Beiträge von Boonzay
-
-
Alles anzeigen
Nachdem ich gerade ein paar Teile holen war bei meinem Freundlichen, habe ich mich mal in den J01 rein gesetzt.
Erster Eindruck hat mir gefallen.
Aber ich muss leider auch schon ein paar Kritikpunkte aufbringen.
1) Es gibt keine dritte Sonnenblende! Nicht einmal Montageöffnungen sind vorgesehen! Absolut keine Möglichkeit zur Nachrüstung!

2) Sitzrückstellung nachdem wer hinten eingestiegen ist. Der Sitz geht nicht mehr in die selbe Position zurück in der er vorher war. Entweder rastet er schon sehr weit vorne ein, oder er fährt ganz zurück. Das Leiden gab es schon bei der zweiten Generation, jedoch nur auf der Beifahrerseite. Positiv aber die Entriegelungsschlaufe. Man muss nicht mehr komisch hinter die Schulter greifen um den Hebel zu finden.
3) Die Handyablage mit Induktivladefunktion: Man legt das Handy bequem hin und es wird geladen. ABER. bremst man stärker, wird das Handy vermutlich vor rutschen. Ist aber mal nur eine Vermutung so weit.
4) Das Ausstellungsmodell hat 65km am Tacho, aber bei der B-Säule merkt man schon einen Abrieb der Gummidichtung am Lack. Dieses Problem ist ja vom F54 (k.A. ob andere auch betroffen waren) schon bekannt. Die Dichtung fühlt sich wesentlich härter an als bei meinem F54. Aber dass schon nach so kurzer Zeit der Lack leichte oberflächliche Kratzer aufweist ist halt irgendwie schade

Der Einstieg nach hinten ist glaube ich etwas fummeliger geworden. (oder ich dicker). Ich würde ihn eher als 2+2 Sitzer sehen denn als 4 Sitzer.
Das waren meine ersten 7min in dem neuen Auto.
Wow, das kann nicht mit Transport zusammen hängen, da hat schon jemand mal sich über was hinweg gesetzt würde vermuten.

-
Und hat scih schon jemand in den USDA Beschwert das der MINI dort um ca. 2.000 Dollar teurer geworden ist.
klar bei mehr MINI als vorher u. kein Schalter 
-
Ich nochmal zum Thema Leisten. Natürlich waren diese Leisten hinüber, aber konnte genau dieses Geld am Auto runter handeln das ich jetzt bei BMW die Originalen Leisten bestellt habe.Ds
Das ist doch gut.

-
Habe den Post gefunden im Mini2info Forum, wo einer die Leisten vom F54 verbaut für 70 €.
Schade, dass das Forum schließt, da geht viel wissen verloren.Nun es ist so das in den Forum das Wissen ( eher älter als 3 Jahre ist) späteres dazu gekommen, ist lediglich Neukäufer älterer Fahrzeuge halt Ihre Problemchen hatten, haben.
Der kommunikative Ausstausch iost wohl mit den Social Medien verloren gegangen. Meine Meinung, empfinden. Aber wenn es dir jetzt noch geholfen hat ist doch gut.
Vielleicht gibt es ja hier Menschen, das alte Forum für erhaltenswert halten u. was machen können od. wollen.

-
Die können im Alter rissig werden, und sind dann teuer in der Neuanschaffung, es gibt aber welche die haben Leisten anderer MINI Cabrio Gen. gekürzt was günstiger ist, aber auch das müsste man suchen,
evtl. auch hier weil ja die gekürzten Leisten von der 2. bzw. 3. Gen kommen.?!
-
Alles anzeigen
Hallo,
auf was ist denn zu achten beim Mini One Sidewalk Cabrio BJ2008 mit 116000 km und 116Ps?
Hat neu TÜV und Scheckheftgepflegt.
Gibts da Probleme mit dem Motor oder Rost wo man darauf achten müsste?
Danke und Gruß, Thomas
Danke und Gruß, ThomasDas wäre zu den hier hauptsächlich diskutierten Fahrzeug 2 Gen. zurück. Sprich 1. MINI Gen. Die Motoren waren schon gut, Das Auto ist 16 Jahre alt, muss man sich ansehen und natürlich das Alter berücksichtigen.
Sehr aufwendig u. teuer wenn Kupplung/Getriebe defekt dann muss der komplette Vorderwagen auseinander genommen werden, da kommen offiziell schon mal 2tds Euro zusammen.
Schau mal ins mini2info Forum, das ist zwar nur noch bis Juni online aber das gibt es etwas mehr hinweise zu der 1. Gen. Allg. gelten die selben Info zum Kauf eine gebrauchten Fahrzeugs suche bemühen.
Gummi-Chrome-leisten ums Dach herum begutachten.
-
-
-
Kann mir jemand erklären warum die Elektromöhre hier breitgetreten wird
Der Titel lässt mich andere Infos erhoffen. Benzingeruch 
Genies Ihn hast nur noch 6 Jahre + - X ( bei MINI)
btw. ich liebe den Geruch von Napalm äh sorry Kerosin.