Beiträge von Boonzay
-
-
Es kann sein, so war es früher. Das jeder einzelne Schlüssel bestimmte Funktionen aus dem täglichen Nutzen heraus zusätzlich bzw. speichert. Was man evtl. auch als das personalisierte verstehen kann.
Darüber hinaus kann man ja noch weitere Funktionen auf jeden einzelnen Schlüssel speichern lassen, über den Service meine ich. -
Dazu kann aber ja noch mal eine Änderung eintreten, wenn alles ganz offiziell ist.
.Aber in der Tat eine interessante Fragestellung für alle schon geschlossenen Verträge
denn wie JumboHH schon geschrieben hat Vertrag ist erstmal Vertrag und mit Ausstellung einer Auftragsbestätigung auch vom Hdl akzeptiert. -
Was ich nicht ganz verstehe, warum ist es beim Umweltbonus 40.000 € netto und für die Dienstwagenbesteuerung 40.000 brutto? Naja, betrifft mich nicht. Spannend ist jetzt nur, ob MINI den Listenpreis vom XL jetzt auf 39.990 € senkt

Da bin ich auch kein Fachmann, wird wohl Politik sein.
zum 2. das haben wir gestern auch diskutiert. Aber das wird glaube ich nicht passieren. Denn dann müsste ja was weggespart werden, MINI ( BMW) wird wohl kaum 500,00 Euro wegverschenken.
Beim Umweltbonus zahlt BMW ja auch dazu. Aktuell muss man froh sein ob man 2020 einen bekommt wie ich gehört habe ist der Auftragseingang schon recht gut gefüllt. -
-
-
und was noch besser ist
bis zu Variante L wird er als Dienstwagen nur zu Viertelung des BLP* besteuert. ( weniger als 40 tds Euro inkl. aller SA´s). Bislang war es Halbierung.
*als Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils für Privatnutzung. -
-
-