Beiträge von Boonzay

    Eine Frage, wenn ich beide Regler auf das Minimum von 16 Grad einstelle, die Außentemperatur aber darunter liegt, wird dann automatisch die Heizung aktiviert?


    Noch eine Info bezüglich Codierung des Fahrmodus. Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Mini Mitarbeiter. Der Green+ Modus kann nicht als Standard seitens Mini codiert werden und beim Codieren über Drittanbieter (Bimmercode) würde die Garantie erlischen.


    Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich trotzdem nachfragen.

    Das wäre ja Anstiftung :evil: Sehr unwahrscheinlich.

    Ja, habe keine Lust neu zu bestellen und wieder ewig zu warten. Konnte den Preis etwas drücken, mehr war nicht drin.

    Der Händler gibt Mini die Schuld, aber man muss ja nicht alles glauben ;)

    MINI baut nur was der Händler bestellt, bzw. der Disponent einsteuert. Wenn MINI was ändert wird es kommuniziert. Also weiß der Disponent als 1. was mit dem MINI passiert. Da kann man also noch gegensteuern. Aber eben nur zustimmen für mehr oder eben verzichten u. warten falls nicht lieferbar.

    Hatten wir ja 2022 schon mal od.war das 2021.

    TESLA bekommt es hin. Was du über deren Webeseite bestellst wird auch so ausgeliefert. Die Auswahl ist allerdings etwas eingeschränkt. Aber wer weiß wie es MINI im nächsten Jahr handhaben wird. Du wirst bestimmt schon ein paar Infos haben oder? ;)

    Wir ( VK) werden als letztes Informiert. :evil: Aber was ich weiß ab Mai 2024 + - ist es da das MINI Argentiurgeschäft.

    Das Internet ist nicht immer das gleiche zu den was dem Verkäufer als finale Unterlage ( Bestellsystem) vorliegt. :whistling: . Und selbst dann ist die Dispo welche die dann wirklich produzierbaren Möglichkeiten kennt.

    Hier sollte natürlich ein regelmäßier Austausch stattfinden, wenn auch viele Info über BMW/MINI Infonet schon laufen.


    Aber es muss ja wenn es zum Kauf gekommen ist, zuerst mal ein Angebot gegeben haben ( wird am ehesten abweichen) dann die Bestellung die unterschrieben wurde. Darauf folgt die Auftragsbestätigung.

    Muss auch der Käufer kontrollieren,

    Wenn dann, was ja ohne Kommunikation nicht stattfinden kann, das Auto anders ausgestattet ist wurde. Steht zumindest eher der Händler in der Bütt. In beiden Fällen hätte es ja eine Auftragsänderung geben

    müssen die dem Käufer zu Kenntnis gegeben werden muss. Aktuell ist eher das Problem einen neu zu bekommen. Ich habe aktuell keine Info wie die Produktion nach der Sommerunterbrechung 30-33 KW aussieht.

    Denn ab Sep. ( hatte ich schon mal geschrieben) soll die Produktion/plätze umgestellt werden. ( wie auch immer). Stichtag dafür ist 14.07. gewesen.

    Man hat uns das neue Display noch nicht in gänze zeigen können, wäre froh wenn noch vor der IAA. aber im Gegensatz zu früher werden die Zahlen schon deutlich größer sein, denn das Head Up ist ja nicht Serie

    und so muss ja ein gewisse Größe ( Anzeige ) wohl vorhanden sein.

    btw. ich war mit beiden Lösungen Drehzahlmesser im Lenkrad od. Tacho nie wirklich glücklich. Habe mir für die Anzeige ein altes Handy genommen wo eine Tacho App darauf gelaufen ist.

    So gesehen bin ich voller Erwartung.

    hätte hier sofort jemand der es haben will :evil:

    Förderung gibt's m.W. nur, wenn der Herstelleranteil (nicht "Händler"anteil) auch bezahlt wurde.

    Du meinst der Nachlass ausgewiesen wurde. Der Hersteller zahlt ja keinen Teil. Der Kunde zahlt bei Auslieferung den Bafa Betrag und holt Ihn sich zurück.

    @Just MINI ? Auf der Rechnung wird der Nachlass ja ausgewiesen ( ausser Leasing meist ?) und hier würde das Leasingkalkulationsblatt genommen. Da hier die Rechnung ja auf die Leasing läuft.

    Ich finde den neuen Countryman jetzt nicht übel. Wäre wahrscheinlich groß genug um das Hauptauto zu werden. Kennt man das Kofferraumvolumen schon?

    Allerdings müsste ich wohl Abstriche machen bei längeren Reisen, da soll der X1 jetzt nicht so toll sein was Effizienz und Reichweite angeht

    Da der Countryman technisch auf den X1 aufbaut werden, gewissen Daten sehr ähnlich ein. Also Kofferraumvolumen, und mehr noch die Technischen daten.

    Offiziell wurde aus München noch nicht kommuniziert für die neuen MINI´s, wird sicherlich zeitnah zur IAA erfolgen, bzw. wer die MINI App hat und dort für Info´s u. Nachrichten freigeschaltet hat

    kommen die dort ebenfalls sehr Zeitnah zu den öffentlichen Termien.