Beiträge von Boonzay

    Ja genau.
    624 pro Monat mit Vollkasko ohne Beteiligung bei Schaden, auf 36 Monate, 10k km pro Jahr. Inklusive Winterräder und Unterhalt bei mini bmw

    Grundsätzlich ist ja ein all inklusive Paket nicht schlecht, gerade VK ohne SB müsste man mal runter rechnen, aber am Ende kommt es ja auf dich bzw. den Kunden.
    und für 12 tds wird der MINI wohl immer verkaufbar sein :sleeping::evil:

    Ich persönlich würde sagen - wenn Du das Geld für´n SE nicht hast, kauf´ Dir einen günstigeren oder einen gebrauchten Mini. Finanzierung ist was für Investitionen wie einen Hauskauf, nicht für Verbrauchsgegenstände wie Autos, auch nicht wenn sie hübsch sind.Leasing gibt´s nicht geschenkt, die Bank will auch was dran verdienen und Du kannst nicht erst 20% Rabatt verhandeln und dann auf dem Preis leasen...
    Der Rest ist ein Rechenexempel - Du kannst doch ausrechnen, was Dich das Leasing kostet und wie viel Geld noch zu zahlen ist, wenn Du finanzierst.
    Nur meine 2c
    Grüße
    Chris

    Genau Kauf Haus und bekommst Ruine, Beim Hauskauf auf Jahre X weißt du immer du hast :evil: was für die Ewigkeit. Oder deine Baufirma geht während des Bau pleite oder kurz danach, wenn die Wände schief sind. Ist natürlich auch auch schon Autokäufern passiert. Und was alles noch bei diesen Beträgen und Zeiten passieren kann.


    Also ne geile Aussage. Also Klar wenn ich kein Geld für ein Auto oder was auch immer habe, ist der Kreditkauf nicht die beste Lösung ( bis auf nicht kaufen) aber die bislang einzigeste Möglichkeit sich was zu verwirklichen.


    Ich hatte schon mal geschrieben, leasen ist ein Produkt das für Menschen aufgeht die regelmäßig ein Neues Auto fahren wollen, das zu Rate X die sie für sich festgelegt haben.
    Ein M bekomme ich halt nicht für 99,- Euro, und sich dabei keine Gedanken machen wollen ( sollen ) was ist das Auto irgendwann oder Tag X wert. Das oist Problemdes Händlers.


    Auch Banken leben nur von den ganzen Kunden und wollen Geld verdienen. Aber ich denke in vielen Vergelichen geht es bein Leasing ( zumindest BMW/MINI) fair für Kunden aus. Die stehen für die größen Anteil des Kaufpreises. i.d.R. wenn 10,tds.p.a. und ok.das geht nicht immer.


    Finanzierung ist immer was für Kunden die die Autos länger fahren wollen, das wissen und u.u. später auf einen Geldeingang warten und mit der Finanzierung diesen Zeitraum überbrücken. Oder bei NIchteintritt, das Auto weiterfinanzieren.


    Auf jeden Falll ist im Leasing eine spätere Übernahme ( mit Andienungsrecht oder Ohne) immer wirtschaftlich nicht mehr interessant.

    Klar werden alle F56 das Facelift bekommen, egal welcher Motor. Das hat mir auch mein Verkäufer bestätigt. Wäre ja auch komisch, wenn das neueste Modell am ältesten aussehen würde.
    Auch der SE muss noch ein paar Jahre frisch bleiben.

    Wie das ? kann natürlich sein das er andere Kontakte nach München hat :sleeping: . Natürlich kann ein S E weiterhin so gebaut werden wie bislang, hat ja schon einen "andere Front"
    Aber ja wenn das alles den Münchnern egal ist. Meiner Meinung läuft der S E wie bislang und dann in 1-2 Jahren kommt dann ja hoffentlich die nächste Generation. Dann kommen die 1 S E aus demLeasing zurück und können bequem von den Verkäufern auf die Neu Gen. E-MINI loyalisiert werden. Aber die eine Woche werden wirnoch aushalten.

