Beiträge von Boonzay
-
-
Alles anzeigen
Aus "ich wollte nur mal so gucken, es regnet ja die ganze Zeit" wurde spontan ein teurer Einkauf

Nachdem unser "Sommer"-Urlaub im norddeutschen Regen abgesoffen ist, haben mein Mann und ich uns in Autohäusern rumgedrückt - was soll man bei dem Wetter auch tun.
Wir haben schon länger den Gedanken bewegt, welchen Wagen wir nach unserem Yeti nehmen würden (der ganz prima fährt und EIGENTLICH auch gar nicht weg sollte).....
Die üblichen Gedanken - weiterhin Benziner oder Hybrid? Was für ein Hersteller, was für ein Auto generell? Was gefällt uns überhaupt optisch und wo sitzt man am besten?
Also haben wir mal geschaut, was sein MUSS und was nicht sein DARF:
MUSS: Etwas höheres Auto, gute Sitze, elektronische Sitzverstellung mit Memory Funktion (wir teilen uns das Auto und keiner von uns hat Lust, immer wieder alles neu einzustellen), Ledersitze, Optik und Fahrspaß! Ich muss auch problemlos auf der Landstraße überholen können.
NICHT: Zu breit - der Wagen muss in der Tiefgarage auf einen relativ schmalen Parkplatz aus den 60er Jahren passen. Da hatte ich mit einigen Leihwagen schon echte Probleme. Unbequeme Sitze, Stoff und langweilige Optik, nein Danke.
Nachdem wir alle möglichen Automeilen durch waren, waren wir ziemlich ernüchtert. Von Fade bis hässlich und unbequem war wirklich alles dabei. Ein paar Fahrzeuge, bei denen man sagt "der ist nicht ganz so schlimm, aber will ich DAFÜR echt Geld ausgeben?"
Dazu kamen absolut desinteressierte Verkäufer á la "Igitt, Kunde droht mit Auftrag". Evtl. waren das auch alles Baumarkt-Mitarbeiter (sorry an alle BM-Arbeiter, die sich NICHT sofort hinter Regalen verstecken).
Whatever.... Es regnete weiter und alles war doof. Da kommt meine Freundin und fragt: Wart ihr denn schon bei Mini? Die haben doch auch was Höheres....
Stimmt, voll vergessen. Den hatten wir gar nicht auf der Kette (und so ganz günstig ist er ja auch bei so vielen Sonderwünschen nicht).
Wir fuhren also auf einem Samstag zu Mini - und wurden DAS ERSTE MAL direkt nett von einem Verkäufer begrüßt und zum Countryman verfrachtet. So soll das sein. Nicht klebrig und nicht abweisend der Mann "wenn Sie Fragen haben, sie finden mich da drüben".
Tja, da stand er nun der Countryman (mit JCW Trim). Tür auf, reingesetzt und beide sagen wir "JAAAAAAA" - tolle Sitze, endlich ne ordentliche Oberschenkelauflage mit Verlängerung, Seitenhalt und dabei nicht zu schmal. Und überhaupt, guck mal, die Knöpfe und das ganze Gedöns.

Tja, da kam er wieder der nette Verkäufer, hat einen Plausch mit uns gehalten und meinte "stellt doch mal ein Wunschfahrzeug zusammen, schickt mir das durch und ich sehe mal, was ich für ein Angebot machen kann. Ach ja, und WENN, dann müsstet Ihr in den nächsten 2 Wochen bestellen, der Modellwechsel steht an".
Verd*****. Zuhause geklickt (whohaaa kann man den teuer machen) und Samstag Nachmittag zum Verkäufer geschickt. Und der (doofe Kerl) schickt auch noch am Montag früh ein Angebot zurück, bei dem wir dann echt ins Rechnen gekommen sind.
Probefahrt für Dienstag angesetzt (zwar nicht mit der Maschine unserer Wahl aber es gibt nur wenig Probefahrzeuge) und direkt im Anschluss noch mal zusammengerechnet und ein paar Änderungen vorgenommen.Als ALLES fertig war (inkl. Unterschrift), fragt der Verkäufer beim Disponenten nach einem evtl. Liefertermin und bekommt die Aussage "für den Cooper S haben wir kein Kontingent mehr".
Nach einem Tag Schwitzen und nicht freuen, hat mein Freundlicher und sein Chef noch irgendwo ein Kontingent für genau DIE Maschine abgreifen können.
To cut a long story short - hier isser
Mein erster Mini ist bestellt: EDIT Administrator - bitte im Text die Ausstattung kommunizieren.
Countryman Cooper S All 4 in Sage Green
19 Zoll Turnstyle Spoke 2-Tone
Piano Black Exterieur und dunklem Dachhimmel
Innen Piano Black mit Leder Lounge Carbon Black
Premium Plus Paket
weitere Extras außerhalb des Pakets:
größerer Tank, adaptives Fahrwerk, adaptiver Scheinwerfer, Lenkradheizung, elektrische Heckklappe, Chrome Line Interieur, weiter Satz Felgen + Winterreifen.
Bestellt beim Händler am 01.08.
Bestellbestätigung am 07.08.
Unverbindlicher Liefertermin Mitte Oktober
Ich freu mich wie Bolle und würde am liebsten jeden Tag nach dem Status fragen. DEN bekomme ich aber nicht, bis mein Freundlicher nächste Woche aus seinem Urlaub wieder da ist.....
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
So lieben wir unsere Kunden

