Der neue Innenraum wird i.d.T sehr spacig.
![]()
Beiträge von Boonzay
-
-
Ich finde den neuen Countryman jetzt nicht übel. Wäre wahrscheinlich groß genug um das Hauptauto zu werden. Kennt man das Kofferraumvolumen schon?
Allerdings müsste ich wohl Abstriche machen bei längeren Reisen, da soll der X1 jetzt nicht so toll sein was Effizienz und Reichweite angeht
Da der Countryman technisch auf den X1 aufbaut werden, gewissen Daten sehr ähnlich ein. Also Kofferraumvolumen, und mehr noch die Technischen daten.
Offiziell wurde aus München noch nicht kommuniziert für die neuen MINI´s, wird sicherlich zeitnah zur IAA erfolgen, bzw. wer die MINI App hat und dort für Info´s u. Nachrichten freigeschaltet hat
kommen die dort ebenfalls sehr Zeitnah zu den öffentlichen Termien.
-
Alles anzeigen
Hi,
Danke für die Rückmeldung.
War bei Euch auf der Rechnung der Umweltbonus des Händlers separat ausgewiesen?
Meines Wissens sollte das so sein?
Bei mir auf der Rechnung steht dieser jedoch nicht .
Lg
Kann man machen, muss aber nicht, wichtig ist das der ausgewiesene Nachlass, den Herstelleranteil mind. ausweist.
-
Wir haben einen Cooper SE, der im OKT kommen soll, für 3 Jahre geleast.
Wenn das Leasing ausläuft, dann weiß man auch wie gut oder schlecht der
neue Great Wall Mini ist . . . von den techn. Daten sicherlich das viel interessantere
E-Auto, ob es auch der bessere Mini ist , wird man sehen

Es bleibt ja ein "BMW" MINI, die Cabrio´s od. Countrym"ä"nner sind ja auch keine Nedcar MINI´s. Wenn die den MINI nicht ordentlich zusammenschrauben gibts auch dort trouble.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, es wird sich zeigen wie gut der neue E-MINI ankommt und seine Versprechen ( Reichweite) halten kann. Man ja diesmal wieder mit recht von einem
"Neuen" MINI Generation sprechen. Bisschen anders wie die ICE Variante, aber doch mehr als nur eine Facelift.

-
btw. Achtung, ab 01.09. gibt es keine "Gewerbe"prämie mehr, muss alles bis 31.08 auch eingereicht werden. In einer Zeitschrift "KFZ Betrieb" habe ich gelesen das auch für Privatkunden es durchaus noch eng werden kann mit dem Fördertopf in diesem Jahr. Wenn also noch bis dahin Gewerbekunden das Angebot nutzen schöpfen die ja auch aus dem Topf.
-
Alles anzeigen
Hi,
noch eine kurze Frage.
Es soll ja auch die verbindliche Bestellung eingereicht werden. Ich hatte meine ursprüngliche verbindliche Bestellung, die auch von beiden Seiten unterzeichnet wurde nochmals einen Tag später geändert. Ich hatte daraufhin eine geänderte Bestellung erhalten die jedoch nicht von beiden Seiten unterzeichnet wurde. Ist es ausreichend die geänderte Bestellung einzureichen oder die ursprüngliche unterzeichnet, die neue u. evtl. noch die Auftragsbestätigung?
Vielleicht kann mir jemand eine Info geben
Viele Dank
LG
Meines Wissens, ja, wir haben nur einseitig ( Kunde) unterschriebene Bestellungen, wichtig ist der korrekte mindest Nachlass, also Höhe der Herstellerbeteiligung + X.
-
-
Alles anzeigen
Dachte ich mir - es ist inzwischen tatsächlich noch einfacher
geworden, als in 2020 / 2021. Ungewöhnlich, aber gut

Man braucht heutzutage bei Kauf des Autos / MINIS wohl
nur noch die Rechnung, mit dem korrekten Preis. Fertig.
Das war früher mehr Aufwand
Gut so!Weiter machen

Äh ich dachte das endet 2023 bzw. wird wieder weniger
weniger Geld = weniger Aufwand. Nennt man Win-Win Situation.

-
Alles anzeigen
Hi,
wollte heute voller Vorfreude mein SE in nanuq white abholen.
Die Vorfreude war schnell verflogen, denn das Auto hatte diverse Macken :
Felge verkratzt, Frontgrill (schwarzer Kunststoff) verkratzt u. "abgeschuppt". Chromteile teilweise verkratzt. Dazu noch total dreckige Felgen. Habe das Fahrzeug nicht abgenommen und nicht weiter geprüft. Jetzt soll er nochmal in die Aufbereitung. Abgeschuppter Kunststoff aufbereiten ? Habe jetzt schon ein ungutes Gefühl. Habe noch nicht Mal den Innenraum angeschaut ! Wie oft dürfen die Nachbessern? Kann ich auch die Annahme verweigern? Für kurze Info besten Dank
LG
Für einen Neuwagen sehr ungewöhnlich, wenn es auch natürlich vorkommen kann, aber entweder es waren Transportschäden ? Immer noch ärgerlich dann hätten bei bei der Annahme, spätestens bei der Aufbereitung auffallen müssen. Noch seltener Chromteile verkratz. Hast du das für dich dokumentiert ? Wäre dann hier auch mal interessant gezeigt zu werden.
-
Der Union Jack aufm Dach gefällt mir. Ist der Serie?
Es gibt nur 1 Version bzw. bei der Farbe konnte man noch zwischen enimatic black u. white silver wählen. letztere ist noch mind. 1 mal verfügbar