Nee, klar. Wann genau könnte man die Kiste konfigurieren/bestellen/kaufen oder leasen? Ich hatte was von Sommer 2024 gelesen...
18.Okt. ist Bestellstart.
Nee, klar. Wann genau könnte man die Kiste konfigurieren/bestellen/kaufen oder leasen? Ich hatte was von Sommer 2024 gelesen...
18.Okt. ist Bestellstart.
Wieso hat der denn 2 unterschiedliche Rückleuchten?
Das ist Teil der Indivisualisierung
![]()
Hier fehlt noch der obligatorische Schieberegler
![]()
Die Mineralöl Konzerne haben ja keine Motivation Ladesäule anzubieten, vielleicht die Tankstellebebreiber. Es kommt drauf an von welcher Stelle sie mehr Gewinn machen. Bei denen spielt die Förderung wahrscheinlich eine ignorierbare Rolle.
Das ist ja richtig, aber Sie verdienen mit den PKW Fahrern Ihr Geld, u. wenn ( was unwahrscheinlich ist) mal weniger herkömmliche Treibstoffe weniger auf der Straße rollen als E-,
Und da ja nun hinlänglich bekannt ist das die E-Mobilität in Politischen Fokkus steht, was aktuell bei den Spritpreisen auch nicht hilft. Durch aus ein Argument.
Elektromobilität: Bund vergibt Aufträge für 8.000 Schnellladepunkte (autohaus.de)
gehört nicht ganz dazu.
Das hat mich auch etwas gewundert. Innerhalb von ein paar Stunden war der Topf leer.
Wenn man die Ladesäuleninfrastruktur in gesamt Deutschland entlasten
will reichen mMn 33000 private Säulen nicht aus. Ein erster Schritt ist aber getan.
Ich denke nicht das diese Aktion wirklich einen Schritt nach vorne gemacht hat. Es wurde enorm viel Geld rausgeschleudert.
Ich denke hier würden neben Staat, Bürger gerade auch die Mineral-Öl Konzerne gefordert, ( Klar ist genau das Gegenteil von akt. Einnahmen) Ihre Tankstelleninfrastruktur weiter E-Fähig zu machen.
Alles anzeigenIch hab´s gerade im Radio gehört.
Die Förderung für dieses Jahr wurde bereits gestoppt da das Kontingent aufgebraucht ist.Soweit ich die Radiosprecherin richtig verstanden habe wurden 33000 Anträge in Höhe von 300 Millionen genehmigt.
Nächstes Jahr gibt´s dann nochmal 200 Millionen.
Mir fehlen die Worte
![]()
Vielleicht war es aber auch nur ein schlechter Traum.
Nein klassischer Schildbürger Streich, der Politik. Man fragt sich wer da sich vorher Gedanken gemacht hat. Nun immer 33.tds werden was bekommen.
Der Rest der gerade erst eine E-Auto gekauft hat wartet halt auf 2024.
Aber mal Ehrlich beim E-Auto geht es ja um Klimaschutz nicht um erhalt von Fördermitteln. ![]()
Also ich bin in der NL gewesen und es wurde eine Finanzierung vereinbart. Es wurde direkt eine Bankanfrage gemacht, die auch durch positiv verlief. Die Finanzierung habe ich auch unterschrieben. Ich habe allerdings nichts schriftlich für meine Unterlagen bekommen. Lediglich 1 Woche später per Mail die Auftragsbestätigung. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich kurzfristig Post von der BMW Bank eine Finanzierungsnummer usw. bekomme. Also normal wäre der Ablauf, dass man das direkt vor Ort erhält?
yupp. Meinetwegen die Auftragsbestätigung mit deinen Unterlagen zusammen zusenden, aber wenn man schon zusammen die Anfrage gemacht hat.
kommt die Auftragsbestätigung halt etwas später,
da der MINI ja erst noch geordert werden muss. Auch von der NL.
In einer NL bin ich gewesen. Finanzierung wurde abgeschlossen, an dem Tag habe ich aber nichts schriftlich bekommen. Nur ein paar Tage später per Mail die Auftragsbestätigung, in der steht, dass das über Finanzierung läuft.
Na dann frag mal den VK, der kann ohne unterschriebene Finanzierung hat er ja erst mal nichts
, bzw. weitere Unterlagen für die Bank. Wie geschrieben eigentlich 2 unterschiedliche Sachverhalte.
Und für dich ohne das auch keine Finanzierung ? Denn du musst ja auch eine gewisse Grundlage haben.
etwas seltsam, selbst wenn die Entscheidung der Bank noch ausstehen würde ??
was ja auch möglich wäre. Aber dann eine Auftragsbestätigung wäre ja schon verfrüht ![]()
Hallo zusammen,
mein mini soll im November geliefert werden:). Ist es normal, dass man länger auf die Finanzierungsunterlagen der BMW Bank wartet? Ich habe bis jetzt (Auto wurde vor ca. 3 Wochen) bestellt, nur die Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.
Das läuft ja über´s AH / NL ? bist du schon hin gewesen zur Anfrage, bekommt man doch im Prinzip sofort mit ?
Die Bank selbst schickt nach Erstzulassung eine Info das der Vertrag jetzt läuft. Also wird auch noch nichts abgebucht.
Heutzutage geht man über einen Neuwagenvermittler, stressfrei und man bekommt den bestmöglichen Rabatt direkt beim Vertragshändler.
Das dürfte sich dann auch erledigt haben . Warum sollte der Hersteller ausgerechnet einen aussenstehenden bessere Konditionen bieten als der
Organisation. Jetzt ist das ja noch etwas anders. Was hier unter dem Thema "NL" geschrieben wird, hat lediglich bedeutet das sich die Händler untereinader
die Geschäfte weggenommen haben.