-
-
Was habt ihr immer mit eurem WC?! 
Der "WC50" hatte auch nur 211 PS
und ist wohl weit weg vom "E" 
-
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber da wir bald eine Seite nur zu dem Thema voll haben: ist es sinnvoll im Sondermodelle-Thread eine Grundsatzdiskussion über Panoramadächer zu führen? Manchen gefällt es, anderen nicht. Gute Gründe gibt es für beide Ansichten, von daher wird es da immer unterschiedliche Meinungen geben.
Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde ja die Beklebung des Panos ganz witzig, dass man den Schriftzug von innen lesen kann. Eine durchlaufende Nummer wäre natürlich das Highlight gewesen aber so ist es auch ganz nett. Was mir vorher noch gar nicht aufgefallen ist, dass auch die Schlüsselkappe anders aussieht. Finde ich auch gut

Interessanterweise wurde der Goodwood damals ohne Dach u. Motorhaube Cooper statt S ( trotz des gleichen Motors) ausgeliefert.
Was wiederum meine Vermutung untermauert das beides ja hier u. da Probleme machte. Die Hutze hatte sich anfänglich hier u. da verformt, und ja das Schiebedach ging bei höheren Temperaturen oftmals nicht auf
( ich glaube es hat sich zu sehr ausgedehnt und dann verklempt. Das wollte man den Kunden die ja auch 50tds Euro für einen MINI ausgegeben haben nicht zumuten.
Aber sorry für OT ist ja kein F5x

-
-
-
Alles anzeigen
Grüßt Euch
,möchte meinen Vorstellungsthread ergänzen und das Rätsel nun auflösen.
Wie bereits geschrieben, war ich zwischen Cooper S und JCW hin- und hergerissen.
Die Preisdifferenz zum JCW ist ausstattungsbereinigt nicht allzu groß, jedoch gefällt mir das Fahrwerk des S im Alltag besser.
Da ich am Daily keine Veränderungen vornehmen möchte, wurde deshalb am 26.07.23 ein Cooper S im John Cooper Works Trim bestellt.
Der JCW hätte ein Fahrwerk spendiert bekommen, dabei wäre es jedoch im Zuge dessen nicht geblieben (Felgen, Abgasanlage etc.) - da kenne ich mich zu gut.

Leider gibts das Rebel Green nicht für den S, weshalb ich wieder beim pflegeleichten Weiß gelandet bin.
Für den Winter sind ATS Streetrallye bestellt - leichte schicke Schuhe mit ABE zum günstigen Kurs.
Bin mal gespannt, welcher Sommerreifen aufgezogen ist - Goodyear Eagle F1 oder Hankook Ventus S1 wären gut,
den Pirelli Cinturato bräucht ich nicht.

Der Liefertermin soll im September liegen.
Cooper S 3-Türer
Exterieur
- P0C6A Nanuq White
- S02HW 17" LM Räder Track Spoke schwarz
Interieur
- S04BD Interieuroberfläche Piano Black
- FDAE1 Dinamica-/Stoffkombination Carbon Black
Sonderausstattung
- S0320 Modellschriftzug Entfall
- S0420 Sonnenschutzverglasung
- S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- S04FN John Cooper Works Sportsitze
- S06AM Real Time Traffic Information
- S06NM MINI Connected
- S06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
- S07KQ John Cooper Works Trim
S0223 Adaptives Fahrwerk
S02XD Sport-Lederlenkrad Nappa
S0383 Dach und Spiegelkappen schwarz
S03A1 john Cooper Works Aerodynamic Kit
S03L2 Piano Black Exterieur
S04AA Dachhimmel anthrazit
- S09BL Premium Paket
S01CB Steuerung EfficientDynamics
S01DF Abgasnorm EU6 RDE II
S01DZ Zusatzumfänge RDE
S0230 EU spezifische Umfänge
S02TC Sport-Automatikgetriebe Steptronic mit Doppelkupplung
S0313 Außenspiegelpaket
S0431 Innenspiegel automatisch abblendend
S0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
S0473 Armauflage vorn
S0493 Ablagenpaket
S04UR Ambientes Licht
S04VA MINI Driving Modes
S0534 Klimaautomatik
S0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
S0563 Lichtpaket
S05AS Driving Assistant
S05DP Parkassistent inkl. PDC vorne & hinten
S05GE Flexible CarSharing Preparation
S0654 DAB-Tuner
S06AC Intelligenter Notruf
S06AE Teleservices
S06CP Smartphone Integration
S06UM MINI Navigationssystem
S08TF Aktiver Fußgängerschutz
Wäre das HiFi Lautsprechersystem harman/kardon erhältlich gewesen, hätte es noch Einzug gehalten.
Nach der Auslieferung gibts dann neue Erkenntnisse.

Hätte halt ein resolute werden müssen.
-
Alles anzeigen
Die Veranstalter nennen zehn Punkte, wie sie die Fahrradszene erreichen wollen.
Sollten sie uns auch mal verraten.
Das war ja das erklärte Ziel letztes Jahr, das Thema Fahrrad zu inkludieren. Wird interessant, ob sich Auto-Begeisterte und Radfahrer unter einen Hut bringen lassen. Dachte immer es gäbe schon eine zentrale Radmesse.
Lustig auch: die Eurobike gibt es seit zwei Jahren - in Frankfurt. Na wenn das kein Zufall ist

Nun auch Frankfurt muss ja die weggefallene IAA kompensieren. Frage zahlt die Radbranche auch die gleichen Hotelpreise wie die Autoindustrie. München wird freuen.
. -