Was hat dich bewogen zu einem "Schrauber" zu gehen bevor du bei MINI / BMW mal nach evtl. Check / Kostenvoranschlag fragst und dann eine finale Entscheidung triffst?
Beiträge von Boonzay
-
-
Ich bin gespannt, ist mein erster Mini. Kannte den nur von Testfahrten via Drive Now und Co und der Probefahrt. Ist als Zweitwagen für Stadt und Umgebung wohl etwas zu ambitioniert aber ich dachte, bevor man nur noch Elektro fahren kann nochmal etwas mehr Verbrenner-Spaß-Feeling ins Haus zu holen.
Also der echte Fahrspaß wäre dann wohl eher beim E-MINI als beim Plug In Countryman. Den der Benzinverbrauch steigt ja bei höherem Fahranteil ohne E-Maschine. Cooper + Benzin Motor, + ALL4 durch zusätzlich E-Maschine +
Mehrgewicht Akku.
BMW | Antriebsvarianten im Überblick
Hier könnte man erfahren welcher Antrieb für welches Fahrprofil am geeignetes ist. Aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem Countryman
-
-
Alles anzeigen
Hat jemand aktuelle Erfahrung zur Antragstellung bei Leasing???
Muss hier aus der verbindlichen Bestellung der Herstelleranteil explizit hervorgehen oder genügt die Angabe des (ausreichend hohen) Nachlasses inkl. Herstelleranteil, dieser aber nicht extra ausgewiesen?
Laut MINI München ist das beim Leasing ausreichend
und sie können den Herstelleranteil gar nicht extra ausweisen, sondern nur eben als "Nachlass".Leasingantrag- Vertrag ( unterschrieben)
verbindliche Bestellung ( Nicht BMW Bank / Alphabet)
Leasingraten Kalkulationsblatt.
1. Eindeutiger Bezug zum Basis- Fahrzeugmodell BAFA-Liste
2. Netto Listenpreis - Basismodell
3. Preisnachlässe ( inkl. Eigenanteil des Herstellers) ohne Abtretung des Bundesanteils (vgl. Sonderfälle ?!)
4. Sonderausstattung
Kalkulation ( muss mit den Daten aus dem Leasingvertrag übereinstimmen)
Leasingnummer
Eindeutiger Bezug zum Basis Fahrzeugs s.o.
Fahrzeugpreis vom Leasingvertrag
Preisnachlässe s.o.
Leasingrate
Höhe Leasingsonderzahlung
Vertragslaufzeit
Kilometerleistung
-
Bestimmt Lieferengpässe von allen möglichen Komponenten und Teilen des HK Systems. Covid/Seefracht/... komische Zeiten allemal. Es reicht ja wenn der Kabelbaum nicht lieferbar ist ...
Bei der Bestellung wurde das HK ausgeschlossen aber alles andere war drin. An anderer Stelle hörte ich HK war drin aber das Driving Assistance Paket nicht ... ich schätze, man muss Glück und einen netten Händler haben.
F60 = Navi Plus drin ? bzw. mit oder einzeln Driving Assist sonst dürfte das Multifunktionale Display auch fehlen ?
-
Die Förderung erfolgt in einem einstufigen Verfahren. Das Fahrzeug muss vor Antragstellung erworben und zugelassen worden sein.
Abwicklung Bundesanteil:
Rechnung:
1. Eindeutiger Bezug zum Basis -Fahrzeugmodel BAFA-Liste
2. Netto Listenpreis Basismodel
3. Preisnachlässe ( inkl. Eigenanteil Hersteller)
4. Sonderausstattung
5. Fahrgestellnummer
Angaben nach § 14 UStG-
-
-
So was lässt mir ja keine Ruhe. Ich brauche so eine Lichtleiste in meinen Clubman. Ich habe nach der Technik vom 2 Tuerer gesucht aber keine Teilenummern gefunden für die Lichtleiste und Lichtgeber.
Ich kenne mich extrem gut mit der LED Technik und Lichtwellenleiter aus und in meiner Firma habe ich so fast alle Fertigungsmöglichkeiten, CNC Router, Waterjet, Laser, 2 Leute im R&D, etc, alles was das Herz begehrt.
Kann mir bitte jemand die Teilenummer die für die Beleuchtung raus suchen? Ich suche schon eine Weile aber ich finde die Komponenten nicht.
Vllt suche ich auch beim falschen Modell. Den Rest bekomme ich dann schon irgendwie hin und teile gerne meine Erfahrungen.Gibt es die Ambiente Beleuchtung nicht bei euch ?
-
Alles anzeigen
Der Kunde würde ja gern kaufen er bekommt SEINEN Mini aber nicht.

Wir werden sehen...
-Offtopic- muss mal kurz erlaubt sein...
Coole Historie - MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...
Kleine Anekdote am Rande
Als ich meinen R58 JCW EZ 12/14 25000 km (komplett Midnight auch Dach) verkaufen wollte hatt ihn mir mein Vater abgekauft
- mit den Worten sowas verkauft man nicht... Recht hat er gehabt. Ab und zu schau ich nochmal nach ihm.Denke der könnte inzwischen mehr wert sein als damals.
Und davor wusste ich noch nicht mal das es MINI gibt bzw. von BMW was am Markt ist.
. Und das Fieber ist auch erst nach dem Kauf und der MINI Seniorverkäuferschulung ausgebrochen.
.Aber über die Zeit hat sich einiges Geändert und nicht alles zum guten. So zurück zum Thema muss noch Kunden informieren, das Ihre Auto noch nicht kommen

-
Preise werden ja nicht allein erhöht, es geht immer mit geänderter Grundausstattung oder Trim - Paketpreisen einher.
Klassisches Bsp. die Umstellung 03/2021 wo aus den Paketen = Trims wurden und einigen Ihre MINI`s neu konfigurieren mussten. Da ist dann meiner Meinung, Ansicht der VK gefordert mit seinem Kunden kontakt aufzunehmen.
Aktuell ist das Thema z.b. das nicht lieferbare H&K HiFi System.
Entweder ich ändere die Konfig. dann wird der MINI logischerweise billiger, oder kein MINI. Was z.b. bei einer Inzahlungnahme mit einer Verzögerung von mehr als 6 Monaten schon ein Thema werden kann.
Der Händler will ja Liefern, der Hersteller würde auch gern, kann aber nicht. Bleibt im Zweifelsfall das man als Interessent / Kunde alle Händler abklappern muss und sehen ob nicht doch was passendes rumsteht.