Beiträge von Boonzay
-
-
-
Warum "lästert" man nur gegen ein Schiebedach wenn man einen F57 fährt? Ich wollte ja ein SE Cabrio, leider war es nicht in meiner Preisklasse. Ich werde erst wechseln wenn es den dann hoffentlich 2027 gibt. Derweil freue ich mich über mein Schiebedach
Eher 2032 + wenn wir wieder von einer Gen. Laufzeit von 7 Jahren ausgehen. Markteinführung 02/2025 MINI Cooper Cabrio ICE + S + JCW ?!

-
-
Warum so aggressiv? Ich habe doch ausführlich geschrieben, warum ich die Wichtigkeit eines Schiebedaches nicht verstehe, wenn man eh Klimaautomatik und EFensterheber zum Ein-wenig-Lüften oder Durchlüften hat.
Ist „Emotionen“ ernst gemeint? Emotionen vergleichbar mit einem Porsche oder was weiß ich? Bei ein m Schiebedach sind Emotionen ausschlaggebend? Bitte nenne mir doch einen Grund, gerne auch mehrere, welchen massiven Zusatznutzen das noch hat, wenn man eben mit Klimaautomatik und eFensterheber bezüglich des Lüftens (meiner Meinung nach) kein Schiebedach mit Öffnung mehr braucht.
Es interessiert mich wirklich, was außer Gewohnheit wirklich dafür spricht.
Sorry wenn das so rübergekommen ist, aber da kommen die Emotionen hoch

-
Verkäufer erzählen leider immer wieder mal Dinge, die nicht so passen.
Selber teilweise schlecht informiert und geben es dann nebulös an die Kunden weiter.
Sehr ärgerlich sowas!
Das tut weh
Aber ich gebe gerne zu das es oftmals einfach zu viel Infos sind, bzw. diese auch noch schlecht vermittelt werden.
Also schlecht in Form gar keine Info od. nur Oberflächlich. 
nach ja du schreibst, teilweise

-
Meine Frage, warum man eine Schiebedach zum Öffnen braucht, was dessen Nutzen so groß macht, dass es Ausschlusskriterium ist, wurde damit nicht beantwortet.
Warum es der neue Verbrenner noch hat und der neue E/SE nicht, ist klar: Der Verbrenner ist im Grunde nur ein Facelift des F56, wird am gleichen Standort weiterhin produziert. Der neue elektrische MINI Cooper ist eine völlige Neuentwicklung und wird offensichtlich mit viel weniger verschiedenen optionalen Ausstattungen angeboten. Dadurch dürften die Produktions- und Beratungskosten deutlich gesunken sein.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir mal jemand sagen könnte, was ihm in Zeiten von Klimaautomatik und el. Fensterhebern ein zu öffnendes Schiebedach noch an Nutzen bringt, der unabdingbar erscheint.
Schon mal was von Emotionen gehört, es gibt dinge die braucht kein Mensch, aber er möchte es unbedingt haben. BMW M, Audi RS, MB AMG, Porsche, u.v.m. vollkommen überflüssig u. zudem Klimakiller, sofern es Klima gibt.

Wäre dir eine Klimaanlage u. manuelle Fensterheber lieber, wäre billiger u. geht weniger kaputt. ?! Nun ich habe als ich 2004 zu ´BMW / MINI gekommen bin, auch gesagt wow MINI nicht gerade schnapper. u. Schiebdach ( dabei war ich vorher Cabrio Fahrer, braucht auch keine Mensch
), das ist das Schiebedach purer Luxus und doch wurde es fast bei jeden 2. mit verkauft. 
Was den J01 angeht, hier kommt sicherlich auch Gewicht ( E-Motor zu öffnen, Aerodynamik) evtl. mit dazu.

-
yupp, kenne ich
auch ohne Gelbe Folierung. 
-
-
Was mich interessiert hätte welche MINI´s und warum wurden die in die USA importiert, den meines hören, lesen wissen wäre der J01 ja noch nicht für die USA vorgesehen gewesen. btw. was ist mit dem iX3 der ja auch in China gebaut wurde.
wurde de in die USA importiert. Aber es sind ja die Details auf die die Hersteller wohl achten müssen.