Beiträge von Boonzay
-
-
links Parkassistent, rechts Fahrerlebnisschalter. aktuell.
Früher Fensterheber R5x
-
Genau deswegen, kam es zum"Vertrauensbruch"zwischen dem Navi im Mini und mir!
google maps auf meinem Smartphone, leitet mich überall sicher hin.Ich möchte nicht nochmal in einem Feldweg abbiegen der eine Bundesstraße sein soll! 
Ähnlich wie bei Komoot

-
Spannend, was uns da erwartet. Endlich eine Navigation mit Ladeplanung. Und dazu over the air updates.

Das gibt es schon. Und wie das neue dann vermeindlich besser funktioniert wir werden sehen.
-
Ich hab im SE (3/2023) das große Navi mit Connected-Paket. Das Ding weiß nicht mal, daß seit drei Jahren das Autobahnkreuz Mainz teilweise gesperrt ist und führt mich auch sonst immer wieder in teils monatelang schon bestehende Sperrungen. Wenn aber irgendwo ein Pannenfahrzeug steht, meldet es das. Hab´ ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder ist das Navi einfach nur dumm wie Brot? Update per USB-Stick fahre ich heute mal, aber das kann ja den Unterschied nicht machen?
Danke, Grüße
Chris
Genau weiß ich es natürlich nicht, aber, ist evtl. RTTF nicht aktiviert, die Sperrung von den "Behörden" "Verantwortlich" nicht korrekt gemeldet, od. ständig am wechseln.
Das Navi ist in der Tat so dumm wie die vorhandenen Daten reinkommen, ob jetzt das update was bringt, keine Ahnung, aber es ist ja kostenfrei also kann es ja nicht schlechter werden.
-
In meinen Augen die nächste Größe Evolution des MINI´s, nach dem Classic ( muss man ja eigentlich etwas rausnehmen) 1. Gen. zu 2. war schon ein etwas kleinerer Schritt, dann der Schritt zur 3. Gen die dann auch deutlich BMW lastiger geworden ist. ( von der Wirtschaftlichkeit für Hersteller u. Händler nochmals mehr gefeiert) wird mit dieser 4 Gen. Mal so richtig der MINI in eine Neue Stufe gebracht.
-
BMW / MINI ist wieder verteilt.
IHR BESUCH – ALLE MINI LOCATIONS IM ÜBERBLICK. [Blockierte Grafik: https://themes.mail2many.de/bmw/mini/line.png] Im Rahmen der IAA Mobility wird MINI an drei Standorten in München einen Auftritt haben: Der Ort für den Hauptauftritt ist der Open Space am Max-Joseph-Platz. Diesen Besuch empfehlen wir unbedingt.
Darüber hinaus sind auch Fahrzeuge im MINI Pavillon am Lenbachplatz und in der BMW Welt ausgestellt.
Adressen:- Open Space, Max-Joseph-Platz 2, 80539 München (U-Bahn-Station Odeonsplatz, S-Bahn-Station Marienplatz) – wie beim letzten Mal
- MINI Pavillon, Lenbachplatz 7a, 80333 München
- BMW Welt, Am Olympiapark 1, 80809 München
Wenn das die anderen auch so oder ähnlich machen, ist man halt irgendwie immer unterwegs, oder nur bei einem Hersteller. Aber so ist das neue Konzept halt.
-
Ich muss ehrlicherweise zugestehen, dass ich mittlerweile sehr zwiegespalten bin was das E-Auto bzw unseren SE bin.
Klar macht der SE mega viel Spaß beim Fahren und es ist nur unser Zweitwagen, aber das Auto kostet uns deutlich mehr Kompromisse, als wir uns das am Anfang vielleicht auch schön geredet haben. Mittlerweile nervt das dann doch ganz schön.
Wäre das kein Leasing, wäre ich wieder zum Cooper S zurückgekehrt…so muss ich noch 3 Jahre warten.
je nach Kaufdatum bzw. Halteverpflichtung kannst du ja versuchen Ihn zu verkaufen, bzw. eine Leasingübernahme zu organisieren. ist alles machbar. Lediglich rauskaufen wäre ein wirtschaftlicher Unsicherheits Faktor.
-
Nee nee nee, denke doch bitte an die Marge vom Händler. Stell dir vor, jetzt muss der Händler jedem Kunden Fußmatten schenken, nur weil die ihr Neufahrzeug bei ihm abholen kommen!Wenn der Rabatt nicht so hoch gewesen ist.
Ist vielleicht sogar ne Sportantenne noch drin. 
-
Unser CM PHEV war die letzten Tage bei Mini um den Kapazitätstest durchzuführen. Dieser konnte aber erst gar nicht gemacht werden da MINI festgestellt hat, dass eine der Hochvoltzellen defekt ist und nicht mehr funktioniert. MINI hat bereits bei BMW den Antrag auf Ersatz gestellt und die Kostenübernahmezusage schon bekommen. Somit ist auch erklärbar, wieso unser CM PHEV so wenige KM im rein elektrischen Zustand hinlegt (bei warmen Wetter ohne Klima MAX. 20km). in 2 Wochen wird die Parzelle ausgetauscht und ich soll beobachten wie viele KM wir dann schaffen.
das hättest du im anderen Post auch mit vermerken können.
so liest es sich ja Ergebnis Orientiert korrekter.