Beiträge von Boonzay

Schade, auch bei der Neuauflage bleibt es wohl beim bekannten Pummel-Heck. Ein etwas längeres Dach und eine deutlich steilere Heckscheibe (wie beim F56/F66) hätte dem F66 gut gestanden. Aber das war vermutlich selbst beim ganz großen Facelift nicht zu realisieren…

Da der 5-Türer immer nur eine längere Variante des 3-Türers ist, kann da nicht so viel anders gestaltet werden.

Der Begriff "Facelift" finde ich ebenfalls anbetrachts der Änderungen auch eher falsch interpretiert. Man kann natürlich sagen der diese Gen. Außen sich etwas weniger als der E-MINI ändert, wenn man die Kunststoffumrandungen an der Karosserie zugrunde legt. Der Rest ist neu gestaltet, spätestens Innen kann man wohl nicht mehr von Facelift od. Überarbeitung reden. :evil: Aber das liegt natürlich alles im Sinne des Betrachters, für BMW ist ein Facelift ja schon ein Neues "Modell".

Die Produktionswoche wurde mir noch nicht mitgeteilt. Der Händler sagte mir, dass es bis zur Auslieferung ca. 4 Monate dauert. Habe zu dem Wagen die Innenausstattung Chester Malt Brown in Leder bestellt. Da dort diverse Amarturenteile Braun statt Standard Schwarz sind kann das ein Engpass sein. Dazu kommt noch das Schaltgetriebe was auch ein Auslaufmodell ist.

Wie geschrieben bis Feb. ( Produktionsunterbrechung sicherlich üb. die Weihnachtsfeiertage ) wird er noch max. gebaut. Bei deinem Status 47, vielleicht ja auch weiter. solltest du mal mit deinem VK sprechen.

Danke für den Link. Was man bereits erkennen kann, sieht schon mal vielversprechend aus :thumbup:

Gibt es eigentlich schon einen Termin für die offizielle Vorstellung der neuen ICE-MINIs? :/

Habe die Termine nicht wirklich auf dem Schirm, ab März wird er ja gebaut, wird also nicht mehr lange dauern. Wenn du die App hats und MINI die informieren darf bekommst du es jedenfalls als einer der 1. mit.

Habe meinen neuen F56 ,Schaltung ,136 PS Mitte Oktober bestellt. Auf Nachfrage beim Freundlichen lmetzten Freitag hieß es, er ist noch auf Status 047. Bei mir eilt es nicht hoffe nur, dass ich noch einen bekomme bis März. Das neue Modell ist nicht meine Welt.

Bei Status 047 sucht man vielleicht noch irgendwo ein Schaltgetriebe. Was wurde denn als Lieferwoche ( Produktionswoche ) vorausgesagt. Er wird zwar noch bis Februar gebaut.

Sorry, aber dem Musk seine Missgeburt würde ich nicht mal geschenkt nehmen. :6413:

Sehr viele andere schon :/ ;) , und dafür das unter den BMW VK die Marke schlecht reden. kann er ja nicht sein, sonst würden hier nicht so viele rumfahren. :evil: :whistling: ´klar der Entenschnabel gefällt mir auch nicht da müsste man was ranmachen, ändern 8) :sleeping:

Ja… die Fotos von den Statusabläufen hatte ich schon gesehen…. das sind in der Regel immer um die 10 Tage. Darum hätte mich interessiert ob das Standard ist oder es auch einfach 20 oder 30 Tage sein können.

Ab 150 sind es in der Regel ja 3 Wochen bis Auslieferung …. da habe ich nich Hoffnung auf Auslieferung KW52.

Es braucht ja nur wieder etwas kurzfristig nicht lieferbar sein. Der F55 + F54 werden auch jeweils nur noch in einer Motorisierung angeboten, da werden Kapazitäten frei.

Einfach mal beim VK anrufen, aber bitte nicht jeden Tag. :evil: :whistling:

Na das ist aber lieb von denen. :evil: <X

Also grundsätzlich kann man sagen das die Fx Modelle gerade One / Cooper den Rx Modellen Leistungstechnisch u. dynamisch weit voraus sind durch die Turbomotoren. Dann aber auch lieber mit Automatik.

In dieser Preisklasse muss man halt aufpassen das man wirklich was kauft was auch technisch Substanz hat, denn sonst kann es teuer werden. Wenn man nicht selbst Schrauber ist od. jemanden an der Hand hat.

Das gilt aber ja für alle PKW´s ab /mit einem bestimmten Alter / Laufleistung.

Das wäre meine Grobe Meinung als Vertriebler. :evil: