Beiträge von Boonzay
-
-
Servus zusammen! Heute vom Händler die VIN bekommen - Status 150. Habe nun versucht beim Decoder die VIN einzugeben.
Beim mdedecoder sagt er Fahrzeug nicht gefunden.
Bei Bimmer findet er das Auto, es steht aber nirgends etwas von Bautermin oder ähnlich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten mit der VIN zu checken wann das Geburtsdatum des KFZ ist?
Lg
lade dir die App auf sHandy und gibt die VIN ( 17st) ein und melde als noch nicht erhalten, dann kannst du dir zumindest schon mal die Technischen Features ansehen bzw. Youtube Videos dazu ansehen.
Bei 150 ist der MINI ja noch nicht gebaut nur fix eingeplant.
-
.......
nettes Stück Papier.

-
Hi zusammen, ich habe einen nagelneuen F57 JCW und habe mir die JCW Multi Spoke 505 205/45/17 ET54 7x17 gebraucht als Winterreifensatz gekauft. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass das über den Bremssattel vorn nicht funktioniert. 😩😩
Gibt es die Möglichkeit mit einer Spurverbreiterung die Felgen trotzdem zu nutzen oder fehlt es da um Welten?
Und wenn es geht, welche Spurverbreiterung brauche ich.
Danke für eure Hilfe!
Angie
Nicht für JCW oder Fahrzeuge mit 17" Sportbremse!
Radsatz ist nicht schneekettentauglich. glaube nicht das mit ner Spurverbreitung getan ist. -
Werden jetzt noch Bestellungen für den F56 angenommen? Der Händler sagte mir, dass in dieser Woche die letzte Bestellung möglich ist. Hat jemand von Euch schon eine Absage bekommen, dass sein bestellter F 56 nicht mehr gebaut wird?
Für S od. JCW sollte es noch gehen. Aber ich habe keine aktuellen Info´s aus der Dispo. Möglich das Montag schon was neues kommt.
Die Frage ob bestellte nicht mehr gebaut werden kann nur dort ( Dispo) bzw. üb. den VK geklärt werden.
-
Schade, auch bei der Neuauflage bleibt es wohl beim bekannten Pummel-Heck. Ein etwas längeres Dach und eine deutlich steilere Heckscheibe (wie beim F56/F66) hätte dem F66 gut gestanden. Aber das war vermutlich selbst beim ganz großen Facelift nicht zu realisieren…
Da der 5-Türer immer nur eine längere Variante des 3-Türers ist, kann da nicht so viel anders gestaltet werden.
Der Begriff "Facelift" finde ich ebenfalls anbetrachts der Änderungen auch eher falsch interpretiert. Man kann natürlich sagen der diese Gen. Außen sich etwas weniger als der E-MINI ändert, wenn man die Kunststoffumrandungen an der Karosserie zugrunde legt. Der Rest ist neu gestaltet, spätestens Innen kann man wohl nicht mehr von Facelift od. Überarbeitung reden.
Aber das liegt natürlich alles im Sinne des Betrachters, für BMW ist ein Facelift ja schon ein Neues "Modell". -
Die Produktionswoche wurde mir noch nicht mitgeteilt. Der Händler sagte mir, dass es bis zur Auslieferung ca. 4 Monate dauert. Habe zu dem Wagen die Innenausstattung Chester Malt Brown in Leder bestellt. Da dort diverse Amarturenteile Braun statt Standard Schwarz sind kann das ein Engpass sein. Dazu kommt noch das Schaltgetriebe was auch ein Auslaufmodell ist.
Wie geschrieben bis Feb. ( Produktionsunterbrechung sicherlich üb. die Weihnachtsfeiertage ) wird er noch max. gebaut. Bei deinem Status 47, vielleicht ja auch weiter. solltest du mal mit deinem VK sprechen.
-
Danke für den Link. Was man bereits erkennen kann, sieht schon mal vielversprechend aus

Gibt es eigentlich schon einen Termin für die offizielle Vorstellung der neuen ICE-MINIs?

Habe die Termine nicht wirklich auf dem Schirm, ab März wird er ja gebaut, wird also nicht mehr lange dauern. Wenn du die App hats und MINI die informieren darf bekommst du es jedenfalls als einer der 1. mit.
-
Habe meinen neuen F56 ,Schaltung ,136 PS Mitte Oktober bestellt. Auf Nachfrage beim Freundlichen lmetzten Freitag hieß es, er ist noch auf Status 047. Bei mir eilt es nicht hoffe nur, dass ich noch einen bekomme bis März. Das neue Modell ist nicht meine Welt.
Bei Status 047 sucht man vielleicht noch irgendwo ein Schaltgetriebe. Was wurde denn als Lieferwoche ( Produktionswoche ) vorausgesagt. Er wird zwar noch bis Februar gebaut.
-
Sorry, aber dem Musk seine Missgeburt würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Sehr viele andere schon
, und dafür das unter den BMW VK die Marke schlecht reden. kann er ja nicht sein, sonst würden hier nicht so viele rumfahren.
´klar der Entenschnabel gefällt mir auch nicht da müsste man was ranmachen, ändern