Beiträge von Boonzay

Heizung mit Wärmepumpentechnik, was das auch immer heißt. Im normalen Benziner oder Diesel ist es ja auch nicht sofort Warm ?! Da hilft am Ende wahrscheinlich die Standheizung. ?! wie die Funktioniert weiß ich heute auch noch nicht.

Da verfolgen und haben die Hersteller halt eigene und nicht immer bessere Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten. BMW ist da vielleicht noch ein Tick weiter.

Und am Ende geht es lediglich darum Geld damit zu verdienen. Zudem ist das was angeboten wird ja unter Umständen in anderen Länder ganz anders zu sehen. Er wird ja nicht nur für den deutschen markt gebaut.

Sieht komisch aus, ist aber so.

Moin.Das stimmt so global formuliert nur teilweise bzw. garnicht.
    Les Dich mal intensiver in dieses Thema ein dann kommst Du zu einem anderen Ergebnis.

Was ist daran falsch ??
    Es gibt update Navigation over the Air. wenn man eine entsprechende Ausstattung bzw. den dazu passenden MINI hat. Baujahr. u. bzw. EZ. weil wenn MINI ja älter als der aktuelle Technikstand ist dann eben nicht.
    Es gibt update per USB beim Händler, in Verbindung mit Freischaltcode ob der dann kostenlos ist weiß ich nicht ? In Verbindung Möglichkeit für over the Air.

ältere Fahrzeuge müssen ein update ja normalerweise bezahlen.

Was darüber hinaus möglich ist habe ich nicht erwähnt oder gesagt noch nicht gehört.

Der Countryman hat ein Klimaautomatik ?! Da er ja ein Benzin Motor u. eine E-Motor hat läuft diese wie bei jeden anderen Auto auch. der I3 sollte gewisse Grundausstattungen haben damit die Batterie vorkondioniert wird und auch hier die Klimaautomatik i.d.R. Problemlos läuft.

Ich denke auch nicht das die Heizung Probleme macht es geht ja eher um die Kühlung durch den Kompressor. Was du sprichst ist doch Thema Standheizung, da würde ich auf den Neuen F56 elektro MINI warten der soll eine Serienmäßig bekommen ?! So stand es in der Pressemitteilung.

Davon habe ich noch nie was gehört. Entweder hat man ein aktuelles Modell mit dem optionalen Update over the Air. Oder ohne diesen. dann muss man einen Freischaltcode erwerben. Mit USB-Stick oder eben per aufspielen durch BMW.

Grundsätzlich gilt, das BMW die Fahrzeuge erst einmal so plant wie sie gem. ModelschlüsselNr. gebaut werden also. wenn in Born Modellschl. XY vorgesehen ist wird er auch dort gebaut u. umgekehrt. Dann wird berücksichtigt wie ist die Produktion ausgelastet. ( Monatsproduktion). Bimmer ist eine externe Datenbank. Ich kann mir nicht vorstellen das die mehr weiß als eine BMW Datenbank.

Mein letzter Wissenstand ist Juli 2019, Oxford: F54,F55,F56. Born: F56,F57 u. F60. Wie jetzt noch weiter intern die ModelschlüsselNr. aufgeteilt sind, (beim F56) ist das ja ein Thema, weiß ich nicht.