Beiträge von Boonzay
-
-
-
Das Thema Nürburg Ring ist für mich keins. Kann der Sache nichts abgewinnen. Ähnlich wie Sylvester knallen. Empfinde ich mittlerweile als rausgeschmissenes Geld.
Ich glaube auch in den Bergen hat er seine Grenzen. Zumindest wenn man gewisse Rahmenbedingungen einhält. Je nach Einstellung dazu. kommt man mehr oder weniger schnell den Berg hoch.
-
Service hat 2017 auch was bekommen.
-
"
Einführung einer Motorkontroll-LeuchteIn Kalifornien erkannte man in den 1970er-Jahren, dass es nicht ausreicht, wenn bei Fahrzeugen nur bei der Zulassung und eventuellen turnusmäßigen Untersuchungen, die damals aber nicht vorgesehen waren, geprüft wird, ob die Abgaswerte eingehalten werden. Fehlende oder mangelhafte Wartung, Verschleiß und Manipulation können im Laufe der Nutzungsdauer dazu führen, dass die Grenzwerte überschritten werden.
Damit Abweichungen und Fehler, die auf einen mehr als üblichen umweltschädlichen Fahrzustand hinweisen, sowohl vom Fahrer, als auch von jedem Polizisten bei einer normalen Kontrolle erkannt werden können, wurde das Malfunction Indicator Light (MIL, im deutschen: Motorkontroll-Leuchte, MKL) ab 1991 verpflichtend eingeführt. Die erste Norm, damals „On-Board Diagnose” (OBD, noch ohne Numerierung) sah vor, dass im Fahrzeug ein System vorhanden sein muss, welches permanent die Abgaswerte und Rahmenbedingungen überwacht und im Fall einer Abweichung oder eines Fehlers Alarm schlägt. "Diesen Ausschnitt finde ich irgendwie interessant, man fragt sich was ist dann aus den Erkenntnissen wirklich geworden ist.
Aber wahrscheinlich, ist "Die damals aber nicht vorgesehen waren" das ausschlaggebende.
-
-
-
Ja, den E-Golf gibt es vermutlich nur noch wenige Wochen.
Ich habe noch nie ein Auto geleast, was teurer als 150 Euro brutto war
Was dann in 3 Jahren ist sehe ich dann, aber das Problem habe ich ja sowohl beim E-Golf als auch beim Mini SE. Übernehmen werde ich den E-Golf sicher nicht. Nur ob ich in den 3 Jahren dann 705 oder 8244 Euro zahle ist halt schon ein erheblicher Unterschied. Aber zur Not habe ich ja noch den Mini One :), ist ja nicht so, dass ich dann gar keinen Mini mehr hätte
.
Man Man Man, gib mal die Adresse von deinem Autohaus her. bzw. Frage was bekommt man für 150,-- Euro brutto.
-
-
@Digo: 229,-- Euro mtl. brutto ist doch eine spitzen Rate.
. Wenn da jetzt alles reingerechnet wurde, ist es hinterher nur Essig. Und Nackt inkl. Navi u. LED´s ist schon sehr hart. 17 Zoll Felgen gibt es auch.
Klar der VW ist schon irgendwie überirdisch bei den Preisen, man wundert sich wie das geht. Aber auch hier ist die Frage wenn das Leasing vorbei ist, was kostet der nächste oder die Übernahme. ( Restwert). Was beim Leasing aber eigentlich unwirtschaftlich ist.