Sorry und das hier ausgerechnet im S E Forum.
CYC sollte das stehen mit März 2021.
Sorry und das hier ausgerechnet im S E Forum.
CYC sollte das stehen mit März 2021.
Anbei die aktuelle MINI Übersicht. Schlüsselnummern, Versicherungseinstufung Grundpreise, Herkunft u.v.m.
Anbei die aktuelle MINI Übersicht. Schlüsselnummern, Versicherungseinstufung Grundpreise, Herkunft u.v.m.
Ich habe die Wahl zwischen einem Countryman SD (190 PS) und einem S (192 PS) ALL4.
Beide aus 2017 mit ähnlicher Ausstattung und Preis.
Wäre hier für der Diesel aufgrund Fahrzeuggewicht und -größe die bessere Wahl?
Ich fahre im Jahr ca. 15.000 bis 20.000km.
Vielen Dank.
Bei der Laufleistung würde man eher zum Benziner tendieren. ab 2o-25 tds sollte der Diesel interessanter sein. Bei einem SUV/SAV ist der Dieselanteil sowieso größer als bei den anderen Modellen
Beim Gebrauchtwagen kommt allerdings ein gewisser Punkt hinzu. Je nach Angebot, hat man beim Diesel ja den Verbrauchs- kosten Reichweitenfaktor sofort. Klar etwas mehr KFZ Steuer, aber die sind schneller reingefahren als bei einem Neukauf. EU6 sollten 2017 ja auf jeden Fall schon sein. Ein Benziner All4 hat auf jeden Fall einen vergleichswiese höheren Verbrauch als ein Diesel All4. bzw. wenn der den All4 sogar nicht hat.
Das ist so meine Erfahrung aus den letzten 15 Jahren.
@Mini-Mason ein Cabrio ist heute angeliefert worden, ich denke das je nach Händler ist langsam im Zulauf sind. Die Umstellung der Produktion hat ja gerade erst begonnen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe meinen F57 JCW Cabrio am 20.11.2021 bestellt und mittlerweile ist jeder Tag der absolute Horror.
Mittlerweile bin ich in der 14. Woche Wartezeit und kein Ende in Sicht.
Laut VIN Decoder wurde mein Auto am 25.02.2021 produziert.
Jemand eine Ahnung, wie lange der Transport etc. von Born nach Köln dauern kann?
Mein VK ist nicht erreichbar und ich stehe kurz vorm Herzinfarkt.
In der Anlage seht ihr mein konfiguriertes Schätzchen......
Wenn er am 25.02 gebaut wurde, muss er ja noch durch die Endkontrolle u.s.w zudem genau vor dem ( letzten) Wochenende. Also mit Glück diese Woche bzw. nächste Woche möglich.
Tja bin selbst begeistert, aber wenn alle mitmachen und so scheint das hier ja der Fall hat München doch alles richtig gemacht. Und die Thematik Restwerte nach 3 Jahren wird sich wahrscheinlich dann auch gelegt haben, Aufgrund der möglichen Nachfrage nach gebrauchten E-Fahrzeugen und Verfügbarkeit neuer bzw. deren dann Preis
KFZ-Steuer beim SE?
Wir mussten trotz rund 3 Wochen Anmeldung vor Auslieferung (Countryman SE) keine KFZ-Versicherung zahlen und der Anteil KFZ-Steuer wollte dererstatten. Hatten wir aber nicht verlangt, bei knapp etwas über 1,50 Eur fanden wir das albern.
Wegen nicht einmal einer Woche würde ich da erst recht kein Fass aufmachen.
Wie das n Luxemburg bzgl. Steuern ist, weiß ich nicht, grundsätzlich kann man nach meiner Erfahrung aber über alles reden.
upps, lebe in der Beninzer Welt,