Beiträge von Boonzay

Auf grudn der unterschiedelichen CO2 Werte ( Ausstattungsbereingt ) wird man wohl auch etwas unterschiedlich Steuerzahlungen haben, Versicherungstechnisch ist das ja sowieso eine Frage des einzelnen ( SFKL). Aber mit der HSN u. TSN u.a. kann man das ja auf der Homepage der Bundesregierung ausrechnen lassen.

Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service
    Mit dem Kraftfahrzeugsteuerrechner lässt sich die Jahressteuer einfach berechnen. Sie müssen nur einige Angaben zu Ihrem Fahrzeug eingeben.
    www.bundesfinanzministerium.de

Pflicht und Serie.

Das ist mittlerweile auch aufgehoben worden, also Pflicht. Aber ja aus der Info Anfang des Jahres das nur noch Fahrzeueg zugelassen werden dürfen die DAB haben musste man in München wie auch anderso reagieren. Spärter wurde der Pflichtpassus wohl aufgehoben. (Man hat wohl festgestellt das in der EU viel zu viele Neuwagen stehen die kein DAB haben und demzufolge keine Neuwagen zulassung bekommen hätten, da es keine Ausnahmegenehmigung geben sollte) Das ist aber nur meine Vermutung zum zurück schwitschen.

Das ist so nicht richtig, :evil: ich weiß nur nicht ob die schon offen kommuniziert werden dürfen :thumbup: hatte jedenfalls gestern die entsprechen Infobox Mittelung.
    Also safty first und den 27.01 abwarten. aber es ist doch schon vieles dazu gepostet worden. :whistling:

Ja genau.
    624 pro Monat mit Vollkasko ohne Beteiligung bei Schaden, auf 36 Monate, 10k km pro Jahr. Inklusive Winterräder und Unterhalt bei mini bmw

Grundsätzlich ist ja ein all inklusive Paket nicht schlecht, gerade VK ohne SB müsste man mal runter rechnen, aber am Ende kommt es ja auf dich bzw. den Kunden.
    und für 12 tds wird der MINI wohl immer verkaufbar sein :sleeping::evil:

Ich persönlich würde sagen - wenn Du das Geld für´n SE nicht hast, kauf´ Dir einen günstigeren oder einen gebrauchten Mini. Finanzierung ist was für Investitionen wie einen Hauskauf, nicht für Verbrauchsgegenstände wie Autos, auch nicht wenn sie hübsch sind.Leasing gibt´s nicht geschenkt, die Bank will auch was dran verdienen und Du kannst nicht erst 20% Rabatt verhandeln und dann auf dem Preis leasen...
    Der Rest ist ein Rechenexempel - Du kannst doch ausrechnen, was Dich das Leasing kostet und wie viel Geld noch zu zahlen ist, wenn Du finanzierst.
    Nur meine 2c
    Grüße
    Chris

Genau Kauf Haus und bekommst Ruine, Beim Hauskauf auf Jahre X weißt du immer du hast :evil: was für die Ewigkeit. Oder deine Baufirma geht während des Bau pleite oder kurz danach, wenn die Wände schief sind. Ist natürlich auch auch schon Autokäufern passiert. Und was alles noch bei diesen Beträgen und Zeiten passieren kann.

Also ne geile Aussage. Also Klar wenn ich kein Geld für ein Auto oder was auch immer habe, ist der Kreditkauf nicht die beste Lösung ( bis auf nicht kaufen) aber die bislang einzigeste Möglichkeit sich was zu verwirklichen.

Ich hatte schon mal geschrieben, leasen ist ein Produkt das für Menschen aufgeht die regelmäßig ein Neues Auto fahren wollen, das zu Rate X die sie für sich festgelegt haben.
    Ein M bekomme ich halt nicht für 99,- Euro, und sich dabei keine Gedanken machen wollen ( sollen ) was ist das Auto irgendwann oder Tag X wert. Das oist Problemdes Händlers.

Auch Banken leben nur von den ganzen Kunden und wollen Geld verdienen. Aber ich denke in vielen Vergelichen geht es bein Leasing ( zumindest BMW/MINI) fair für Kunden aus. Die stehen für die größen Anteil des Kaufpreises. i.d.R. wenn 10,tds.p.a. und ok.das geht nicht immer.

Finanzierung ist immer was für Kunden die die Autos länger fahren wollen, das wissen und u.u. später auf einen Geldeingang warten und mit der Finanzierung diesen Zeitraum überbrücken. Oder bei NIchteintritt, das Auto weiterfinanzieren.

Auf jeden Falll ist im Leasing eine spätere Übernahme ( mit Andienungsrecht oder Ohne) immer wirtschaftlich nicht mehr interessant.