Beiträge von Boonzay
-
-
OK, vielen Dank.
Ach herrje, der Auspuff 😵💫🤔
Zum Thema Auspufff eine kleine Anegdote ( meine ich mal gelesen zu haben) BMW hat auch bei Diesel Motoren die Auspuffanlage gerade auslaufen lassen ( viele andere haben Sie ja nach unten gekrümmt,)
Wurde als "Flagge zeigen" bezeichnend für die Aussage der sauberen Emissionen bei BMW Dieselfahrzeugen. Aber wozu Auspuff wenn wir in wenigen Jahren Sound in Form von Darth Vader schluchzen hören.
Oder statt Akrapovic dröhnen, Hans Zimmer Sportspound implementiert
-
Interessant ist das schon, dass der Verbrenner als F Modell geführt wird. BMW ist ja eigentlich Plattformtechnisch schon bei den U-Modellen angekommen. Es gibt schon einige Unterschiede. So ergibt sich ab den G Reihen technische Änderungen, wie z.b. der Wegfall des NBT Evo hin zu einem Mediarechner der im Kofferraum verbaut ist. Das wird hier wahrscheinlich in die F Reihe mit eingemischt, da die BEV hier auf die aktuelle BMW Technik zugreifen. Die Motorenpalette ist ebenfalls die aktuelle geupdatete Version der B38 und B48 Motoren vermutlich aber ohne Mildhybrid, da die Drehmomente nicht so viel von den älteren Motoren abweichen.
Ob das hier nur eine Ausgeschlachtete Variante der UKL2 ist oder eine umbenannte U- Plattform ist mir hier nicht ganz ersichtlich. Für den Endanwender macht das nicht so viel Unterschied, für Aus- und Umrüster (Codierungen, Fahrwerke, Elektronik und HiFi) ist das schon wichtig.
Die tummeln sich aber hier nicht so rum.
Ich kann mich gar nicht an eine offizielle Info erinnern wie die ( internen Bezeichnungen zu stand gekommen sind). Aber du kannst ja gerne ähnlich der Lebensmittel Industrie verlangen das alles verbaute auch angegeben wird von welchen Hersteller das ist.
-
-
-
-
LOL, das Center Display des neuen Mini Cooper S zeigt das Heck eines aktuellen F56 Cooper S mit Doppelauspuff.
wahrscheinlich nicht die finalste Version.
-
-
-
Seitdem vor gut 2 Jahren das erste Mal das Heck zu sehen war, fand ich es gelungen.
Ich habe den J01 - mit gleichem Heck und Interior - ja schon vor einigen Wochen gesehen und konnte auch einige Zeit drin sitzen.
Meine Erwartung an eine neue Generation ist absolut erfüllt. Es fühlt sich alles hochwertig an, die Bedienung ist fantastisch und erfüllt höchste Ansprüche.
Und genau dafür steht MINI, dass es etwas Außergewöhnliches gibt, was es eben nicht in jedem "normalen" Auto zu finden gibt.
Ich bin wirklich rundrum von der neuen Generation, egal ob F66 (F65 und F67 werden ja folgen), oder J01 sehr begeistert und kann MINI nur zum Neuen gratulieren!
Job bestens erfüllt!
Wir hatten Ihn ja im April letzten Jahres gesehen, aber jetzt irgendwie aus den Kopf die Bilder. Gerade von der Seite ist die Optik so wie ich mir einen 3-Türer MINI 2024 vorstelle.
Und Innen ist das ganze erst recht ein Highlight. Mal sehen ob es für das Cabrio eine Heckträger / AHK Lösung gibt das wäre dann ein Grund den JCW zu tauschen.
Farbe hat was vom Ice Blue od. helles Silk green. jedenfalls mal was anderes. Dir meisten werden ja doch wieder grau od. schwarz.