Beiträge von Boonzay
-
-
Heute war bei uns in der Mini Area die Präsentation des neuen Mini SE. Mini SE neu1.jpgMit Anfassen und reinsitzen. Also von Aussen sieht er richtig gut aus. Aber innen ist er wirklich sehr minimalistisch. Erinnert mich ein wenig an den Citroen C3 Pluriel den ich mal hatte.
Wird wohl nicht mein Nächstes Auto werden
Genau wie beim Original, nur Technik 4.0
-
Motor S oder JCW jedoch erst ab dem Facelift, also der S Motor mit 184PS. Je mehr an dem Motor schon gemacht wurde umso besser! Schiebedach ganz klar NEIN, kann zur teuren Kostenfalle werden und neigt zu Geräuschen. Zusätzlich viel zu schwer.
Sonst der Klassiker Rost an den Splitdoors noch achten. Zentralelektrikbox und Schlüsselschacht machen ab und an Probleme.
Da hat wohl einer mal mit seinem Auto ins Klo gegriffen. Sorry dafür, ich könnte die Aussage so nicht unterstützen, meine Schiebdeächer haben keinen Probleme gemacht bzw. hin u. wieder im Sommer geklemmt, aber das als Problemzu bezeichnen. Natürlich sind je jünger die Modelle sind auch technisch meist etwas überarbeitet.
Wenn aber alles gut gewartet u. gepflegt geht auch Vorfacelift. Kaput gehen können alle.
-
-
Die sollen an den Kisten erstmal dengeln und bauen. Am besten wenig professionell. So wie in den Anfängen des Motorsports nur in der E Version. Das ist ja quasi eine Neugeburt! Hautnah und mit Mängeln!!😍🥰
Ich würde zwar von mir behaupten, dass ich Benzin im Blut habe aber ich muss auch gestehen, dass mir die Dynamik und die Kraft eines E Autos sehr gefallen haben. ❤️
Dann war jetzt der Test des Hyundai Ioniq 5 N im Supertest der Sport Auto. Geil!! Ich hoffe, da kommt irgendwann was von Mini!! 😬
Das ist zu teuer, es ist eher eine Promotion Race um das Thema E u. auch möglich im Sport weiter zu fördern. Sieht ma ja auch an der positionierung der Rennen.
-
gegoogelt wirst du haben ? ich selbst von keinen Windschott aus freien zubehör od. gar MINI gelesen, gehört.
Das was du vom SLK ansprichst wird nicht gehen da der Abstand bzw. Platz umherum ( Kopfstützen) zu groß ist. hat es aber beim R59 Roadster MINI gegeben, auch in Glas.meine ich.
-
Für alle, die kein französisch sprechen/lesen/übersetzen können.
Die Preise für die neue F66 sind deutlich gestiegen.
Für die gleiche Ausstattung ist der F66 ~4000 Euro teurer als der F56.
Die F66 mit JCW-Finish und XL-Pack kostet +4000 Euro mehr als die F56 mit JCW-Finish und +1000 Euro mehr als die F56 JCW.
Das ist verrückt!
In Frankreich. Und ob der Rest auch eben wirklich alles 1:1 ist müsste man prüfen. also er hat ja 156 PS gegenüber 136 PS das kann also schon mal nicht mehr stimmen.
-
-
Ich finds cool!
Danke für den Link!
20 Minuten Renndauer sind zwar sehr überschaubar aber ein Anfang. Mich packt sowas ja immer... Ich fand es sehr schade, dass die Mini Challange eingestellt worden ist und hoffe, dass das vielleicht mit den E Minis wieder etwas auflebt.
Interessanterweise wurde dazu intern nicht kommuniziert ?? Oder ich hab verpaßt. Ist ja auch nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor.
-
Wir reden aber von den Top-Motorisierungen, die keine Anhängelast bekommen - da darf man das bestmögliche Kühlsystem aber schon erwarten, oder?
Grüße
Sven
Top Motorisierungen werden aber wohl weniger für den Hängerbetrieb genutzt. Zumeist dann auch wegen der Sportauspuffanlagen Technisch schwierig. Und ich glaube auch nicht gewollt vom Hersteller.