Beiträge von Boonzay

Nun man kann ja den MINI in China erst mal laufen lassen und sehen wie sich das entwickelt. und dann für Europa später was auf den Markt bringen.
    Aber offizielle gibt es dazu noch gar nichts, nicht mal zum E-MINI. Die Concept Studie , danach ruhte leise der See.

Das ist nicht richtig.
    AC Schnitzer ist kein von MINI/BMW anerkannter Tuner mehr!

Seit BMW/MINI selbst Leistungssteigerungen anbietet ist der Status aufgehoben!

Grüße

welche Leistungssteigerungen ? oder meinst du das JCW Kit z.b. ? Was BMW betrifft habe ich davon noch nichts gelesen ? Also das sie nicht mehr anerkannt werden.

Durch die neuen Prüfverfahren ( WLPT) kommt es bei einigen Modellen Cooper S derzeit definitiv zu längeren Wartezeiten. Produktionsunterbrechung / Werksferien.

Hast deine Konfigurationswünsche, bzw. die Hintergründedeiner Wünsche mit deinem Berater besprochen ? Wenn ich z.b. höre das Apple CarPail genommen wird um Verkehrszeichen zu erkennen könnte man ja jetzt schon Drivingassist nehmen. Gut ist wieder mehr Ausstattung, Aber es kommt ja am Endeauf die Gesamt Konfiguration an und der dann entstehende Preis kann ja immernoch nach unten korrigiert werden.
    F55 z.b. mit Blackyard Paket.

Moin,

Im Gutachten ist in dem Beispiel für die Eintragung der Klappenschalldämpfer erwähnt. Und normalerweise werden diese Beispiele auch eins zu eins übernommen bei der Eintragung. So kenn ich das zumindest. Auch wenn der Vorbesitzer meines Fahrzeugs alles bei Mini hat machen lassen, fehlt bei der Eintragung jedoch der Klappenschalldämpfer und genau das hat mich stutzig gemacht. Denn ich hab mich gefragt was ich bei einer Polizeikontrolle bzgl. der AGA erzähle. Schließlich ist die Klappe von außen deutlich erkennbar. Da will der Polizist mit Sicherheit erstmal eine ABE oder eine Eintragung sehen. Auch bei geschlossener Klappe.
    Reicht dann die Begründung, dass das quasi ein Original Mini-Teil ist mit dem der F56 generell eine Typzulassung besitzt (zumindest bis LCI) und somit quasi fast als Serienteil anzusehen ist? Oder wie hat Dir das Dein Mini-Händler erklärt, @Danelo? :D

Grüße
    Mike

kannst doch einfach mal bei der Polizei , unverbindlich nachfragen. kostet nichts und ist dann die zumindest eure Region verbindliche Aussage.

So sehe ich das , aber über das kann Mann trefflich diskutieren ohne ein Ergebnis zu erzielen.