Beiträge von Boonzay

Wenn es für irgend einen Verband, Verein oder ähnlich wichtig wäre kommt das wenn alles vorbei ist. Aktuell würde sich wohl keinre offiziell damit beschäftigen aus Angst das es untergeht. :evil:

Aktuell soll ja der Verkehr auf den Autobahnen deutlich schneller geworden sein, weil aufgrund der Corona-Krise weniger Autos fahren. Trotzdem gibt es nicht mehr Unfälle, obwohl alle schneller fahren. Man könnte mutmaßen, dass eher die Verkehrsdichte und nicht die Geschwindigkeit das Problem ist. Den erwarteten besseren Verkehrsfluss aufgrund eines Tempolimits sehe ich eben auch nicht. Wenn es voll ist, ist es voll und die Leute fahren unachtsam kreuz und quer bzw. es sind ja überwiegend die langsameren, die unachtsam sind, da hilft auch ein Tempolimit nicht.

Das hat mich gewundert, gerade am Anfang der Beschränkungen, das es gefühlt auf der A1 Bremen - HH mehr gekracht hat obwohl doch weniger unterwegs sein sollten und gefühlt waren.

Das ist wohl ein Punkt den viele nicht wirklich im Fokus haben. Man kommt trotz des schnelleren fahren meist nicht wirklich schneller an. Und es ist gefühlt schwer so zu fahren wie es die "Schilder" vorgeben.

Weil man irgendwie es nicht mehr nötig hält sich daran zu halten. ( Bimme mich ja auch so schon 30 Jahre durch den Verkehr), ach das sind ja nur 5 - 10 km/h darüber. ( od 20, bis dahin kostet es ja nur Verwarnung).

Also ich weiß ja nicht warum das aktuell so schwierig ist?. Es ja leider nun schon wieder ein paar Jahre her, da habe ich in HH online ein Auto komplett ummelden bzw für eine Kunden Neuanmelden können. Hat nach anfänglich Problemen ( Passwort Komplikation) dann super geklappt. gut musst mit eine Karte bezahlen, aber das Geld kam ja problemlos zurück. Dann nach H fahren Kennzeichen bei einem "Kiosk" mit der Zulassung abholen. Natürlich identifizieren.

Heute ist das schon wieder vollkommen kompliziert.

Dem stimme ich voll zu :thumbup: .Mit 205/45/17 fährt es sich sehr schön und super komfortabel.

Selbst jetzt noch das JCW Pro sprich KW V1 (glaub ich ist das ?( ) Fahrwerk rein wäre geschätzt von mir immer noch angenehmer zu fahren wie 205/40/18!

Wie gesagt auf dem Papier "nur" 17 zu 18 bzw. 40 zu 45 vom Querschnitt aber in der Realität sind da schon gefühlte Welten dazwischen =O .

Wie schon geschrieben das sind ja allein Faktoren. 18 Zoll sehen sicherlich beim Fx Modell besser aus. Aber der Rest ist persönliches Empfinden.
    Beim Vorgänger sahen die 17 schon meiner Meinung nach besser aus, mit 18 Zoll hat er irgendwie an Leistung ( Übertragung auf die Straße ) verloren. Hab die auch nach einem Wochenende wieder runtergeschmissen. <X

Das Gewicht spielt da keine große Rolle, meine ich. aber weniger Gummi ( Querschnitt) und größer Felgen Durchmesser 18 machen halt das ganze Straffer, Sportlicher od. unkomfortabler je nach dem was du dir da als "Begriff" nimmst. Ich weiß nicht ob man da mit einem Fahrwerk gegensteuern kann, da gibt es hier ja ne Menge Fachleute.

Bei Runflat würde dann halt noch die durch mehr "Stahl" verstärkte Reifenflanke dazu kommen.