Beiträge von Boonzay

Bei gut 20K ist das der Supergau zumal der Wagen nicht wertstabil ist. Ich würde alle rechtlichen Möglichkeiten gegen den Verkäufer zumindest prüfen. Aber das sagt sich leicht wenn man selbst nicht drin steckt. Ein Gutachten könnte Klarheit bringen. Aber das kostet auch.

ich drücke weiterhin die Daumen für eine gütliche Lösung

laut einschlägiger Presse ist MINI mit einer der Wertstabilsten. Leider vergleichen/verwechseln die Meisten Einkaufs- u. Verkaufspreis. :evil:

Auch wenn ich einen R5x habe, habe zusätzlich eine Tacho App auf einem älteren Handy, die weicht zwischen 5 - 10 km/h nach unten ab. ich orientiere mich dabei mehr auf die App, was bislang immer gepasst hat. :evil:

Nun beim 1. Besitzer sähe die Situation vielleicht etwas anders aus, beim Privatverkauf an 3. ist MINI/BMW erst mal raus. Aber nach 3 Jahren u. 14.ooo km wäre auch die Service History interessant, den der wäre ja mind.1 x fällig gewesen.

steht denn Ausstattung "Classic Trim" im Kaufvertrag? Wenn nicht, sehe ich bei einem Privatkauf leider keinerlei Chancen für Dich

Ich glaube nicht das daß hilft bzw. wenn die Ausstattung Ambiente Licht nicht verfügbar gewesen ist für Zeitraum X, war sie auch nicht Teil des Paketes für diesen Zeitraum.

Februar 2021

- Dazu wurde für die Modelle One First, One und Cooper aktuell die SA 4UR
    aus dem Classic Trim (SA 7EA) entfernt und der Preis des Classic Trims
    entsprechend reduziert.
    - In den Trims MINI Yours (SA 7EB) und John Cooper Works (SA 7KQ) ist
    die SA 4UR nach wie vor enthalten.

Würde ich so nicht sagen, Jahres- Dienstwagen sind vom MINI / BMW Händler. Die Definition der von Mitarbeitern verkauften Fahrzeuge kenne ich so nicht. Gekauft wurde er von Privat mit der MINI Werksgewährleistung?

Die Mitarbeiter können ja Fahrzeug "vorbestellen" es gibt da eine Börse, mag sein das es auch als "Jahreswagen läuft" Fahrzeug ist ja dann auch auf den Mitarbeiter wahrscheinlich zugelassen gewesen?

Bei meiner Definition, ist die BMW AG als Vorbesitzer eingetragen, Alternativ- Behörden- u. od. Autovermieter u.a. Schriftlich ist lediglich die Information gewesen, das diese SA für Zeitraum X nicht liefer- verbaubar ist.

Und auch als Mitarbeiter ist ja am Ende auch ein Kunde. Mit besonderen Rabatten.

Ist es denn ein offizieller Jahreswagen gewesen, vielleicht hat ja der Kunden deswegen die Abnahme verweigert und wurde gewandelt. Oder woher hast du diese Info, den Vorbesitzer bist ja nicht du?

Also ich sehe schon bei Status 150 im Ordering eine/die Fahrgestellnummer. Beim Eingang in die Produktion klar ist sie dann auf jeden Fall vergeben. Dazwischen können aber auch noch ein paar Tage ( Wochen ) vergehen.

Ich würde hier nochmals bei einem anderen Unfähigen vorbeischauen. Dein jetziger Händler arbeitet eher kontraproduktiv dir gegenüber, ja klar kann man das ganze Verdeck tauschen, ist der einfachste und sicherste Weg dein Problem dauerhaft zu lösen, aber schön ist dieser Lösungsvorschlag nicht. Jetzt wird mir auch klar warum BMW keine Anschlussgarantie beim F57 überhaupt im Angebot hat. Ein Schelm der Böses denkt.

Seit wann das ? Anschlussgarantie bietet allerdings nur der verkaufende Händler an oder nicht.

Hm ich persönlich mag ja auch keine übergroßen Ballon ? Autos aber …ich glaube..der Kunde bestimmt

Die haben bestimmt vorher Marktanalysen gemacht bzw. sehen das an ihren jetzigen Verkaufszahlen

Ist doch genau wie mit dem F56

Eingefleischte Minifans sagen der ist zu groß u träge…aber die Verkaufszahlen geben dem F56 wohl recht ?‍♀️
    PS ich finde ihn auch ??

Gibt auch sonst keinen. Und das Marketing zieht ja auf dieses Modell. Und er ist ja auch Grundsätzlich ein Tolles Auto. Bin halt schon so lange dabei das mir bestimmte "Dinge" fehlen, die MINI aufgrund was auch immer

nicht mehr bietet.