Beiträge von Boonzay
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebes Forum,
ich überlege aktuell ob ich mir einen Clubman in der Final Edition zulege

Wie ist eure Erfahrung mit diesen Modell ? Fehlt euch etwas an der Zusammenstellung ?
Ich habe noch keinen Final Edition live gesehen. Von den Bildern finde ich sie eigentlich ganz schön aber doch etwas gewöhnungsbedürftig (Felgen, braunes Leder mit grauem Stoff, weißer Keder etc,). Ein Besichtigung muss somit unbedingt noch folgen.
Bin sehr auf eure Meinungen gespannt

Einen schönen Abend euch

Jetzt schnell ne PN

-
Alles anzeigen
Vermögen? Hihi, Umfänge sind vermutlich gemeint

Wenn Du Zeit und Lust hast,
bitte dort thematisieren:
https://www.mini-u25-forum.de/…unktion-assistenzsysteme/
Danke

Hab die März Flyer mal hochgeladen
-
-
Also was den J01 od. F66 angeht, entweder im Mai als VFW od. Bei der Händlerpräsentation etwas später.

-
Hab hier mal eine Übersicht der Fahrassistenzsysteme und deren Vermögen.
-
-
Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche 🙏🏼
Ich war heute mit dem Abholen des Wagens beschäftigt und habe ihn ein wenig unter die Lupe genommen, sprich Unterschiede zu meinem vorherigen F56 S LCI gesucht. Es ist "Midnight Black", also schnödes Schwarz. "Enigmatic Black" hätte mich auch gereizt, soll aber laut einiger Fahrer hier schwierig sein - whatever... Ich bin für's Erste total begeistert! Der Vertragshändler hatte ihn eigentlich zu Mai 2023 bestellt, fertiggestellt wurde er in der letzten Januarwoche 2024.
Dann hätte er 3 Monate gebraucht um von Oxford zum Händler zu kommen.
anyway. Viel Spaß, was sollte schwieriger sein ( enimatic black) , ist halt etwas teurer gewesen, aber je nach Trim / Paket enthalten. Und das Midnight Black ist das BMW Saphirschwarz metallic halt. -
Für den Alltag finde ich 200-250 (Elektro-)PS eigentlich sogar dramatisch übertrieben. Der SE mit seinen 184 fühlt sich deutlich schneller an, als der Superb mit seinen 280. Die 150 aus dem R5 würden da sicher auch reichen. Ist ja schließlich auch immernoch ein Kleinwagen und 150 Elektro PS sind abseits der Autobahn für den Alltag mehr als genug. Wenn der R5 2 Jahre eher gekommen wäre, wäre er eine Alternative gewesen. Aber ich plane, den SE sehr lange zu fahren. Gespannt bin ich trotzdem.
Alpine wird denke ich preislich uninteressant.
Aktuell haben die nur 1 Modell am Markt, die A110. Das ist ein 2-sitziges Mittelmotor-Coupe mit 250 bis 300PS und kostet ab 65k€. Die R Version ist dann schon in 6-stelligen Gefilden angekommen. Das wird wahrscheinlich so eine Edel Schmiede á là Alpina für BMW sein. Mit Plakette hier und handgemacht dort
Bei der Alpine Achtung: 2 Motoren heißt nicht automatisch Allrad! Man könnte auch einen Permanenterregten und einen Fremderregten Elektromotor auf der Vorderachse platzieren. Allrad ist zwar wahrscheinlich, aber noch nicht bestätigt.
Darf aber so beworben werden, siehe u.a. Countryman Plug In, ist auch als All4, wegen der 2 Antriebe vorne Benzin, hinten E-Maschine.