Beiträge von Boonzay

Zu Ihrer Information:
    Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt. Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden. Mit AC Schnitzer Teilen veredelte Fahrzeuge der BMW AG sind also nicht automatisch von der Gewährleistung ausgeschlossen. Entsprechende Informationen werden Ihnen bei Bedarf gerne zugesendet.

Schnitzer Homepage, und ich denke die haben sich schon Gedanken gemacht, was sie da schreiben. Klar ist Schnitzer für die Änderungen verantwortlich und nicht BMW.

Im besten Fall haben Sie dem Kunden organisatorisch unter die Arme gegriffen

Aber sicher die Kunden mussten sich selbst helfen ??

Also du schreibst aus eigener Erfahrung. Kann mir nicht vorstellen das die dann so lange am Markt wären.

Nun ich denke das man eigentlich schon (mehr oder weniger) sofort nach Bestellung sagen konnte kommt oder nicht. Die Produktionsunterbrechung war ja bekannt.
    Alternativ evtl. einen Jahreswagen. Was die Thematik Abgastechnik betrifft. gilt ja nur alles auf Neuwagen gemünzt. Ansonsten müsste man ja alles stilllegen was vor ( Juli 2018) + - gebaut wurde.

Hdl sollten sich die Fahrer schon genau ansehen unter 23 läuft da gar nichts. Wenn Mama u. Papa dabei sind o.k, oder die Eltern "gute" Kunden sind.

Der VF hat die volle Werksgewährleistung, je nach Verhandlung Neuwagenanschluss Garantie.

Wer kann den wissen was mit deinem Gebrauchten, Dienst- Jahreswagen gewesen ist. Die Rabatte sind halt unterschiedlich. Und über Vorbesitzer bekommt man lediglich nach dem Kauf was raus ( Datenschutzgesetz) also wenn man den Brief mit Vorbesitzer hat. ( BMW Bank dann auch nicht)

echtes Wildleder ?, also das Alcantara Lenkrad aus dem Zubehör ( R56 ) bedarf jedenfalls sehr viel Pflege, meins was nach ca. 45.000 km doch sehr speckig, leider. Also bei keiner Pflege :whistling: .
    Ich würde keins mehr nehmen. leider Nappa und etwas aufgepolstert.

Da ich die Endrohre regelmäßig reinige glänzen sie noch immer wie neu. Allerdings kommt der Ruß nur aus dem rechten Rohr. Das linke ist immer sauber. Das wundert mich auch.

Da wird dann wohl die Klappe sein die eben nicht immer offen ist ?! Habe jetzt auch das erste Mal beim einem F54 JCW gesehen das rechte Endrohr hat eine klappe. Da Serie, geht die wohl nur im Sport Modus auf ?!.