Alles anzeigen@Boonzay und @Dumbo2015
Das ist halt ne Sache die mich stutzig macht und mich (wenn ich ehrlich bin) vermuten lässt das sie tatsächlich bei einer Rückrufaktion vergessen haben mich zu informieren und schon abzusehen ist das der Schaden daher rührt!
Hatte als das Auto gerade mal en Jahr war schon mal ne "schöne" Diskussion mit denen von der Werkstatt:
Bremsklötze hinten waren fehlerhaft verbaut und lösten sich deswegen nicht richtig, die Folge waren dann nach ca 13.000km schon komplett abgefahrene Bremsbeläge und eine heißgelaufene Scheibe. BMW übernahm die kosten bis auf den Teil den ich bei den Kilometern schon normal runtergefahren hätte und ich dachte die Sache wäre erledigt.
PUSTEKUCHEN! Falsche Montage und erneut das selbe Spiel.....da gabs dann stress und nach vielen Disskusionen die komplette Kostenübernahme.
Mir wurde dann beim Service 30.000km während dem Service die Spur falsch eingestellt (nachweisbar!) so ,dass Reifen die noch locker für 2 Sommer gehalten hätten dann auch am Arsch waren...war angeblich meine schuld
Ihr merkt also meine Erfahrungen bei meinem Händler sind nicht die Besten, aber ich kann ja schlecht zu ner anderen Niederlassung gehen, die den Fehler nicht verbrochen hat!
Das mag grundsätzlich so sein, aber wenn das vertrauen in eine Werkstatt ( Händler ) dahin ist ein Wechsel evtl. das bessere. Es gibt natürlich immer noch die Option mit der Geschäftsleitung das zu klären.
Als Nichtfachmann ( Service- Technik) ist mal als "User" immer auf der Verliererseite , wenn es hier nicht irgendwelche Unterstützung Fachwissen gibt.
btw. wieso wird die Spur beim Service ein- vergestellt ?