Beiträge von Boonzay

Als ich las, dass der E aerodynomischere Außenspiegel erhält, hoffte ich dass diese etwas kleiner, dann hätte mich das durchaus interessiert.
    So sind sie wohl nur neu geformt und sollen helfen 1/100 l Sprit zu sparen.

Gefühlt doppelt so groß. Hab mich richtig erschrocken, beim ersten Anblick. :whistling: , Aber da ich ja eher MINI im MINI bin wirkt ja sowieso alles größer beim FX Modellen. :thumbup:

Zu dem E Mini

bisher konnte mir keiner sagen wie lange der Wagen im Stau mit Klima stehen könnte, oder besser Stop and Go, aber mit Klima 8)
    Ansonsten hatte ich verstanden, das es noch ein sportlicheres E Model geben soll mit ein paar PS mehr ?

Der Wagen selber ist eine intelligente Verwertung des Baukastens :thumbup: und zeigt wie flexibel BMW dasteht.

gehört so weit ich weiß nicht zum Testzyklus. Und vor dem Autokauf an die Zeit zu denken im Stau zu stehen ist schon sehr pessimistisch. :sleeping: Aber auf Auto hoffen die noch mehr PS haben :thumbsup: .

Sehe ich genau so. Noch nie im Leben auch nur einen Pfennig (Cent) Schulden gehabt. Entweder kann ich etwas kaufen oder lasse es. Auf keinen Fall wird eine Bank "gefüttert".

Schade das die Restliche Welt nicht so handelt, oder Denk. Dann gäbe es garantiert kein CO2 Problem, weil nur eine Handvoll Autos auf den dann nicht nötigen Straßen rollen würde.
    Allerdings gäbe es dann auch einige 100tds mehr Arbeitslose auf der Welt, bzw. Deutschland.

Das ist eine Glaubensfrage, zu der es wahrscheinlich viel zu Viele Meinungen gibt.

Hauptsächlich sind es wohl wirtschaftliche Gründe das eine oder andere zu wählen.

"Ich" hätte nie die Möglichkeit mir ein Auto mit eigenem Geld zu kaufen. Egal ob Neu oder Gebraucht. Also wie kann ich ein Auto ( Meinen MINI ) fahren. Finanzieren ist also der Weg. Ich weiß also was ich mir Leisten kann, darf od. will. Leasing ist am Ende eine einfachere Form, die allerdings eher für Neu- od. VFW rechnet. Man muss halt ein paar Parameter einhalten, aber wenn man sich daran hält kann man ein glücklicher Autofahrer sein über viele Jahre.

Wo liegt der Vorteil bei Barkauf ( Überweisung). Geld ist weg, man schläft mit dem Kopf auf dem Brief. Toll. Das Auto verliert trotzdem an Wert mit jeden Tag der Benutzung, ob 3 Jahre oder 10 Jahre.

Für den Händler ist es egal ob die Bank das Auto bezahlt, oder der Kunde, er würde eher bei Finanzierungen / Leasing bessere Konditionen geben.

Aber das sind meine Erfahrungen aus knapp 15 Jahren. Aktuell Finanziere ich meinen MINI da die Kaufkonditionen mir kein JCW Cabrio ( wenn auch R57) machbar sind, und warum soll ich einen One kaufen für "ein paar Euro weniger" Übertrieben gesprochen.

Hi @quarkkey,

das traurige ist, dass das hier in Österreich schon geht, sonst hätte ich zu 100% damals auch ein solches Paket bestellt. Musst einmal beim österreichischen und deutschen Konfigurator nachsehen welche Unterschiede es da gibt. Beim österreichischen Konfigurator kannst du keines dieser Connected Pakete auswählen, deshalb wusste ich damals auch nicht, dass es das gibt. Ist echt mies so etwas im nachhinein zu erfahren.
    Werde später mal bei der Hotline anrufen und mich informieren, wie ich zu diesen zusätzlichen Services komme. Beim Connected Portal kann man derzeit nämlich nur die Concierge Services kaufen.

LG

Hattes du kein Verkaufsgespräch ? ;(

Ich denke das es alles eine Frage des Preises ist, bzw. was und wie du bereit bist zu investieren. Auch bei denn Motoren gilt ähnliches, es gibt welche den reicht der Einstieg, andere wollen Dampf.
    Da die aktuelle Generation immer Turbo Motor hat ist sie der 2. Gen MINI dynamisch gesehen immer im Vorteil. Und weiter Ausstattung mehr ist ja immer besser.
    Salt, Pepper u. Chilli ist hier die Steigerung.

Manchmal ist es günstiger einen etwas älteren mit mehr Ausstattung zu nehmen, gerade wenn man einen Weiterverkauf in wenigen Jahren vorhat.