Beiträge von Boonzay

Da ich nicht wirklich Fan dieser Hybrid Technik bin, Nichts halbes und nichts ganzes. Allerdings ist E-Antrieb u. das spezielle MINI Design. Ein perfekte Kombination, beides ist auf seine Art was besonderes, anderes. .
    Ähnliches, wenn vielleicht auch hinkendes Bsp. Das Sponsoring MINI u. FC St. Pauli. so würde ich das mal in den Raum stellen.

Über beides kann man ja ansonsten geteilter und auch anderer Meinung sein. Das ist von mir übrigens auch schon beim R56 E-MINI so empfunden gewesen.

Ich denke das aufgrund der allg. Umstände eher das Sportlenkrad aufgeledert bzw. optimiert wurde. Schon mal kosten vergleich angestellt Tausch gegen Sportlenkrad ?

Wenn man andere Hersteller sieht kann allerdings auch ein 2 Speichen Lenkrad dadurch sehr an Wert gewinnen. Ich habe bei meinLenkrad.de meine Lenkrad umgebaut. die bieten einen "Innenaufpolsterung" an, das Lenkrad wird dadurch nicht größer im Umfang größer bekommt aber einen dicken Kranz.

Das hätte ich auch früher schon sagen können :whistling: MINI ist nicht gleich MINI, schon gar nicht wenn es um spezielle "Kauf Optionen" geht. Wobei auch die Motorisierungen und evtl. Alter des Fahrzeugs eine Rolle spielt.
    gut abgehangener Lagerwagen oder gerad vom Band gefallen. :saint:

Stellt sich die Frage wie wichtig der benötigte Platz ist ? Denn Wenn es rein um Platzangebot geht ist die Überlegung ja anders ausgerichtet. Da spielt der 3-bzw. 5-Türer nicht mehr wirklich eine Rolle.

Und man muss sich auf eine komplett anderes Design einlassen. btw. 190cm sind nicht unbedingt Durchschnittsgröße. daher "Einzel" Schicksal. Ich bin 155 und könnte im 3-Türer einziehen. :thumbsup:

Am besten selbst beide Varianten ausprobieren. Der 5-Türer in der "richtigen Farbe mit schönen Felgen" kann optisch ansprechend sein.

Der MINI F55 ist ca. 16cm länger als der 3-Türer. Vorteil die vorderen Türen sind kürzer was dem ein oder anderen Fahrerinnen/er gerade auf Parkplätzen entgegen kommt. Auch ist das Beladen mit Kindersitz etwas einfacher.

Aber es spielt halt sehr viel auch das emotionale mit.