Aktuell wäre eher die Frage wo es einen gibt, bzw. wer liefern kann. MINI.de sind alle Händler zu finden regional oder weiter weg. Mobilitätshilfe gibt es ja bei jedem Dealer.
Beiträge von Boonzay
-
-
Alles anzeigen
Ja und genau da stecke ich auch fest. Mein Händler in den USA hat die Bestellung aufgenommen. Das ist hier kein richtiger Kaufvertrag. man macht eine Anzahlung von $1.000 und das war es dann. Nach 4 Wochen bekommt der Händler von Mini die Auftragsbestätigung. Dort wird dann aufgeführt wie die Ausstattung wirklich aussieht und wann die Produktion geplant ist. Ist die Ausstattung nicht verfügbar, kann man vom "Kauf" zurücktreten und bekommt sein Geld zurück. Ist der Wagen geliefert und man nimmt ihn nicht ab, ist einfach die Anzahlung weg. Das alles liegt an der Tatsache, das die Leute hier, von der Hand im Mund leben und nicht wissen ob sie nun in 3-18 Monaten noch einen Job haben.
Seit Jahren mache ich Kompromisse wenn es um die Ausstattung geht, weil hier kauft man was herumsteht, für mich egal wo in den USA. War immer ein spontan Kauf, um 16:00 beim Händler um 18:00 mit dem wagen vom Hof. Zugelassen. So ist das normal hier.
Dieses mal wollte ich keine Kompromisse machen. Meine Farbe, meine Ausstattung. Und dann kamen die Kompromisse doch, kein HK, kein Heck Tür Öffner. Muss ich wohl mit leben. Nun gibt es aber noch so 3-4 Clubman JCW aus der guten "alten" Zeit, mit HK etc. Warte ich jetzt auf die Bestätigung und erfahre das die Lieferzeit sich um weitere Monate verspätet oder weiteres Zubehör gestrichen wurde, würde ich dann doch lieber ein vorhandenes Modell nehmen auch wenn mir die Innenfarbe nicht so gefällt. Aber in 3 Wochen wird der "alte" Bestand nicht mehr da ein, jetzt kommen die Modelle langsam alle ohne HK.

Verdammtes Luxusproblem.

Ist doch nicht alles schlechter übern Teich.
Also natürlich könnte man sich die Mühe machen die Händler ab zu klappern, was wer stehen hat. Machen nur die wenigsten, zumal Neuwagen. -
Ich glaube auch, aber man müsste dazu auch mal ein gestripptes Neues Lenkrad haben. Das Metall Skelett könnte ja noch ähnlich sein oder sogar gleich. Aber wie Moeffi schon geschrieben hat wie kann man dann die Neue Blende mit dem alten "Untermaterial" verbinden.
-
-
Möglich, wenn die Kabelanschlüsse angepasst werden können und natürlich die gleichen Funktionen vorhanden sind. Ich befürchte aber eher nicht.
Wenn du ein Carbon Lenkrad hast wäre es ein versuch wert, wenn nicht, das neue Lenkrad ist von der Lederhaptik besser, eignet sich also zu Umbau eher.
-
12 Farben mit in Summe 255 Nuancen, heißt es.
Was aber theoretisch beim US Model abweichen könnte.
-
-
-
Ein auf jeden Fall ein sehr bewegtes Leben und ich hoffe unbekannter weise das er mit diesem Gefühl gegangen ist.
-
Alles anzeigen
Hallöchen,
Ich habe am 29.06 meinen ersten Mini bestellt.
SE Countryman für 39.100 GP und Multi Display für 200€ extra
Dazu dann das Connected Navigation Paket und nur PDC (ich kann einparken … sollte es aber für einen evtl. Weiterverkauf mind. reinnehmen)
Mein Händler erzählte was von „Vorlauf“ für drei Produktionsketten, und das er „spätestens“im Oktober kommt.
es ist ein großer Händler mit zig Niederlassungen im Norden.Da dies mein erster Neuwagen ist, habe ich hier keine Ahnung. Aber bei Euch gelesen, das es hier Probleme gibt?
Wenn sie mir den ohne Multi Display und 200€ Erlass, hinstellen… wird das dann ggf. später für den Preis „Nachgetuned“ oder bin ich hier zu sehr blond ?♀️
LG HeikeNa da wünsche ich viel Glück, aktuell sieht die Lage für F60 nicht gut aus. Aber jeder Händler hat andere Quoten ( Produktionsplätze) Wahrscheinlich hat MINI mit der ,099% Finanzierung den Cabrio-Markt zu sehr aufgepumpt.
Denn bekanntlicher weise werden die auch in Born gebaut und dort ist "nur" eine ausgelagerte Produktion u. F60 wird ja absehbar in Leipzig Produziert spätestens mit der nächsten Gen. die ja voll in der Plannung liegt.
Es müssen ja so langsam die Testfahrzeuge u.s.w. gebaut werden, die vielleicht auch aus Born noch kommen. So sieht jedenfalls meine Vorstellungskraft das.