Beiträge von Boonzay
-
-
Alles anzeigen
Morgen zusammen,
ich kann mir das nicht vorstellen, dass sich hier was ändert. Das wird auf den letzten Drücker verlängert. Zum einen würden alle die Kunden die jetzt ein E-Fahrzeug gekauft haben erstmal vor den Kopf gestoßen und von der neuen Regierung enttäuscht sein. Zum anderen wollen und müssen Sie die Fahrzeuge in Markt bringen. Kann mir eher vorstellen, dass Ende nächstes Jahr ein komplett neues Konzept versucht wird zu etablieren.
SoLong
Daniel
Ich befürchte das interessiert die Politiker, bzw. deren Verwaltungsangestellten wenig. Die Wahl ist ja vorbei. KFW Förderung ist ja auch still u. heimlich ausgelaufen, bzw. Topf erschöpft.
Aber ja wenn die Förderung so wegfällt, wird seltsamerweise wahrscheinlich auch die Zulassungszahlen wieder schwinden, und vermutlich auch die Verkaufszahlen.
Wir werden sehen. Was Ende November auf der Politischen Agenter steht.
-
"Wärmeschutzverglasung" hat er aber, jedenfalls nennt sich da so.
-
Alles anzeigen
Uns ist heute nach der Probefahrt mit dem SE aufgefallen das die Frontscheibe gar nicht UV Absorbierend ist, sprich keine Sonnenschutzfunkttion hat.
Ebenso keine Frontscheibenheizung.
Ist das tatsächlich so daß es für den SE das Sichtpaket nicht gibt?
Gruß
Rainer
aktuell jedenfalls ja / gibt es nicht, glaube es war auch noch nicht bestellbar ?! Der Grundgedanke ist ja der, das der MINI Vorkonditioniert wird, und demzufolge der MINI ja vorgewärmt beim Start ist und somit eine zusätzlich Frontscheibenbeheizung nicht nötig ist. Oder als weiterer möglicher Verbraucher im Auto zu viel ist. Nicht bewiesene Annahmen.
-
Ich habe jetzt mal aus der Preisliste kopiert. bzw. Produkthandbuch. Aber ich habe jetzt auch nicht alle möglichen Lektüren, gesammelt oder vorliegen.
-
Beim Cooper SE ist das Harman Kardon System lieferbar.
. Konfigurier mal deinen Wunsch MINI und sende Sie an den Verkäufer deines Vertrauens und gibt entsprechen Hinweise auf nicht gefundene Ausstattungen.Beim SE ist meines Wissens alles Lieferbar, sogar das Auto selbst.
. -
Moin. Bestellt Ende November 2020, produziert im Februar 2021, ausgeliefert im März 2021. In den Unterlagen steht zum Connected Media: "Navigation über App". Also das was dieses Connected Media an Vorteilen bringt, ist für mich wertlos, weil es mich die abzurufenden Daten null komma null interessieren. Ebenso wenig bringt es mir, das Auto aus der Ferne hupen zu lassen. Und einen Servicetermin beim Händler mache ich telefonisch.
Das wäre Teleservice u. hat damit erst mal wenig zu tun. Dient dem Händler dazu den Kunden einen Service Termin anzubieten wenn dieser fällig wird. ( beim aktuelle Fahrprofil ) ich glaube eine gewisse Zeit vorab.
Und Navigation über App lese ich da auch nichts? Die Remote Funktion hupen oder und Blinken, kann hilfreich sein, wenn der MINI auf einen schlecht beleuchteten Parkplatz steht und man nicht wirklich weiß wo.
Parkhaus. Kann natürlich noch sein, das die Ausstattung eine Zwangskopplung an was anderes gewesen, habe ich zwar auf die schnelle i.d.Preisliste nicht gefunden. Ist nur leider zu groß zum anhängen.
-
Alles anzeigen
Yeeehaw! mdecoder.com zeigt mein Auto jetzt als vorgestern gebaut an. Da bin ich ja nun gespannt, wie lange die Reise dauert, zwei Wochen dürften als Schätzung wohl nicht ganz weit daneben liegen (+/- natürlich). Vielleicht kann ich so die Vorfreude langsam wieder aufwecken.
In meinem Fall rechnet und rechnet bimmer.work und kommt zu keinem Ergebnis. Ob übrigens das einfache Reduzieren der VIN um z. B. 50 funktioniert, wage ich zu bezweifeln, denn eine der Stellen ( die 9., if memory serves) ist doch ein Prüfbuchstabe/Zahl, der/die aus der übrigen Nummer berechnet wird. Das wäre ziemlich unwahrscheinlich, wenn das mit der einfach geänderten Nummer hinten noch funktioniert. Südafrika soll lt. Wikipedia nur den X3 bauen, deren eigene Website widerspricht dem auch nicht. Mdecoder liefert für diesen Versuch (meine Nummer minus 50) auch kein Ergebnis.
Für einen BMW kann eigenlich nicht sein, denn der Fzg.-Typ ist ja in der VIN codiert, in meinem Falle 21BS (Stelle 4 bis 7). Das erste W der VIN steht für Deutschland, allerdings für den Sitz des Herstellers, nicht zwingend für den Produktionsort. Der ist in Stelle 11, die gleichzeitig die erste Stelle der letzten sieben ist, codiert und für Born steht die "3" (findet man auch irgendwo in den Untiefen dieses Forums). BMW soll außerdem auch noch WBA (für BMW AG) verwenden.
Grüße
Jörg
PS: Kann man eigentlich die Vollzitate verkürzen? Wenn ich versuche, etwas aus meiner Sicht Überflüssiges rauszulöschen, wird ein doppeltes Schachtelzitat generiert. Ich möchte hier auch nicht den Ruf des Vollquottels erwerben.
Stimmt das hatte ich in der Eile vergessen, bin halt über Südafrika auf BMW gekommen.
-
Dafür habt Ihr vielleicht ja auch etwas gespart ? oder.
-
Jetzt mal ehrlich: Ich habe in meinem 2021er Cabrio S das Connected Media ohne Navi. Ich hatte bei Bestellung des Autos verstanden, dass man per App navigieren kann und dass man Alexa nutzen kann. Beides geht nicht. So habe ich jetzt 650 Euro dafür ausgegeben, dass ich in der App den Kilometerstand und ein paar andere für mich uninteressante Parameter prüfen kann. Ich kann zwar aus der App auch ein Navigationsziel an den mini senden, dass dann auch im Visual Boost angezeigt wird... aber das ist absolut nutzlos. Von BMW kam auf meine Einlassungen diesbezüglich lediglich, dass das eben so sei.
Was meint ihr: Wird die Appnavigation vllt künftig auch für die einfachen Connected Media-Pakete ergänzt? Technisch ist das doch eigentlich vorbereitet.
Was hat man den dir erzählt, wann wurde das Cabrio produziert ( gekauft) . Aktuell ( 2021) finde ich z.b. Alexa nur in der SA Navigation Plus. Das galt auch schon bei der Version Nov. 2020
7GG Connected Media Stand Nov. 2020 für 650,-
ergänzt das Standard Display Radio um
– ConnectedDrive Services (6AK) – Radio MINI Visual Boost
– MINI Connected (6NM) mit 6,5" Touchscreen (6FP)
– Multifunktionales – Remote Services (inkl. LastStateCall) (6AP)
Instrumentendisplay (6WB) – MüdigkeitswarnerAber ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren.