Für den Fall das es jemand Interessiert, meine beiden "Bulldoggen" haben einen sep. Ehrenplatz.
Beiträge von Boonzay
-
-
Ist aber erlaubt, ist ja kein Telefon

-
Dafür gibt ein Comfort Verdeck Modul aus dem freien Zubehör. Das man den Knopf gedrückt halten muss, mag mit dem Schiebedach bzw. der Sicherheitsfunktion zu tun haben bis max. 30km/h das Dach auf fahren zu können.
Bei höhere Geschwindigkeit, kann es zu spät folgen kommen, für die MINI keine Haftung übernimmt. ( Man kann das nämlich auslesen). Gerade erst bei einem Dienstwagen gehabt. Wir konnten zum Glück bzw. MINI nachweisen das der Fehler während der Nutzung als Drive Now passiert ist. So bekam unser Kunde ein neues Verdeck auf Kulanz.
-
Ich denke das ist auch so eine Glaubensfrage, aber grundsätzlich denke ich auch das jemand der seinen MINI im ganz normalen Alltagsgebrauch ( 50 km/h Stadt u. Autobahn 130 km/h nutzt und nicht in Region mit echten Witter wohnt) durchaus mit Ganzjahresreifen klar kommt. Soll ja genug zufriedene Autofahrer geben.
Für alle anderen ist der Einsatz eines speziellen Reifens für Sommer u. Winter unumgänglich.
-
und die aktuelle Version hat keine Auxanschluss mehr.
-
Dazu gibt es hier etliche Beiträge,

. JCW ist mind. sein Anfang 2018 jedenfalls nicht mehr zugelassen, alles andere findet man bei den einschlägigen Firmen. mit Eintrag oder eben ohne. 
-
Also wenn ich günstig an einen kommen werde, bekommt er auch ein Platz im privaten Tierasyl.
( Ich hab da so ein Board, Friedhof der Kuscheltiere) -
-
Ich muss gestehen, das ich in der Schiebedachfunktion keinen echten Kundennutzenfunktion gefunden habe. Lediglich der Marketingeffekt das ich sagen ich habe ein Schiebe- u. Cabriodach.
Aber vielleicht ist das ja auch nur wieder ein rein deutsches Verständnis u. Erlebnis Problem. Ich fahre jeden immer offen, ob mit Windschott oder ohne.
-
Ist jemand bekannt ob es für das Mini Cabrio F57 einen Windabweiser für die Windschutzscheibe gibt?
Bei offenem Schiebedach zieht es uns zu stark.
Es gibt Augenblicke da ist ein geöffnetes Schiebedach schöner als das Verdeck komplett zu öffnen!Noch nicht davon gehört, leider ist der vorhandene Windabweiser einfach nicht "stark" genug um die Windgeräusche oder Verwirbelungen auf die kurze Entfernung ( Dachrahmen = Schiebdach) wirkungsvoll zu verhindern.
Aber ehrlich wann ist Schiebdach schöner als Always open