Beiträge von Boonzay
-
-
Höö? Ich dachte bisher immer die Kühlflüssigkeit wäre da drin und es wäre ein geschlossenes System? In den Schläuchen sammelt sich Wasser und es fängt ggf an zu müffeln im MINI? Oh je da muss ich darauf achten und gerade beim Elektroauto ist die Klimaanlage bzw Heizung der Haupttreiber für den Reichweitenverlust!!
Das Füllmittel ist ebenfalls ein Verbrauchsartikel, und wird im laufe der Zeit sicherlich mal ausgehen, bzw. ersetzt werden ( müssen). Ebenso sollte die Anlage regelmäßig aus den schon beschriebenen Gründen genutzt werden.
Und weiter denke ich ebenfalls das die aktuelle 2 Zonenautomatik sicherlich übertreiben ist bei dem "kleinen" Auto. Meine persönliche Meinung.
-
-
Für BMW muss ein Auto nicht ewig halten. Wenn es 150.000 KM schafft, ist alles okay, danach kann es dann auseinander fallen. Das schafft man mit der ersten Ölfüllung im Getriebe.
https://www.spiegel.de/auto/ak…0-km-voraus-a-855355.htmlMercedes hat für seine eigenen Wandler einen Ölwechsel drin alle 60.000 KM.
Und wie gesagt, der Hersteller des Getriebes sagt, dass man das Öl wechseln sollte. Und der sollte es besser wissen als BMW.
Es ist mir zu müßig einen oder diesen Spiegelartikel zu lesen und dazu meine Meinung zu schreiben. Fakt ist das BMW
Ihre Vorteile auf einen Blick
Die BMW Premium Selection Garantie erhalten Sie exklusiv für BMW Premium Selection Fahrzeuge bei Ihrem teilnehmenden BMW Premium Selection Partner. Sie beinhaltet folgendes Leistungspaket – gemäß Garantiebedingungen:
- 2 Jahre Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile.
- BMW Premium Selection Fahrzeuge bis zu einem Alter von 12 Jahren und 160.000 km.
- Europaweite Gültigkeit im Schadensfall.
- Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit.
- 100% Lohnkostenübernahme.
- 100% Materialkostenübernahme bis 100.000 km Gesamtlaufleistung, danach übernehmen wir:
- bis 120.000 km: 90%
- bis 140.000 km: 80%
- bis 160.000 km: 70%
- bis 180.000 km: 60%
- über 180.000 km: 50%
- Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle des Weiterverkaufs.
Also kann das im Artikel lediglich zu einem bestimmten Fall gelten.
Aber das nur am Rande zu diesen Punkt.
Als aktuell ebenfalls Automatikfahrer, gebe ich gerne zu das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und Kollegen gesagt haben das man durch einen Wechsel des Getrieböls u. Reset des Automatik Getriebes ein "Neuanlernen" wohl bezeckt. kann ?!
-
Und im Vergleich zur Aktuellen Anzeige ein vermutlich deutlich besser abzulesender Drehzahlmesser, den derzeitigen finde grottenschlecht.
-
Mittlerweile spät. ( 11/19) ist der LED Ring Serienausstattung.
-
Habe ich so noch nie gesehen. lt. meiner "Technik" hat allerdings unser MINI hier einfach mal "gesponnen" So ein Auto ist ja auch nur eine Mensch.

-
Mittlerweile haben ja einige hier schon einen Cooper S E gekauft. ( geleast, Finanziert ?!)
Mich würde mal allg. Interessieren ( wird ja in anderen threads ja auch diskutiert ) zu welchen Konditionen verkauft u.s.w wurde, und wie wurde die Thematik Umweltbonus nun gehändelt. Also in die Verträge aufgenommen.
Hier ist ja aktuell noch nicht das letzte Wort gesprochen bzw. durch die EU abgesegnet.
-
Bin eben die Strecke gefahren. Da ist zum einen das Schild der Tempobegrenzung auf 70 km/h und ein ZUSATZSCHILD, welches diese Geschwindigkeitsbegrenzung auf die kommenden 250 Meter begrenzt. Dieses Zusatzschild wird aber weder auf dem Hinweg noch auf dem Rückweg erkannt, so dass mir die Geschwindigkeitsbegrenzung für die nächsten Kilometer im HUD gezeigt wird, was definitiv nicht korrekt ist. Dies werde ich mal beim Freundlichen oder der MINI Kundenbetreuung anmerken und mal sehen, was passiert.
Dennoch gelernt, dass ich falsch lag mit meiner Annahme der Auffahrt oder Kreuzung. Schon bescheuert, wenn man sich das durchliest. Sinn macht das für mich nicht aber was habe ich denn erwartet :-)
Vielleicht Zuviel

-
Also ich muss gestehen das ich davon auch noch nie was gehört habe, jetzt ist jemand hier gewesen der diese Meldung auch im Display ( Bordmonitor ) hatte, bei einer Nebelfahrt und Schalter auf Automatisches Tagfahrlicht ?!
Ich hätte jetzt vermutet das das Auto schlechte Sichtverhältnisse erkennt und meint man müsste manuell auf Abblendlicht schalten aber das kann ja eigentlich nicht sein ??