Auch an Rückleuchten wird man sich gewöhnen.🤷♂️
LG Andy
Also ich kann mich wage erinnern als MINI die Union Jack Rückleuchten einführte, hat gefühlt der Boden gebebt. und die Neuen lassen sich ja
sogar personalisieren.
Auch an Rückleuchten wird man sich gewöhnen.🤷♂️
LG Andy
Also ich kann mich wage erinnern als MINI die Union Jack Rückleuchten einführte, hat gefühlt der Boden gebebt. und die Neuen lassen sich ja
sogar personalisieren.
Alles anzeigenInzwischen sind die ersten F6x-Prototypen ohne Fake-Rückleuchten unterwegs…
Wie schon früher erwähnt, bekommt die neue Generation die identischen Rückleuchten wie der J01
Quelle: FB-Gruppe-PlantOxford
" uns"
will man ja nicht glauben.
Das Agenturmodell wird aus unterschiedlichsten Gründen (Vertriebskosten, Marge usw.) eingeführt und ändert nichts am Bestellprozess. Wie CountryWorks bereits richtig angemerkt hat, ging es mir um die Konditionen.
Ah, du meintest "Ver"Handlungsmöglichkeiten. Ja i.d.Tat, wobei wenn du beim erstellen deiner MINI ID die entsprechenden Informationen an gibt´s ( so denke ich mal heute) bekommst du deinen "Verhandelten" Preis.
Wie diese Gestaltung später auch immer aussieht. ( Jetzt mal die Großen Dinge, Gewerblich, Mobilitätseingeschränkt, Journalist, Fahrschule u.s.w.)
Ob u. wie sich beim Agenturgeschäft bei in, Margen, Vertriebskosten verändern wird sich zeigen, den aktuell ist es so die Fahrzeuge bei den Händlern, wurden von den Händlern bislang bezahlt bzw. über Händlerfinanzierung bezahlt, später gehören Sie der AG ( also erstmal Mehrkosten für die AG) 2. VFW ebenfalls später AG Fahrzeuge ( o.k. können dann von der AG abgeschrieben werden).
Händler können die nach Zeitraum X dann übernehmen, bzw. kaufen. So die Groberklärung aus München.
Nächster Punkt wäre die Frage was mit den Kollegen ist die bislang auf Provisionsbasis verkauft haben, also über Stückzahl bzw. Ertrag der Stückzahlen.
Vielleicht meldet sich dazu ja mal ein Kollegen, aber das ist eher Topsecret.
Ich würde einmal vermuten @Bavarian geht es um die Handlungsmöglichkeiten die sich ab 2024 deutlich verringern werden. Zumindest wird das zwischen den Zeilen so angenommen und hinter vorgehaltener Hand kommuniziert.
Und die da wären ?
Mal abgesehen verschobenen Termin ( von MINI bislang nicht offiziell Kommuniziert wird aber so sein ) vom Mai auf Nov. Deutschland ( Heimatmarkt genannt )
Wird der Vertriebskanal 2 Wege haben.
1. Online. Int. erstellt sich eine MINI ID ( ohne die gibts nichts) und bestellt online, bzw. sucht sich einen MINI Partner in deiner Region.
2. Du gehst direkt zu deinen Händler vor Ort, dann erstellt du dort deine MINI ID ( ohne die gibts nichts) .
Alle aktuellen MINI Fahrer sollten diese ID ja schon haben um die App u. Ihren MINI optimal zu nutzen.
In beiden Fällen sollen NL / Hdl. den physischen Kontakt zum MINI ( anfassen / Probefahrt) für den Int. Kunden umsetzten.
Musst du auch so nicht, das Agenturmodell kann genutzt werden muss aber nicht, es gibt weiterhin Verkäufer vor Ort bei denen du bestellen kannst.
Die werden ja durch das Agenturgeschäft nicht abgeschafft, lediglich vereinfacht es den Verkauf. Zumindest wenn es nur um den MINI geht.
?? Wie, ich habe ihn bestellt und musste so lange warten, da hatte ich keinen Einfluss drauf.
Bin froh, dass ich noch einen bekommen habe. Drüben musste man früher 10J warten, dafür geht es ja noch;-)
Ich meine nur, das bei anderen Händlern
in der zwischenzeit dutzende geliefert wurden.
Aber anyway Hauptsache deiner kommt noch u. du bis zufrieden.
mein Cabrio kommt in 02/2024, bestellt im Juli.
Whow,
wurde der erst in Feb. gebraucht ? Leasing ? od. wer stand da auf der Leitung.
Ich habe mir jetzt mal den aktuell verfügbaren Konfigurator auf der Homepage vorgeknöpft und einen Mini zusammengestellt. Ich hoffe doch sehr, dass sich hier an den Auswahlmöglichkeiten noch etwas ändert. Wenn ich dieses hässliche Fell nicht auf den Amaturen möchte, bleibt nur der Classic Trim, hier kann ich aktuell aber als Lack kein British Racing Green auswählen...
Hat jemand Erfahrung, ob diese Auswahlmöglichkeiten noch verbessert werden?
In Zuge der weiteren Verfügbarkeiten in 2024 ja, es sollen dann 75 Varianten möglich sein, aktuell ist es ein , wie nennen wir es mal. Abverkaufen was mit den vorhanden Material Baubar ist, und das ist im Netzt konfigurierbar. Und je nach Händler Zuteilung auch lieferbar.