Beiträge von Boonzay
-
-
ein schönes Beispiel kam vorhin in ntv:
die Kurbelwelle des MINI wird in Frankreich hergestellt, geht zur weiteren Bearbeitung nach England. Von dort nach München in die Motorenproduktion. Der Motor wird ins Werk nach Oxford transportiert, der fertige MINI dann wieder nach Deutschland.
Schaut mal ehrfürchtig in Euren Motorraum: die Kurbelwelle hat ohne Euer Zutun den Kanal bereits 4x überquert
Nun stelle man sich das mit irgendwelchen Sonderabkommen vor
Vielleicht ein Grund, warum MINI jetzt den E-MINI anbietet ... der benötigt keine Kurbelwelle
Was wiederum das Thema Klima so ein bisschen in Frage stellt. Aber Nordseekrabben wurden oder werden auch in Marokko gepult.
-
Vorgestern oder so war ein Video drin wo es um die Bestrafung wegen zu hohem Flottenverbrauch ging.
Theoretisch wären Rabatte von über 11000€ für E-Fahrzeuge drin um die Strafen zu umgehen.
Schließlich will z.B. VW ja auch Tuaregs verkaufen.Müsste nur noch der Vorstand auf den einen oder anderen Euro verzichten, und natürlich die Aktionäre auf die Dividenten. und lasten und least die Mitarbeiter auf das 13 Monatsgehalt.

-
Meinst du, künftig haben die Autohäuser neben dem Showroom mit den ökologisch vernünftigen Autos noch ein verborgenes Hinterzimmer, in dem dann Autos wie ein GP3, ein RS7, oder ein AMG G63 vor der Allgemeinheit verborgen werden?
Eher umgekehrt. Showroom für die High End Ware und Klassenzimmer für das Volk.
-
-
Alles anzeigen
Zum Thema Ausverkauft: Ich hab auch nicht das Gefühl, dass die alle sofort weg sind. Ich habe meine mögliche Option zuerst abgelehnt da ich noch nicht überzeugt war.
3 Tage später hat der
sich wieder gemeldet und nochmal gefragt, da der Wagen noch da war....Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Wagen im Wert steigt. Allerdings denke ich schon, dass er Preisstabiler sein wird als ein normaler JCW (Hoffentlich
)Das wäre natürlich wünschenswert, aber ich denke das wir soweit noch nicht sind.

-
Ich stimme in Sinne der aktuellen Vermarktung dir zu, ich bin eher Oldschool. Wahrscheinlich wurde das alles lediglich per online Kanal gesteuert. Zumindest für Deutschland. Ich habe auch noch nie so wenig davon geelsen wieviel jetzt für Deutschland bestimmt sind, waren. Auch wenn es sicherlich hier mal gepostet wurde.
-
Wo steht das mit den Kulanzlösungen?
Bei konkreten Interesse einfach mein Freundl. Fragen.
-
Aktuell gibt es ja bei einigen Herstellern schon Kulanz Lösungen u.a. auch bei BMW.
-