Der neue Defender:
Wrap Matt schwarz von aussen
Nappa Leder von drinnen
Hui was sind das für Kopfstützen hinten
Aber Farbe treschique oder wie das geschrieben wird![]()
Der neue Defender:
Wrap Matt schwarz von aussen
Nappa Leder von drinnen
Hui was sind das für Kopfstützen hinten
Aber Farbe treschique oder wie das geschrieben wird![]()
Beim Cabrio ist die Option ACC von PL Version 6 zu Version 7 vom Status "Alternative" direkt in das Business-Paket sogar "reingefallen".
genau entweder Navi Plus, Fahrassistent Plus Buisiness Paket dort kann es enthalten sein. Aber nicht allein. Ich meine nicht das F57 u. F56 hier eine Unterschied gemacht hat.
Also wurde eins dieser Pakete geordert kann das ACC vergessen worden sein, Hätte man aber bei der Überprüfung der Order bzw. Auftragsbestätigung feststellen können müssen.
Ich habe jetzt mal meinen Verkäufer kontaktiert, weil ich von dem noch nichts gehört hatte wegen H/K. Laut dem Verkäufer soll mein Mini in etwa 4 Wochen kommen und soll mit harman kardon kommen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, haltet ihr das für möglich?
Ich kann mittlerweile mit beiden Varianten leben, also eigentlich egal, aber will mich natürlich schon entsprechend informieren/vorbereiten wenn ich selber was nachrüsten muss.
Gruß Andreas
Wann der MINI kommt kann er mit Sicherheit sagen, aber mir ist noch keine Neue Info zu lesen, hören gekommen das H&K wieder lieferbar ist. Mit deiner VIN kannst du das ja nachprüfen. Bei 4 Wochen bis Lieferung müsste die ja eigentlich schon vergeben worden sein.
Alles anzeigenDer Händler/Verkäufer weiß ganz genau, das der Wagen kein H/K hat, denn er muss die Produktion erlauben. "In Klärung" kann hier eigentlich nur bedeuten, das man sich schnellstens überlegen sollte, was man dem Kunden anbieten kann, um eine Nicht-Abnahme zu verhindern.
Hotzi Bei mir war es ja noch schlimmer. Da H/K nicht geliefert werden konnte hat mich mein Verkäufer angerufen und wir mussten die Bestellung ändern (blöd, aber so muss das Laufen). Da das Ganze kurz vor Produktion erfolgte, kam es aber bei Dispo/Werk zu einem folgenschweren Fehler, so dass mein Fahrzeug, trotz Bestätigung und Einplanung der Dispo OHNE ACC gebaut wurde. Da war der Verkäufer zu recht überrascht.
Am Ende werden dir, genau wie mir, nur folgende Optionen bleiben
- Fahrzeug nicht abnehmen, ggf. neues Fahrzeug bestellen -> Bei der aktuellen Chip-Situation dürfte bei Mini wie auch jedem anderen Herstellern eine Neubestellung ggf. zu einem Lotteriespiel werden
- Man findet eine Lösung über den Preis und/oder eine Nachrüstung (egal ob das jetzt der Händler macht oder der Händler im Preis so weit runter geht, das du eine vernünftige Nachrüstung einbauen kannst)
Ich habe meinen Mini ohne ACC abgenommen, weil der Händler mir etwas entgegen kam und ich nicht wieder >6 Monate auf das Fahrzeug warten wollte (in den aktuell unklaren Zeiten was die Extras angeht). Wenn "nur" das H/K fehlt, dann würde ich definitiv an deiner Stelle Variante (2) anvisieren. Das H/K kann man gut durch bessere Alternativen "nachrüsten". Beim ACC musste ich schon schlucken
ACC ist ja als einzel Option nicht verfügbar, lt PL somit müsste ja vorher bei den Paket Optionen darüber also nicht gesprochen worden sein ?
Ich würd' ja gern mal mit den Leuten die so wenig verbrauchen meine Hausstrecke abfahren um zu sehen was ich falsch mache !
Eben, deine Hausstrecke, ist wahrscheinlich einfach anders als die anderen Strecke, warum glaubst du das du was falsch machst. Schon mal liegen geblieben ? Ich würde mir da einfach keinen Kopf machen.
Solange dein Fahrspaß für dich positiv ist.
ES gibt mal wieder was neues, wohl aber nicht für uns.
Na ja sieht auch jetzt nicht so viel anders aus, als eine paar spezielle Hinweise.
Hallo,
jetzt habe ich sogar noch die Aussage erhalten das die Garantie bei einer Nachrüstung erlischen kann, sofern das ganze nicht von Mini freigegeben ist.
;-(((
Das kann dich aber nicht verwundert haben oder, es gibt ja auch keine Kulanz wenn du vom ersten Augenblick zum Mechaniker "deines" Vertrauens geht und nicht zu einem "Meister" Betrieb bzw. MINI Service.
Ob das nun gut ist oder nicht empfindet jeder anders. Und "Nachrüstungen" an sich ja nicht, nur die nicht von MINI freigegebenen.
Der E-MINI ist halt nicht als Fahrzeug mit einer AHK vorgesehen, zumindest hier nicht. Egal ob das andere Hersteller anders sehen oder machen.
gibt es denn weitere Sachen die nicht lieferbar sind? Bei allem Ärger bzw. aller Trauer über einen kommenden CM ohne HK aber mit all dem Rest (also so die Meinung und Hoffnung des Verkaufsortes), scheinen andere Hersteller noch mehr betroffen und damit ein gewisser Trost vorhanden.
Da die Kommunikation und Unterstützung der Händler seitens der AG aber echt zu Wünschen übrig lässt, macht es echt keinen Spaß. Was haben die Premiumhersteller für ein Glück, dass die meisten Autos über die Firma oder Leasing laufen. Als Privater sollten wir alle einfach eigentlich einen Brief schreiben (wenn auch sinnlos) an den Hersteller und sagen, dass nur bei vollständiger und fest garantierter Lieferbarkeit innerhalb 6-8 Wochen wieder eine Bestellung aufgegeben wird.
Das Multifunktionale Display gibt es nur mit zusätzlicher Ausstattung und beim Countryman ist der easy opener entfallen, dort soll es aber eine Nachrüst Lösung geben. Dran meine ich mich erinnern zu können.