Beiträge von Boonzay

Der Mini wäre aus Ungarn gekommen,keine Ahnung ob das gut oder schlecht gewesen wäre.Ich nehme an dass er die gleiche Grundausstattung hätte wie in Deutschland.

Das könnte schon der erste Irtum sein. Da müssest du dich auf der ungarischen MINI Homepage mal informieren. Wie gesagt kann sein muss aber nicht. selbst wenn die Grundausstattung gleich ist. Fensterheber elekt. ABS / DSC, u.s.w spätestens bei den Sonderausstattungen wird es möglich unterschiede geben. selbst wenn die Bezeichnung Salt, Pepper u. Chilli gleich lauten mögen. alles kann nichts muss.

Was meinst du ?? Also mit Power meinte ich die Endgeschwindigkeit, habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt. :whistling: . Und die Info´s an sich soweit ich sie bekomme ( und richtig verstehe :saint: lese ) sind aus München :rolleyes:

Irgendwo hab ich gelesen, dass es die neue Förderung am März geben soll. Muss ich aber nochmal nachschauen ob das stimmt.

Da sollen ja die ersten gebaut werden ?!. JumboHH hatte ja geschrieben das es die Entscheidung aktuell bei der EU liegt, da hat aber auch gerade erst ein Personalwechsel stattgefunden. Na ja schauen wir mal. Das große warten geht dann halt weiter. :evil::whistling:

Siehste und ich hatte mal einen MINI One auf der Autobahn gesehen und mir gedacht ihn als GP aus zustatten - Ich habe es einfach gemacht, den M2 fährt meine Frau

Das macht nicht so sinn, habe ich vor meiner Cooper S Entscheidung gedacht One D zu nehmen ( Turbo Motor = Dynamik ) als One D ist er ja deutlich günstiger. Aber als ich dann mit der Ausstattung angefangen habe ist er am Ende im "Leasing" bzw. Finanzierung nicht mehr so viel günstiger gewesen. Also doch Cooper S :evil: geworden.

Vielleicht war es einer noch ohne OPF u. vor der Produktionsunterbrechung. bzw. einen Cooper kann man ja auch teuer machen. ( 41.960,-- , wenn voll, )
    bzw. vielleicht war der JCW auch nicht voll ausgestattet.

Das Wort "Voll" nutzen sehr viele, sehr oft. und haben alles aber nicht voll.

Laut BAFA sind bislang für den SE schon/erst 14 Anträge eingegangen: https://www.bafa.de/SharedDocs…blob=publicationFile&v=50
    Also müssen schon mal mind. 15 Cooper SE bestellt worden sein :D Die Dunkelziffer dürfte aber höher liegen, da bestimmt auch einige noch warten, was jetzt aus der Erhöhung der Förderung wird.

es sind mit Sicherheit schon mehr, aber jetzt steht im Raum wie eben die Thematik Förderung und Antragstellung gehandelt wird. Wäre doch mal interessant von jemanden zu lesen der schon gezeichnet hat.

Kundenwünsche und Autoherstellerwünsche gehen leider etwas auseinander. :whistling: . Ähnlich Weihnachten: Ich wünsche mir ein Fahrrad bekomme aber die Rute. :evil: .

Aber mal zurück zum GP. es gibt 2 Varianten. Nackt ( gewichtsoptimiert ) und eine mit dem GP Paket, welches mit "Renn"sport dann nichts mehr zu tun hat. Also Rennsport aus MINI Sicht. s.o.

Einen Mx bekommt man ja auch nicht mit voller Leistung ab Werk. ( Bin hier kein Fachmann ) aber wenn man die max. Power habe wollte/ will muss /musste man das Driver Package kaufen. Mit "Ausbildung" erst dann und nach Einfahrzeit war das volle Leistungspaket verfügbar.

Das ist bei MINI sicherlich nicht mal vorgesehen, daher frage ich mich auch was mir die Nürburgringzeiten bringen sollen. Ist aber vielleicht Zeitgeist.

Die Aufgabe als Sondermodell ( u. das passt als Begriff hier sehr gut) ist das alles stimmig. Ob´s nun gefällt oder nicht. In München ticken die Zeiten etwas anders als in Norddeutschland :sleeping: