Guten Tag,
was kostet aktuell der nachträgliche Einbau der AHK bei Mini, ggf. mit Decodierung?
Ich habe einen jungen Gebrauchten in einer Mini NL gefunden und würde diese gerne noch einbauen lassen und den Preis dafür nicht runterhandeln.
Muss diese eingetragen werden?
Du meinst sicher codierung

bei jungen gebrauchten ? Jahreswagen / Dienstwagen kannst du dir beim VK deines Vertrauens auch einen mit der AHK raussuchen lassen, sofern a) verfügbar u. b) es dann preislich immer noch passt.
AHK aus dem freien Zubehör u. nicht anbau durch MINI mögen sicherlich günstiger sein u. vermutlich reichen, aber wie schon hier geschrieben wurde je nach Ausstattung benötigt man halt neues Steuergerät u.ä.
-
Alles anzeigen
Über Sinn oder Unsinn eines solchen Fahrzeugs zu streiten, führt zu nichts.
Eine Uhr für 40.000€ oder mehr zeigt die Zeit in der Regel nicht genauer an als eine für 10€ vom Discounter.
Ein E-Bike für 8000€ ist allerdings maximal guter Standard, kenne genug E-Biker die sagen das man unter 10k kein vernünftiges Bike, wenn man viel fährt, bekommt. Will ich aber nicht beurteilen.
Bei dem Mini würde ich mich aber fragen ob die Technik das Geld wert ist.
Die Entwicklung in diesem Bereich geht weiter, ein aktuelles E-Auto würde ich daher eher leasen.
Sind die 60k für das Cabrio denn ein Fixpreis oder geht da noch was?
Und in welchem Rahmen liegt Leasing?
Bei meinem Benziner waren rund 50.000€ Liste am Ende knapp 42.000€.
Dafür muss es denn auch über 20 Jahre bei mir laufen.
Umweltprämie + Herstellerbeteiligung.

Über Sinn u. Unsinn kann man end- unendlich diskutieren.
Ein funkt. E-Bike geht auch günstiger, je nach Einsatz.
Ich denke es gibt kein spezielles "Leasing" Fahrzeug, das ist wohl eher ein Glaubensfrage, die hier ja auch mehrfach diskutiert wurde ohne Finales Ergebnis.
Egal ob Benziner Diesel,od. was anderes nach 20Jahren sind die meisten lediglich kg Ware. Egal ob 100tds od. 10.tds.
btw. eins hätten wir noch.

-
Ich frage mich welches Klientel 60k€ für ein SE-Cabrio ausgibt. Das ist Irrsinn!
Kunden die das besondere in einen offenen E-Auto sehen. Mal vom Fiat 500 abgesehen,der offen aber sicherlich kein "echtes" Cabrio ist. offen fährt man ja eh entspannter durfte ich mittlerweile auch feststellen. Und zum Wind in die Haare bekommen einfach mal flott überholen.
-
-
ich glaube das passt hier ganz gut hin.
https://www.bmw.com/de/electric-future/elektroauto-mythen-podcass.html
-
Es war immer ein "Panorama Glasdach"
vergangen Montag ?? Ich dachte die hätte die zelte längst abgebaut, wobei im April waren wir ( Deutschland) nicht die ersten u. nicht die letzten 
Ich persönlich kann mich an so eine Information nicht erinnern, was nicht heißt, ausser das es bei gefühlt mehr als 50% aller Fahrzeuge bestellt wurde, zumal die Bilder ja was anderes zeigen.
Gut man sieht nicht ob u. was geöffnet wird.
-
Leider ein Phänomen das schon seit Jahren ( MINI -Gen ) besteht, liegt wohl "auch" an der Qualität der Schrauben, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. an verschiedenen Stellen ( Positionen ) im Motorraum.
Würde ich jetzt nicht so als Mangel sehen. Habe es zwar nie hinterfragt ob man die einfach gegen andere tauschen kann, wahrscheinlich.