Beiträge von Boonzay
-
-
und vor allem nicht mit 9.000 Euro Förderung.
-
Schlimm genug wenn Händler sich untereinader die Kunden so wegfischen, müssen auch noch irgendwelche Pseudo Banken eingreifen. Gut hab mich jetzt nicht mit der Ausstattung an sich befasst, aber blaue Spiegelkappen kanns ja nicht sein.
-
Die Aussenspiegelprojektion ist ins Aussenspiegelpaket gewandert. das Excitement Paket bzw. die Lichtbespielung ist jetzt Teil der Inneraum Illumitation ( so heißt es nicht) meine Ambientes Licht. Schau mal in die Preisliste. Interieur Aussattungen dort müsste da auftauchen.
-
Ich muss jetz mal Öl in Feuer kippen, durch die neuen Trims ( Einstiegsvarianten, erhöhte Serienausstattung in den Einstiegsmodellen) wird der MINI immer teurer.
Auch haben sich Restwerte verändert, setzt der Hersteller. Aus beiden Faktoren ergibt sich zwangsläufi eine höhere Rate/ Kaufpreis, und je nachdem man verhandelt läßt sich der Verkäufer daruaf ein oder hofft, jetzt sein "schlechtes" Geschäft doch wieder optimieren. Die Lieferquoten sind fix für alle. Dadurch können einige Hdl liefern andere nicht.
Alternative: Anderer Hersteller oder einen Händler suchen der liefern kann bzw. will, den das was hier an Rabatten gepokert wird, erkauft man sich mit Lieferzeiten, wie man hier gelesen hat. Hört sich blöd an,ist aber so.
-
Also betreffend der 8KW gehe von einer umstellung 28.02.aus ob ,man wirklich um 00:00 das umstellen kann weiß ich nicht. Gewbaut worden ist er ja schon für präsentationen, bzw. aktuell für die HEA. die ja zum Marktstart bei den Händlern stehen soll. Ist evtl. etwas anders als bei einer Einführung eine skmplett neuen Modells. Will sagen die Technick dafür rolt schon. Wenn jemand hier weiß das die Zulieferungswege anders sind als ich es geschrieben habe, muss derjenige auch wissen was da rollt, ist ein Ablaufprozess.
Wie schon geschrieben, wer eine VIN hat, oder eine Auftragsbestätigung mit bestimmten Modellschlüssel sollte wissen was er bekommt. Grundsätzlich erst mal.
-
-
Interessant zu lesen, wie viele MINI umgleitet werden und nach Cuxhaven kommen.
. Also deutsche MINI´s.
btw. um genau zu prüfen ob ein MINI Facelift bekommt oder nicht, sofern er schon eine VIN hat. Hier ist die 8KW als PW ja interessant.
Soll sich mal den Modell Schlüssel ansehen. dazu ist die komplett 17 stellige VIN Nötig. das müsste auch in der Auftragsbestätigung zu finden sein, den die soll ja das bestellte Auto wiedergeben. Hier steht zwar noch keine Fahrgestellnr. aber es müsste der Modellcode für den MINI vorhanden sein.WMW hier folgt eine 4 stellige Combination die den Schlüsselcode angibt. Beim F56 sind das XR / XP 11 31 51 91 kombinationen z.b.
ich habe hier aktuell keinen Zugriff aber evtl. ja ein anderer Kollege. -
Wahrscheinlich müssen die Engländer uns bald bezahlen, dass wir ein Brexit Fahrzeug von ihnen abnehmen.
Ansonsten einfach knallhart fragen...DWuNvEgW4AAWs88.jpgWenn es zu teuer oder Aufwendig wird, wird halt in China produziert
oder vielleicht in Rest EU.
-
@Clubbi911, Danke
,
nun das mit dem Premium ist ja eine andere viel längere Diskussion, bis 2004 hatte ich von MINI ja nicht mal eine Ahnung geschweige wusste davon, trotz Besuch einiger Automobil Messen..
Nur mit den ganz neunen Modellen wird es mittlerweile nicht Einfacher..
Anzahlungen werden eher in Form von Reservierungen kommen, aber auch die sind meist ja nicht an Abnahmen fix gekoppelt. ( BMW iX z.B.)