Man wiederholt sich ja gerne, ja es ändert sich was, ja es werden Neue Trims u. Pakete und Sonderausstattungen, aber wie und welche ist halt noch nicht bekannt. Und Was sonst noch kommt. Das hier gibt es ja im Prinzip schon nur anders "verteilt".
spätestens in einer Woche ist die Katze aus dem Sack, sag ich mal. ![]()
Beiträge von Boonzay
-
-
Na ja, die Warterei "nervt" nicht nur, sie "kostet" mich einen Haufen Geld da ich nicht von der MwSt.-Senkung profitiert hab und monatlich 250.- für einen Mietwagen abdrücken darf

Wenn ein Model 3 nicht 20 Mille teuerer als der Mini wär und in die Garage passen würde, wär ich auch schon längst abgesprungen

Da gibt es ja ne Menge dazwischen. Ich kenne leider die Rahmenumstände bei dir nicht, aber das meiste war ab zu sehen, bzw. bekannt. Und Die Pandemie hat MINI nicht gemacht.
Klar Ärgerlich,
Ansonsten, Prüfen ob nicht irgendwo einer steht der nicht verkauft wurde. -
@Boonzay ja völlig richtig.
Nur es ist ja bekannt das die Struktur jetzt mit dem Facelift geändert werden soll.
Und zwar genauso wie es im US Konfigurator schon für alle Modelle zu sehen ist.
mehr wollte ich damit gar nicht sagen
Das weißt du woher ?
-
@Saabfahrer, ich weiß schon lange das "wir" BMW / MINI nur mit Wasser kochen, auch wird das Wasser nicht schneller heiß.
btw. wenn ich das mein Geld von BMW bekommen würde ich mich wahrscheinlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da könnte ich still hier mitlesen und mir ins Fäustchen lachen. -
-
Alles anzeigen
Mein Post basierte auf der Erfahrung, dass andere Hersteller das wesentlich besser können.
Und ein wenig widersprichst Du Dir selbst:
Das System ist unzuverlässig,es ist amüsant, dass die Linien kalibriert sein sollen, es kann aber nachkalibriert werden.Wenn ich ein Hilfsmittel habe, welches ungenau arbeitet, es aber optimiert werden kann - warum sollte ich es nicht tun bzw. danach fragen?
Ist in etwa so, wenn jemand moniert, dass die Heizung nicht 100% funktioniert.
Und eine Mütze Schal und Handschuhe könnten auch helfen...lGrundsätzlich mag das sein, ist aber doch sehr persönlichen Eindrücken unterlegen.
Will sagen, was kann welcher Hersteller besser und wie.
Ich kenne MINI u. BMW jetzt seit 15 Jahren täglicher Gebrauch als im Verkauf tätiger MA. somit kann ich sagen das andere Hersteller einiges anders machen, aber besser habe ich noch nicht so viel gesehen, schon gar nicht was dieses Thema angeht.
Aber du erkennst die "rosa" Brille. -
Von oben sieht das aus wie der E- Honda

-
Alles anzeigen
Mein SE lässt auch noch auf sich warten.
Trim M bestellt 07.07.2020 - unverbindlicher Liefertermin war 15. Dezember - und langsam fehlt mir das Verständnis dafür, dass der Verkäufer sich überhaupt nicht bei mir meldet.
Wenn ich im Dezember nicht nachgefragt hätte, ob das Auto 2020 noch kommt, wäre seitens des Verkäufers keine Info gekommen.Dann konnte er oder wollte keinen Termin nennen für die Lieferung - Januar/Februar 2021.
Wenn dann ab März 2021 die LCI´s vom Band laufen, fände ich es mehr als unglücklich, wenn ich mein Auto Ende Februar bekommen sollte. Hätte ich das Auto im Dezember bekommen, könnte ich noch damit leben, dass schon ein Nachfolger unterwegs ist aber so finde ich es mehr als grenzwertig.
Ist aber ja auch erst zuletzt gewesen, hat es keine Auftragsbestätigung gegeben. btw. wenn LCI Modell dann ja mit der neuen Angebotsstruktur da kann der MINI ja auch günstiger werden je nach Konfiguration.
Wie das optische Facelift aussieht und ob es es für den S E auch kommt ist noch nicht bekannt, und wäre i.d.T. Für MINI nicht günstig was man schon verallgemeinern kann. -
Alles anzeigen
Nochmal, der Händler hat bereits am 15.1. ALLE DETAILS wie Preise, Optik etc.
SOC = State of charge, wörtlich Übersetzt "Ladestatus" kein Plan was es bedeutet > Umstellung aufs Facelift
SOP= Start of Production, Produktionsbeginn einer neuen Fahrzeugreihe
Die Aussage meines Händlers zur unteren Tabelle im O-Ton:
Genauere Infos dann wie beschrieben am 15.Januar und der exakte Preis und die Umbestellung auf das Facelift Modell ab dem 27.Januar.Wenn Sie sich also mal den 27. Bzw. 28. Januar vormerken können wir da Ihren MINI auf die Modelländerung anpassen.Na wenn er dir das so übersetzt hat, alle Achtung.

.
Chucky101 hat das schon richtiger übersetzt.
Rest passt dann alles zur "internen" Kommunikationverschiegenheit.

-
Lieber zu viel Platz als zu wenig.
.