    Die haben einen Restwert, teilen mir ihn nicht mit, da ich das Auto nicht kaufen kann nach Ende der Laufzeit. (Privatleasing in Luxemburg)
    mich interessiert der Wert damit ich rechnen kann ob das Angebot gut ist, oder ich den Wagen besser ganz kaufen soll.

    Da gäbe es hier einen Vorteil, nennt sich risikoloses Andienungsrecht. Da steht der RW (Übernahmewert ) im Vertrag. Ist aber auch nur eine Option.

    Wahrscheinlich schon - so zumindest die Aussage vom Mini Verkäufer.
    Genau durfte er nichts sagen, aber das Bild kommt dem wohl recht ähnlich.
    Er meinte zu mir, es würde die Optik vom Clubman und Countryman aufgenommen werden.
    Jetzt kommt meine Mutmaßung:
    Vertikale Lufteinlässe - das passt ja dann wieder zu den ungetarnten Fotos auf Seite 1.

    Die Bilder dazu gabs ja schon, Ich meine aber das der S E eher nur ein neues Lenkrad bekommt. Aber klar kann es auch anders kommen, was aber Gesamtheitlich auf MINI einen schlechten Beigeschmack ( Geschmäckle) bringen würde, nach nicht mal 1 Jahr auf den Markt und das ja offiziell ( mit u. trotz Corona) schon ein doch gravierendes Facelift bringen. Bei den Trims würde das nicht so auffallen, aber auch das trift ja mittlerweile hier den einen oder anderen.

    Nun. Der Mini ist zwar ein kleines Fahrzeug, aber für viele eben nicht nur nur ein Zweit- oder Stadtfahrzeug. Ist dasselbe wie bei einem Golf, mit dem (nicht nur) die Rentner dann Hänger ziehen wollen oder mit dem Fahrradträger am Wochenende ins Umland zum Radfahren fahren. Nicht jeder will ein großes Fahrzeug für den Alltag. Viele sind mit kleineren (aber guten, komfortablen und qualitativ hochwertigen) Fahrzeugen glücklich. Sie wollen aber, bis auf die Größe, sich sonst nicht unnötig einschränken. Deshalb sollten eAutos alle Möglichkeiten bieten. Das z.B. ein ID.3 keine Dachträger keine echte Anhängerkupplung hat, halte ich z.b. für ein Problem. Nun ist der Mini wohl kaum ein typischen Hänger Fahrzeug (wird beim S ja auch schwierig). Aber Räder sollten möglich sein. Habe diverse Kollegen für die dies genau DAS Hauptproblem wäre.

    Kann ich durchaus verstehen ( also nicht im Stadtbetrieb) aber wie bei jeder Ausstattung steht die Frage im Raum machbar und zu welchem Preis. Und ich dneke das es daran eben hängt. Klassisches Bsp ist doch das Handy, je nach nutzung muss es fast ständig geladen werden. Ist kein gutes Bsp, ich weiß.


    So ähnlich der Idee ein E-Cabrio, gerade als MINI super leise man kann beim cruisen voll die Natur geniesen, der schwerpunkt durhc Batterie müsse die Straßenlage optimieren und ein "umkippen" schwer machen. Blöder Gedanke was? aber andererseits wenns es kippt, kann dann der Überollbügel und der Rest das Mehrgewicht auch aushalten.


    Ich schweife mal wieder ab. Fakt ist, man sieht in München die Marke MINI als Premium PKW mit je nach Einsatz verfügbaren Modell, Sport 3 Türer/ Cabrio, nutzen Clubman u. Countryman, und die können ja eine AHK bekommen. btw. die ersten Modelle können ja einen Heckträger bekommen.
    Also steht lediglich der E-Antrieb dagegen, also verkraftbar.
    Wieder zum Anfang, wäre der E-MINI wirklich das passende Fahrzeug für jemanden, der Mit einem Fahrrad hinten-dran, drauf viel unterwegs ist.


    Also in einem Wort zusammengefasst: Einzelschicksale. sorry für Ot oder abschweife.