Kein vom Hersteller, könnte wenn gewollt jeder Händler / Niederlassung machen, so oder anders. Aber ja schick und nochmal etwas teurer weil individueller.
Beiträge von Boonzay
-
-
Hab erst am Sonntag mit einem Tesla-Besitzer gesprochen, der regelmäßig nach Italien fährt. Er hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber durch die neuen Supercharger verliert er so gut wie keine Zeit im Vergleich zu seinen Fahrten mit'm Verbrenner. Statt nach'm Sprit tanken gleich weiter zu düsen, trinkt er halt jetzt während dem Laden einen Kaffee oder isst eine Kleinigkeit. Und diese Pause hatte er mit'm Verbrenner ja auch gemacht, oft sogar zusätzlich zum Tankstopp.
Etwas was der ADAC ( 7.Sinn ) schon seit den 60ér ?! predigt bei längeren Auto"bahn" fahrten. Zu dumm das das ja niemand interessiert. Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn Autos mit Einzug der Elektromibilität nie mehr tanken dürfen müssen. Wir sind nicht auf der Carrerabahn. Selbst da kann ja mal der Strom ausfallen oder abgestellt werden.
Aber vielleicht wäre das die Lösung. Einfach jede neue Autobahn mit 2 Kupferspuren ausstatten.
-
-
Wenn die Zulassungsbehörde ( aus internen Gründen) das so will, kannst du zwar anfangen zu diskutieren, aber ob du dann am Ende des Tages mit einer Zulassung dasteht oder nicht
.
Seit über 10 Jahren läuft das hier ohne ( also mit lesbare Kopie) klar darf nicht abgelaufen sein. Manche wollen einen handschriftlichen original Hinweis ( Stempel Autohaus, immerhin einfacher als Beglaubigte Kopie, was das vielleicht wiedergibt) das vorgelegen. Und einige verlangen halt das original, ist blöd wenn der verkaufte MINI ( PKW) nicht vor Ort zugelassen werden soll. Weil Ausweis meist beim Kunden und die Zulassung ja beim Wohnort des Kunden läuft. Manchmal hilft es wenn man den Ausweis dort vor Ort vorlegt.
-
Also es ist Ausstattungsabhängig, zumindest hier, allerdings schon ab Connected Media, bzw. beim Clubman u. Countryman Serie.
-
Ich blättere gerade in der virtuellen Betriebsanleitung:
Hat unser SE trotz dem ganzen LED Gedöns noch klassische Glühlampen in den Union Jack Heckleuchten?
Mit Glühbirnen würden sicherlich nicht der Union Jack so leuchten, sind auch LED Lichter. Gibt es eine spezielle Betriebsanleitung für Elektro MINI, ich meine nicht und dann wäre sie ja auch für Standard Fahrzeuge.
-
Eine Info habe ich noch für alle Wartenden:
Ich habe heute bei Mini kritisch vermerkt, dass man die Zulassung erst auf den letzten Drücker gemacht hat, denn die Papiere kommen offenbar weitaus früher.
Man sagt mir, dass sich einige Kunden beschwert haben - als man das noch gemacht hat - weil sie dann für 3 Tage nutzlos anteilig Leasingrate zahlen mussten.
Deshalb macht man das nicht mehr.
Fand ich nachvollziehbar - aus der Sicht des Hãndlers.
Stimmt nicht ganz, manchmal kommen die ( Dokumnete) sogar nach dem MINI, und dann ist bei den Zulassungsbehörden ja noch teilweise Land unter.
und zu guter Letzt Kunden die keinen gültigen Ausweis haben, dürfen sich hinten anstellen, auch wenn das der Verkäufer oder wer auch immer dafür verantwortlich ist ( Dispo z.B) früher, schon beim Kauf merken müsste oder sogar
dafür sorgt das es da ist. -
-
-